Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
30.167

Irre, was dieser Hausbesitzer in seinem Garten entdeckt hat

England - Ein Mann in South West wollte eigentlich nur Stromkabel im Garten seines Grundstücks verlegen und grub dafür ein großes Loch. Doch was er unter der Oberfläche fand, ist ein spektakulärter Fund, der das ganze Land bewegt!
In seinem Hausgarten fand Luke Erwin zunächst einen Mosaikboden.
In seinem Hausgarten fand Luke Erwin zunächst einen Mosaikboden.

Von Matthias Kernstock

Brixton Deverill - Ein Mann in England wollte eigentlich nur Stromkabel im Garten seines Grundstücks verlegen und grub dafür ein großes Loch. Doch was er unter der Oberfläche fand, ist ein spektakulärer Fund, der das ganze Land bewegt!

Teppich-Verkäufer Luke Irwin hatte erst etwa einen halben Meter tief gegraben, da stieß er mit seiner Schaufel auf etwas Hartes. Völlig verwundert begann er, eine größere Fläche seines Gartens in der Nähe von Warminster freizulegen. Immer mehr Steine brachte er so ans Licht, grub, bis er völlig erschöpft war.

Dann ging er ein paar Meter zurück und betrachtete seinen Fund: Unter seinem Garten hatte er einen blau-roten Mosaikboden gefunden. Doch was er nicht wusste: Das war erst der Anfang!

In Lukes Garten klaffen derzeit mehrere größere Löcher im Boden.
In Lukes Garten klaffen derzeit mehrere größere Löcher im Boden.

Als er seinen Fund meldete, gruben Archäologen acht Tage lang mehrere große Löcher in Lukes Garten.

Das, was sie fanden, bezeichnen Experten als "beisspiellosen Fund der vergangenen Jahre": Unter dem Garten des Teppich-Verkäufers befindet sich eine 1800 Jahre alte römische Villa, die eine der größten in ganz England sein dürfte.

Die Experten fanden bis jetzt Austernschalen und sehr hochwertige Keramik-Gegenstände, was darauf hindeutet, dass hier eine sehr reiche Familie gelebt hat. Tierknochen, Münzen und Teile von Luxusschmuck wurden ebenfalls gefunden.

Experte Dr. David Roberts sagte der "Sun": "Wir haben hier eine ganze Reihe von Artefakten gefunden die zeigen, wie luxuriös das Leben von dieser Elite-Familie geführt wurde."

Die Villa soll aus der Zeit 175 bis 220 Jahre n. Chr. stammen und wurde seit dem nicht entdeckt oder berührt. Die Experten sind mit den Ausgrabungen beschäftigt und erhoffen sich nun weitere, spektakuläre Funde in Lukes Garten.

Diesen Stein benutze Irwin schon länger für seine Pflanzen: Er soll ein Steinsarg für Kinder sein, der ebenfalls zur Villa gehörte.
Diesen Stein benutze Irwin schon länger für seine Pflanzen: Er soll ein Steinsarg für Kinder sein, der ebenfalls zur Villa gehörte.
So sieht der Mosaikboden aus, den Luke entdeckt hatte.
So sieht der Mosaikboden aus, den Luke entdeckt hatte.
So könnte die Villa einst ausgesehen haben, wie Forscher am PC rekonstruierten.
So könnte die Villa einst ausgesehen haben, wie Forscher am PC rekonstruierten.

Fotos: screenshot Video Sky News

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

NEU

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

1.301

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.337
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

1.556

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.366

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.326

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.388

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.362

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.111

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

805

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.132

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

680

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

8.206

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

3.024

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.925

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.484

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.751

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

8.017

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.089

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.133

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.200

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.439

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

52.104
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.689

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.541

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.627

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.431

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.244

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.833

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.791

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.803

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.757

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.783

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.168

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.311

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.711