Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
Neu
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
Neu
30.311

Irre, was dieser Hausbesitzer in seinem Garten entdeckt hat

England - Ein Mann in South West wollte eigentlich nur Stromkabel im Garten seines Grundstücks verlegen und grub dafür ein großes Loch. Doch was er unter der Oberfläche fand, ist ein spektakulärter Fund, der das ganze Land bewegt!
In seinem Hausgarten fand Luke Erwin zunächst einen Mosaikboden.
In seinem Hausgarten fand Luke Erwin zunächst einen Mosaikboden.

Von Matthias Kernstock

Brixton Deverill - Ein Mann in England wollte eigentlich nur Stromkabel im Garten seines Grundstücks verlegen und grub dafür ein großes Loch. Doch was er unter der Oberfläche fand, ist ein spektakulärer Fund, der das ganze Land bewegt!

Teppich-Verkäufer Luke Irwin hatte erst etwa einen halben Meter tief gegraben, da stieß er mit seiner Schaufel auf etwas Hartes. Völlig verwundert begann er, eine größere Fläche seines Gartens in der Nähe von Warminster freizulegen. Immer mehr Steine brachte er so ans Licht, grub, bis er völlig erschöpft war.

Dann ging er ein paar Meter zurück und betrachtete seinen Fund: Unter seinem Garten hatte er einen blau-roten Mosaikboden gefunden. Doch was er nicht wusste: Das war erst der Anfang!

In Lukes Garten klaffen derzeit mehrere größere Löcher im Boden.
In Lukes Garten klaffen derzeit mehrere größere Löcher im Boden.

Als er seinen Fund meldete, gruben Archäologen acht Tage lang mehrere große Löcher in Lukes Garten.

Das, was sie fanden, bezeichnen Experten als "beisspiellosen Fund der vergangenen Jahre": Unter dem Garten des Teppich-Verkäufers befindet sich eine 1800 Jahre alte römische Villa, die eine der größten in ganz England sein dürfte.

Die Experten fanden bis jetzt Austernschalen und sehr hochwertige Keramik-Gegenstände, was darauf hindeutet, dass hier eine sehr reiche Familie gelebt hat. Tierknochen, Münzen und Teile von Luxusschmuck wurden ebenfalls gefunden.

Experte Dr. David Roberts sagte der "Sun": "Wir haben hier eine ganze Reihe von Artefakten gefunden die zeigen, wie luxuriös das Leben von dieser Elite-Familie geführt wurde."

Die Villa soll aus der Zeit 175 bis 220 Jahre n. Chr. stammen und wurde seit dem nicht entdeckt oder berührt. Die Experten sind mit den Ausgrabungen beschäftigt und erhoffen sich nun weitere, spektakuläre Funde in Lukes Garten.

Diesen Stein benutze Irwin schon länger für seine Pflanzen: Er soll ein Steinsarg für Kinder sein, der ebenfalls zur Villa gehörte.
Diesen Stein benutze Irwin schon länger für seine Pflanzen: Er soll ein Steinsarg für Kinder sein, der ebenfalls zur Villa gehörte.
So sieht der Mosaikboden aus, den Luke entdeckt hatte.
So sieht der Mosaikboden aus, den Luke entdeckt hatte.
So könnte die Villa einst ausgesehen haben, wie Forscher am PC rekonstruierten.
So könnte die Villa einst ausgesehen haben, wie Forscher am PC rekonstruierten.

Fotos: screenshot Video Sky News

"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
Neu
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
908
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.988
Anzeige
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
671
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
9.233
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
483
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
2.926
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.292
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
2.452
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
2.195
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
1.675
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
319
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
77
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.613
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.471
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.564
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
1.851
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
897
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.486
Anzeige
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
915
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.229
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
3.523
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.088
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
3.791
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
216
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
438
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.297
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.027
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
960
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.424
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
189
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.289
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
530
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
8.601
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.900
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.381
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.019
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
11.409
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
513
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.496
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
228
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
403
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
87
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
420
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
406
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.835
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
30.586
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
769
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.570
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.715