Seltenes Lufthansa-Manöver direkt über dem Flughafen Köln/Bonn

Die Boeing 747 der Lufthansa im neuen Gewand beim Überflug am Flughafen Köln-Bonn.
Die Boeing 747 der Lufthansa im neuen Gewand beim Überflug am Flughafen Köln-Bonn.  © Köln/Bonn Airport

Köln - Spektakuläres Flugmanöver am Donnerstag über Köln! Die Lufthansa überflog den Flughafen Köln/Bonn mit einer mächtigen Boeing 747-8. TAG24 erklärt die Hintergründe für die Aktion.

Die Lufthansa hat ein komplett neues Design! Statt gelb gibt's künftig nur noch blau und weiß. Sämtliche Maschinen werden in den kommenden Jahren umgestrichen.

Das dauert einige Jahre, da die Lufthansa bereits jetzt alle Kapazitäten nutzt und weiterhin Maschinen für den Flugbetrieb einsatzbereit sein müssen.

Am Donnerstag überflog die Lufthansa dann den Flughafen Köln/Bonn mit der großen Boeing 747-8 und der Kennnung D-ABYA.

Der Flugriese hatte als erste Maschine das neue Design bekommen. Wundert Euch also nicht, wenn Ihr künftig die Lufhansa nur noch in blau und weiß seht.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0