Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

Top

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

4.766

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

4.028

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

5.111

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.787
Anzeige
634

Lustig oder gruselig? OWLer scheitert vor DSDS-Jury

Marco aus Rheda-Wiedenbrück zeigte am Samstag vor der DSDS-Jury, wie man es nicht machen sollte. Zumindest sorgte er für einige Lacher.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.

Rheda-Wiedenbrück - Am Samstag versuchte Marco (33) aus Rheda-Wiedenbrück vor der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury rund um Dieter Bohlen sein Glück. Aber irgendwie blieb er den RTL-Zuschauern nicht wegen seines betörenden Gesangs, sondern vor allem wegen seiner Persönlichkeiten in Erinnerung.

Es fing schon skurril an: Auf Anmeldeboy Eric Schroth fuhr er direkt mal mit dem Fahrrad und aufgesetzten Kopfhörern zu. Warum? Er fährt halt viel Fahrrad.

Bei seiner Vorstellung ging es dann kurios weiter. Sein größter Traum sei es laut eigener Aussage "zu begeistern". "Um die Leute zu belustigen, habe ich zwei Charaktere. Einmal der jung gebliebene Marco", erzählt er.

Und eine Kostprobe blieb nicht aus. Mit verstellter, piepsiger Stimme ließ er das Kind in sich raus. Als zweites präsentierte er "Vitali". Eine an Box-Weltmeister Vitali Klitschko angelehnte Parodie eines Russen.

In einem Interview mit sich selbst,, beziehungsweise zwischen dem jung gebliebenen Marco und Vitali, erzählte er dann, warum er zum DSDS-Casting gekommen ist: "Ich habe Lust, Musik zu machen."

Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.
Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.

Richtig, genau darum ging es! Schließlich wollte Marco das Publikum ja nicht mit seiner Comedy-Nummer begeistern, sondern mit seinem Gesangs-Talent. Und das durfte er dann prompt vor der Jury präsentieren.

Aber schon der Weg durch den gläsernen Gang wurde für den 33-Jährigen kritisch. Denn Michelle verurteilte ihn direkt für seine Gesten: "Wenn die so reinkommen und so einen auf 'Yeeaaah' machen, boah, das hasse ich!"

Aber Marco ließ sich nicht unterkriegen. Sein Masterplan zum Erfolg: "Kopfstimme kann ich sehr gut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass Dieter das nicht so mag. Also werde ich versuchen, von hier unten was rauszuholen", sagte er mit Verweis auf seine Bauchregion.

Als Joker im Falle eines Unentschiedens in der Jury wählte der Kandidat dann Michelles CD. Ob die ihm Glück bringen würde? Die Stimme aus dem Off glaubte schon mal nicht daran.

Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.
Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.

Dann ging es ans Eingemachte: Der gelernte Maschinen- und Anlagenführer wollte entweder mit "Was wenn alles gut geht" von Laith Al-Deen oder "Einfach nur weg" von Johannes Oerding überzeugen. Da sein Kumpane mit Akustik-Gitarre allerdings nicht da sein konnte, wollte er den ersten Titel a capella vortragen.

Mit Erlaubnis von Dieter legte er dann los. Und vermasselte alles! Denn anstelle von Laith Al-Deen schmetterte er dann plötzlich doch Johannes Oerdings Song. Das fiel ihm dann nach einigen Zeilen auf und er unterbrach sich selbst. "Ich merke gerade, das ist der falsche Track... Den wollte ich ja gar nicht singen... Falsches a capella!"

Seinen Fehltritt nahm er mit Humor. Doch die Jury gab ihm eine zweite Chance. Mit dem richtigen Titel ging es dann weiter. Aber schon nach wenigen Takten unterbrach Dieter den 33-Jährigen wieder.

Am Ende gab es ein vernichtendes Urteil für den Spaßvogel. Von "stimmlich unsichtbar" bis "scheiße vorbereitet" ging Dieters Kritik. Und damit war das Abenteuer "Deutschland sucht den Superstar" für den Rheda-Wiedenbrücker vorzeitig beendet.

