Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

Top

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

Neu

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

Neu

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.757
Anzeige
638

Lustig oder gruselig? OWLer scheitert vor DSDS-Jury

Marco aus Rheda-Wiedenbrück zeigte am Samstag vor der DSDS-Jury, wie man es nicht machen sollte. Zumindest sorgte er für einige Lacher.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.

Rheda-Wiedenbrück - Am Samstag versuchte Marco (33) aus Rheda-Wiedenbrück vor der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury rund um Dieter Bohlen sein Glück. Aber irgendwie blieb er den RTL-Zuschauern nicht wegen seines betörenden Gesangs, sondern vor allem wegen seiner Persönlichkeiten in Erinnerung.

Es fing schon skurril an: Auf Anmeldeboy Eric Schroth fuhr er direkt mal mit dem Fahrrad und aufgesetzten Kopfhörern zu. Warum? Er fährt halt viel Fahrrad.

Bei seiner Vorstellung ging es dann kurios weiter. Sein größter Traum sei es laut eigener Aussage "zu begeistern". "Um die Leute zu belustigen, habe ich zwei Charaktere. Einmal der jung gebliebene Marco", erzählt er.

Und eine Kostprobe blieb nicht aus. Mit verstellter, piepsiger Stimme ließ er das Kind in sich raus. Als zweites präsentierte er "Vitali". Eine an Box-Weltmeister Vitali Klitschko angelehnte Parodie eines Russen.

In einem Interview mit sich selbst,, beziehungsweise zwischen dem jung gebliebenen Marco und Vitali, erzählte er dann, warum er zum DSDS-Casting gekommen ist: "Ich habe Lust, Musik zu machen."

Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.
Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.

Richtig, genau darum ging es! Schließlich wollte Marco das Publikum ja nicht mit seiner Comedy-Nummer begeistern, sondern mit seinem Gesangs-Talent. Und das durfte er dann prompt vor der Jury präsentieren.

Aber schon der Weg durch den gläsernen Gang wurde für den 33-Jährigen kritisch. Denn Michelle verurteilte ihn direkt für seine Gesten: "Wenn die so reinkommen und so einen auf 'Yeeaaah' machen, boah, das hasse ich!"

Aber Marco ließ sich nicht unterkriegen. Sein Masterplan zum Erfolg: "Kopfstimme kann ich sehr gut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass Dieter das nicht so mag. Also werde ich versuchen, von hier unten was rauszuholen", sagte er mit Verweis auf seine Bauchregion.

Als Joker im Falle eines Unentschiedens in der Jury wählte der Kandidat dann Michelles CD. Ob die ihm Glück bringen würde? Die Stimme aus dem Off glaubte schon mal nicht daran.

Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.
Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.

Dann ging es ans Eingemachte: Der gelernte Maschinen- und Anlagenführer wollte entweder mit "Was wenn alles gut geht" von Laith Al-Deen oder "Einfach nur weg" von Johannes Oerding überzeugen. Da sein Kumpane mit Akustik-Gitarre allerdings nicht da sein konnte, wollte er den ersten Titel a capella vortragen.

Mit Erlaubnis von Dieter legte er dann los. Und vermasselte alles! Denn anstelle von Laith Al-Deen schmetterte er dann plötzlich doch Johannes Oerdings Song. Das fiel ihm dann nach einigen Zeilen auf und er unterbrach sich selbst. "Ich merke gerade, das ist der falsche Track... Den wollte ich ja gar nicht singen... Falsches a capella!"

Seinen Fehltritt nahm er mit Humor. Doch die Jury gab ihm eine zweite Chance. Mit dem richtigen Titel ging es dann weiter. Aber schon nach wenigen Takten unterbrach Dieter den 33-Jährigen wieder.

Am Ende gab es ein vernichtendes Urteil für den Spaßvogel. Von "stimmlich unsichtbar" bis "scheiße vorbereitet" ging Dieters Kritik. Und damit war das Abenteuer "Deutschland sucht den Superstar" für den Rheda-Wiedenbrücker vorzeitig beendet.

Zumindest für ein paar Lacher in der Jury hat es gereicht. Für mehr aber auch nicht. Mehr von DSDS gibt's jeden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.

Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.

DIESE SONGS WOLLTE MARCO PERFORMEN:

Fotos: Screenshot/RTLNOW

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

Neu

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

3.012

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

215

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

2.212

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

237

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

1.383

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.633
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

3.420

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

261

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

244

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.847
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

1.130

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

11.025

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.262
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

1.226

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

176

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.393
Anzeige

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.120

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

8.153

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.532
Anzeige

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

7.048

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

7.117

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.105
Anzeige

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

60

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

2.706

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.022
Anzeige

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

5.946

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

1.007

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

928

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

2.588

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

1.624

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

1.956

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

8.028

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

2.837

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

9.944

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

183

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

1.964

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

16.351

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

1.771

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

3.216

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

2.398

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.284

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

2.863

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

16.032

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

713

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

2.920

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

5.135

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.659
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.561

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

102

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

8.409

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

819

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

6.726

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

3.233