Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
30.157

Irre, was dieser Hausbesitzer in seinem Garten entdeckt hat

England - Ein Mann in South West wollte eigentlich nur Stromkabel im Garten seines Grundstücks verlegen und grub dafür ein großes Loch. Doch was er unter der Oberfläche fand, ist ein spektakulärter Fund, der das ganze Land bewegt!
In seinem Hausgarten fand Luke Erwin zunächst einen Mosaikboden.
In seinem Hausgarten fand Luke Erwin zunächst einen Mosaikboden.

Von Matthias Kernstock

Brixton Deverill - Ein Mann in England wollte eigentlich nur Stromkabel im Garten seines Grundstücks verlegen und grub dafür ein großes Loch. Doch was er unter der Oberfläche fand, ist ein spektakulärer Fund, der das ganze Land bewegt!

Teppich-Verkäufer Luke Irwin hatte erst etwa einen halben Meter tief gegraben, da stieß er mit seiner Schaufel auf etwas Hartes. Völlig verwundert begann er, eine größere Fläche seines Gartens in der Nähe von Warminster freizulegen. Immer mehr Steine brachte er so ans Licht, grub, bis er völlig erschöpft war.

Dann ging er ein paar Meter zurück und betrachtete seinen Fund: Unter seinem Garten hatte er einen blau-roten Mosaikboden gefunden. Doch was er nicht wusste: Das war erst der Anfang!

In Lukes Garten klaffen derzeit mehrere größere Löcher im Boden.
In Lukes Garten klaffen derzeit mehrere größere Löcher im Boden.

Als er seinen Fund meldete, gruben Archäologen acht Tage lang mehrere große Löcher in Lukes Garten.

Das, was sie fanden, bezeichnen Experten als "beisspiellosen Fund der vergangenen Jahre": Unter dem Garten des Teppich-Verkäufers befindet sich eine 1800 Jahre alte römische Villa, die eine der größten in ganz England sein dürfte.

Die Experten fanden bis jetzt Austernschalen und sehr hochwertige Keramik-Gegenstände, was darauf hindeutet, dass hier eine sehr reiche Familie gelebt hat. Tierknochen, Münzen und Teile von Luxusschmuck wurden ebenfalls gefunden.

Experte Dr. David Roberts sagte der "Sun": "Wir haben hier eine ganze Reihe von Artefakten gefunden die zeigen, wie luxuriös das Leben von dieser Elite-Familie geführt wurde."

Die Villa soll aus der Zeit 175 bis 220 Jahre n. Chr. stammen und wurde seit dem nicht entdeckt oder berührt. Die Experten sind mit den Ausgrabungen beschäftigt und erhoffen sich nun weitere, spektakuläre Funde in Lukes Garten.

Diesen Stein benutze Irwin schon länger für seine Pflanzen: Er soll ein Steinsarg für Kinder sein, der ebenfalls zur Villa gehörte.
Diesen Stein benutze Irwin schon länger für seine Pflanzen: Er soll ein Steinsarg für Kinder sein, der ebenfalls zur Villa gehörte.
So sieht der Mosaikboden aus, den Luke entdeckt hatte.
So sieht der Mosaikboden aus, den Luke entdeckt hatte.
So könnte die Villa einst ausgesehen haben, wie Forscher am PC rekonstruierten.
So könnte die Villa einst ausgesehen haben, wie Forscher am PC rekonstruierten.

Fotos: screenshot Video Sky News

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.422

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.749

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.328

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.720

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

795

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.762

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

386

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.351

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.018

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.880

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.791

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.014

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.536

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

653

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.385

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.093

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.804

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.362

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

572

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.588

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.304

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.604

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

650

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.291

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.388

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.527

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.667

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.334

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

521

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.908

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.009

Von Leipzig direkt nach New York!

4.381

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.235