Zumindest für ein paar Lacher in der Jury hat es gereicht. Für mehr aber auch nicht. Mehr von DSDS gibt's jeden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.

Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.

DIESE SONGS WOLLTE MARCO PERFORMEN:

Fotos: Screenshot/RTLNOW

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

1.385

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

4.798

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

4.438

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

7.139

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.396
Anzeige

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

4.385

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

3.497

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

8.129

Clans schicken Mädchen als Diebe los

2.815

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

19.113

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.546
Anzeige

Uni Leipzig will Trauerbewältigung per Internet ermöglichen

210

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

196

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

18.996
Anzeige

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

6.028

Wegen "unglaublichem" Sex mit Orlando Bloom: Kellnerin gefeuert

5.642

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.847
Anzeige

17-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

1.381

Ermittlungen wegen Kinderporno-Verdacht gegen FDP-Politiker

2.337

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.444
Anzeige

Wirbel um Stegner als "Erdogan der SPD"

1.362

Versagen im Fall Anis Amri: Jetzt gibt es einen Untersuchungsausschuss!

483

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.105
Anzeige

16-Jähriger bedroht Mitschüler mit Messer

2.320

Videobeweis, Anstoßzeiten, TV: Das alles ist neu in der nächsten Bundesliga-Saison

3.106

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.378
Anzeige

Ihre Eltern planen bereits die Beerdigung, als Abby wieder die Augen öffnet

4.380

Das sind Dynamos Maßnahmen nach den Ereignissen in Karlsruhe

29.031
Update

Ermittlungen zu Fan-Attacke bei Kollegah-Konzert laufen noch

1.103

Frau trägt jahrelang über 400.000 Euro am Finger und weiß es nicht

6.377

Schluss! Leipziger René Adler verlässt den Hamburger SV

3.888

Waldbrände bei Oranienburg: Feuerwehr findet Kerze am Brandort

309

Frau hinter Auto hergeschleift: Mann gesteht grauenvolle Tat

2.722

Verdächtiger Fund: Räumung der SPD-Parteizentrale in Berlin

1.601
Update

Sächsischer AfD-Mann wünscht sich "islamistische Anschläge"

5.815

Manipulation: Zwei Spieler vom VfL Osnabrück gestehen!

11.372

Frauenleiche im Vorgarten entdeckt: Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

6.286

Vater tötet vermutlich Frau und Kind: Polizei stürmt Wohnung

4.522

Großwildjäger von erschossener Elefantenkuh erdrückt und gestorben

6.829

Frau wird belästigt und beschwert sich, da schlägt der Mann ihren Kopf gegen den Sitz

7.460

Vizemeister RB Leipzig wird allmählich akzeptiert: Daran liegt's!

5.946

Drogen im Wert von 33.000 Euro deponiert, Axt immer griffbereit: Zwei Männer festgenommen

2.694

Fans klauen Querlatte vom HSV und werden erwischt

3.170

Brandenburgs Polizei begrüßt polnische Bewerber

391

Zeugin wird nach Autounfall brutal verprügelt, würde aber wieder eingreifen

4.966

Hund und Hubschrauber verhindern schlimmen Diebstahl

5.361

(Fast) wie Gott sie schuf: Melanie Müller im knallengen Badeanzug

12.906

Prinz Harry und diese Sängerin vermasseln Schülern die Abschlussprüfung

7.189

Darum solltet Ihr nie wieder eine Banane zum Frühstück essen!

23.822

Schnappen sich die Bayern Plattenhardt von Hertha?

399

Gefährliche Kidnapping-Mafia: Wie kam die Deutsche in Kabul ums Leben?

3.095

Erschreckende Zahl: 1,6 Millionen Kinder von Hartz IV abhängig

1.772

Feuer richtet Millionen-Schaden bei Rolls-Royce an

5.913

Knackt Anke Engelke heute mal die Millionenfrage?

2.228