Lustig, kurios, zum Schmunzeln: Geschichten aus dem Jahr 2019! 478
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! Top Update
Coronavirus: Noch mehr Erkrankte in Nordamerika 18.066 Update
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! 10.455
478

Lustig, kurios, zum Schmunzeln: Geschichten aus dem Jahr 2019!

Kurioser Rückblick für NRW 2019

Das Jahr 2019 in NRW enthielt so manche kuriose Geschichte. Wir haben einen kleinen Überblick an Kuriositäten.

Köln/NRW - Bei allem Ernst - 2019 gab es auch die kleinen Ereignisse am Rande zum Wundern, Schmunzeln und Nachdenken. Eine kleine Auswahl.

Die Ratinger Feuerwehr hat mit einem Grillgut-Kauf für einen ABC-Einsatz geübt.
Die Ratinger Feuerwehr hat mit einem Grillgut-Kauf für einen ABC-Einsatz geübt.
  • ELTERNGLÜCK: Eigentlich wollte eine Dreijährige nur spielen. Das Mädchen nahm seine Eltern gefangen und schloss sie im Schlafzimmer ein - und bekam die Tür dann nicht mehr auf. Die Polizei in Viersen musste nicht nur die Tür öffnen, sondern auch noch ein völlig aufgelöstes Kind trösten.
  • COOL: Klar, der Sommer war heiß. Aber musste das wirklich sein? Ein Mann hat im Sauerland Abkühlung in der Tiefkühlabteilung eines Supermarktes gesucht - nackt. Kunden riefen eine Verkäuferin, der Mann floh mit schnell angezogener Hose und wurde an der Kasse geschnappt.
  • BEKEHRT: Manchmal brauchen Menschen etwas länger, um auf den rechten Weg zu kommen. Wie der Ladendieb, der zehn Jahre nach einer Diebestour schwer bepackt seine Beute in die Polizeiwache Iserlohn brachte:

Hose, Hemden, Uhr, iPod, BVB-Trikot, Navigationsgerät, Jacke, Tischtennisschläger und Fernseher. Jesus habe ihn auf den richtigen Weg gebracht, sagte er den verdutzten Polizisten.

Feuer probte im Supermarkt

Das Huhn Sieglinde bei Dreharbeiten zu einem Film (Foto vom 22.05.2017).
Das Huhn Sieglinde bei Dreharbeiten zu einem Film (Foto vom 22.05.2017).
  • DAUMEN DRAUF: Das dachte sich ein Bauarbeiter, als in Ratingen eine Gasleitung Leck geschlagen war. Und so saß er geduldig in der Grube, bis ihn die Stadtwerke erlösten und Dichtungsmaterial brachten.
  • HÖFLICHKEIT: Sie ist eine Zier, selbst für einen Einbrecher in Beckum. Als der vom Hausbewohner ertappt wurde, entschuldigte er sich freundlich für die Störung und verschwand durch die Haustür.
  • DURCH DIE WAND: 272 PS unter der Motorhaube waren für einen Fahranfänger definitiv zu viel. Der 19-Jährige verwechselte Gas- und Bremspedal und rauschte in Kerpen durch eine Hauswand. Der junge Mann blieb unverletzt, der Sachschaden betrug 60.000 Euro.
  • KREATIV: In ihren Schutzanzügen hat eine Spezialeinheit für Atomare, Biologische und Chemische Schadenslagen der Feuerwehr in einem Supermarkt Ratingen fürs Grillen eingekauft - als Übungseinheit, weil die Anzüge die Bewegung und das Gucken einschränken. Danach wurde gemeinsam gegrillt, ganz normal.
  • FALSCHE TÜR: In Schimanski-Manier hat ein Fremder eine Wohnungstür in Hamm eingetreten und den verdutzen Bewohner nach seiner Frau gefragt. Als er merkte, dass er in der falschen Wohnung stand, entschuldigte er sich mehrfach und verschwand.
  • LIEBESGLÜCK: Für Kugelgürteltier Hektor war 2019 ein gutes Jahr. Im Tierpark Bochum hat er seine Herzdame gefunden. Als Armada aus Schwerin ins Ruhrgebiet kam, hat es direkt gefunkt. "Liebe auf dem ersten Blick", sagte Tierpflegerin Inga Riebel.

Wegen Fernsehhuhn vor Gericht!

  • HUHN SIEGLINDE: Das Tier soll als Darstellerin vor der Fernseh-Kamera eine besondere Begabung gehabt haben. Aber Sieglinde wurde tot gebissen, von einem Hund. Was ist so ein Huhn wert? 4000 Euro fordert Sieglindes Eigentümerin von dem Hundebesitzer vor Gericht. Für die Richter alles andere als eine alltägliche Entscheidung.
  • PECH: Ein Mann blitzte vor Gericht in Arnsberg ab. Er wollte Schadenersatz von einem Kumpel haben, der im Urlaub das Haus gehütet und dabei den Ofen in der Werkstatt angefeuert hatte. Dabei soll er 520.000 Euro durch den Schornstein gejagt haben, die der Urlauber angeblich darin versteckt hatte. Die Richter hatten kein Mitleid.

