Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

Top

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

Top

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

Top

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.721
Anzeige
643

Lustig oder gruselig? OWLer scheitert vor DSDS-Jury

Marco aus Rheda-Wiedenbrück zeigte am Samstag vor der DSDS-Jury, wie man es nicht machen sollte. Zumindest sorgte er für einige Lacher.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.

Rheda-Wiedenbrück - Am Samstag versuchte Marco (33) aus Rheda-Wiedenbrück vor der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury rund um Dieter Bohlen sein Glück. Aber irgendwie blieb er den RTL-Zuschauern nicht wegen seines betörenden Gesangs, sondern vor allem wegen seiner Persönlichkeiten in Erinnerung.

Es fing schon skurril an: Auf Anmeldeboy Eric Schroth fuhr er direkt mal mit dem Fahrrad und aufgesetzten Kopfhörern zu. Warum? Er fährt halt viel Fahrrad.

Bei seiner Vorstellung ging es dann kurios weiter. Sein größter Traum sei es laut eigener Aussage "zu begeistern". "Um die Leute zu belustigen, habe ich zwei Charaktere. Einmal der jung gebliebene Marco", erzählt er.

Und eine Kostprobe blieb nicht aus. Mit verstellter, piepsiger Stimme ließ er das Kind in sich raus. Als zweites präsentierte er "Vitali". Eine an Box-Weltmeister Vitali Klitschko angelehnte Parodie eines Russen.

In einem Interview mit sich selbst,, beziehungsweise zwischen dem jung gebliebenen Marco und Vitali, erzählte er dann, warum er zum DSDS-Casting gekommen ist: "Ich habe Lust, Musik zu machen."

Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.
Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.

Richtig, genau darum ging es! Schließlich wollte Marco das Publikum ja nicht mit seiner Comedy-Nummer begeistern, sondern mit seinem Gesangs-Talent. Und das durfte er dann prompt vor der Jury präsentieren.

Aber schon der Weg durch den gläsernen Gang wurde für den 33-Jährigen kritisch. Denn Michelle verurteilte ihn direkt für seine Gesten: "Wenn die so reinkommen und so einen auf 'Yeeaaah' machen, boah, das hasse ich!"

Aber Marco ließ sich nicht unterkriegen. Sein Masterplan zum Erfolg: "Kopfstimme kann ich sehr gut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass Dieter das nicht so mag. Also werde ich versuchen, von hier unten was rauszuholen", sagte er mit Verweis auf seine Bauchregion.

Als Joker im Falle eines Unentschiedens in der Jury wählte der Kandidat dann Michelles CD. Ob die ihm Glück bringen würde? Die Stimme aus dem Off glaubte schon mal nicht daran.

Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.
Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.

Dann ging es ans Eingemachte: Der gelernte Maschinen- und Anlagenführer wollte entweder mit "Was wenn alles gut geht" von Laith Al-Deen oder "Einfach nur weg" von Johannes Oerding überzeugen. Da sein Kumpane mit Akustik-Gitarre allerdings nicht da sein konnte, wollte er den ersten Titel a capella vortragen.

Mit Erlaubnis von Dieter legte er dann los. Und vermasselte alles! Denn anstelle von Laith Al-Deen schmetterte er dann plötzlich doch Johannes Oerdings Song. Das fiel ihm dann nach einigen Zeilen auf und er unterbrach sich selbst. "Ich merke gerade, das ist der falsche Track... Den wollte ich ja gar nicht singen... Falsches a capella!"

Seinen Fehltritt nahm er mit Humor. Doch die Jury gab ihm eine zweite Chance. Mit dem richtigen Titel ging es dann weiter. Aber schon nach wenigen Takten unterbrach Dieter den 33-Jährigen wieder.

Am Ende gab es ein vernichtendes Urteil für den Spaßvogel. Von "stimmlich unsichtbar" bis "scheiße vorbereitet" ging Dieters Kritik. Und damit war das Abenteuer "Deutschland sucht den Superstar" für den Rheda-Wiedenbrücker vorzeitig beendet.

Zumindest für ein paar Lacher in der Jury hat es gereicht. Für mehr aber auch nicht. Mehr von DSDS gibt's jeden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.

Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.

DIESE SONGS WOLLTE MARCO PERFORMEN:

Fotos: Screenshot/RTLNOW

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

Neu

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

Neu

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

Neu

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

10.704

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.528
Anzeige

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

5.476

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

1.853

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

2.468

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

7.027

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

8.045

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.979
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.281

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.921

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

2.293

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

86

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.774

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

9.191
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.193

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.915

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

9.980

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

17.657

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.532

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

2.564

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

787

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.144

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.782

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

8.671

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

2.361

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

27.169

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.945

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.269

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.236

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.134

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.587

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

668

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

16.244

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

3.189

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

7.916

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

301

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

2.067

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.617

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.913
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.781

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.883

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

168

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.673

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

10.484

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.774

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

15.409

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.413
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.790

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

9.360

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.300

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.230