Fotos: -/Aurelias Filmtiere/dpa

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.597 Anzeige
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 6.081
Donald Trump bedroht jetzt auch noch seinen Ankläger im Impeachment-Verfahren 2.317
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.447 Anzeige
Krankenschwester behauptet: Coronavirus haben viel mehr Menschen als angegeben 15.397
Zwei Bluttaten, sieben Tote: Entsetzen in der Idylle 4.530
Frau macht Selfie und lacht sich danach über ein Detail schlapp 7.906
Oliver Pocher macht sich mal wieder über den Wendler lustig 5.418
Er rangelte mit seinem Vater, als sich ein Schuss löste: Nun ist der Vierjährige tot 6.531
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Münch: Er verlor seinen Sohn 3.314
Trister Wettertrend: Grau in Grau, dazu Gewitter und Böen 3.092
"Fridays for Future": Sollte Luisa Neubauer von Siemens nur benutzt werden? 2.621
Schubert heizt Diskussion um Schalker Nummer 1 mit Patzer an: Neuer bricht Lanze für ihn 3.937
Streit eskaliert brutal: Mann in Wohnwagen mit Messer in Rücken gestochen, SEK muss anrücken 375
Entlaufener Hund führt Tierschützer an grausamen Ort 14.715
Boeing hat endlich wieder eine gute Nachricht zu verkünden 1.138
Tödliches Drama in Rosinen-Fabrik: Kleidung verfängt sich in Maschine 3.211
Reiner Calmund mit Magenverkleinerung: Ex-Leverkusen-Manager musste unters Messer! 8.497
Wilde Verfolgungsfahrt in Hamburg: Polizei rammt flüchtigen Mercedes 1.181
Männer bewerfen schwules Paar mit Essen und greifen es anschließend an 3.117
Verdacht auf Coronavirus in Berlin: Klinik gibt Entwarnung 2.111
Mann rammt 21-Jährigem Autotür ins Gesicht und schlitzt Wange damit auf 614
Das half Sänger Michael Schulte selbstbewusster zu werden 553
Netz feiert Maradona: Damit tauscht er seine Trainerbank aus! 1.229
Dschungelcamp: So gratuliert "Stereoact"-Ric dem Sieger Prince Damien 2.171
Schwere Vorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter systematisch ausgespäht? 1.313
Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt! 8.054
Mann schläft bei der Bestellung am McDrive-Schalter ein 2.503
Süße Quittung: So witzig reagiert ein Bäcker auf die Bonpflicht 3.680
Enges Dschungelcamp-Voting: So stimmten die Zuschauer täglich für ihre Stars 10.929
26-Jähriger ermordet in Rot am See sechs Angehörige: Ein Mann kämpft immer noch um sein Leben 3.127
Perverser soll sich über fünf Jahre Sex-Sklavin gehalten haben 3.449
Heike Makatsch (48) würde gerne in Nachwuchs-Film mitspielen 412
Elefant oder Eisbär? Diese Dickhäuter büchsen aus, um im Schnee zu spielen 2.000
Capital Bra und Dieter Bohlen: Das planen die beiden nach "Cherry Lady" 1.833
Besoffen E-Scooter fahren ist keine gute Idee! 176
Mutter küsst ihren Sohn, jetzt hat er mit den schlimmen Folgen zu kämpfen 7.477
Nach Hitler-Eklat in Kitzbühel: Sido legt nach 9.139
US-Star Patrick Dempsey in Kitzbühel: Über dieses Pannen-Interview lacht das Netz 3.676
Jenny Frankhauser rechnet mit Dschungelcamp-Finalisten ab: "Habe mich misshandeln lassen!" 7.607
Kampf um TV-Rechte: RTL sichert sich komplette Europa League und neuen Wettbewerb 3.910
Fahndung läuft auf Hochtouren: Wo sind die Eltern des ausgesetzten Babys? 3.657
Larissa Marolt im Riverboat: "Es ist für mich eine Strafe, mich selbst anzusehen" 5.286
Unglaubliche Liebesgeschichte: Diese Berlinerin will eine Boeing heiraten 2.216
Teenager (14) liefert sich mit Auto seiner Eltern wilde Verfolgungsjagd mit Polizei 2.206
BVB und Emre Can immer heißer: Klub arbeitet mit Hochdruck an Verpflichtung! 2.702
Massenschlägerei bei Facebook-Party 4.187
Baby-Leiche am Straßenrand gefunden: War es Totschlag? 5.484
Dieser Leipziger Tatort-Star ist der neue Pittiplatsch 1.918