Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

1.935

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.648

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.492

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.197
618

Lustig oder gruselig? OWLer scheitert vor DSDS-Jury

Marco aus Rheda-Wiedenbrück zeigte am Samstag vor der DSDS-Jury, wie man es nicht machen sollte. Zumindest sorgte er für einige Lacher.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.
Leicht schräg guckte Marco von Anfang an in die DSDS-Kamera.

Rheda-Wiedenbrück - Am Samstag versuchte Marco (33) aus Rheda-Wiedenbrück vor der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury rund um Dieter Bohlen sein Glück. Aber irgendwie blieb er den RTL-Zuschauern nicht wegen seines betörenden Gesangs, sondern vor allem wegen seiner Persönlichkeiten in Erinnerung.

Es fing schon skurril an: Auf Anmeldeboy Eric Schroth fuhr er direkt mal mit dem Fahrrad und aufgesetzten Kopfhörern zu. Warum? Er fährt halt viel Fahrrad.

Bei seiner Vorstellung ging es dann kurios weiter. Sein größter Traum sei es laut eigener Aussage "zu begeistern". "Um die Leute zu belustigen, habe ich zwei Charaktere. Einmal der jung gebliebene Marco", erzählt er.

Und eine Kostprobe blieb nicht aus. Mit verstellter, piepsiger Stimme ließ er das Kind in sich raus. Als zweites präsentierte er "Vitali". Eine an Box-Weltmeister Vitali Klitschko angelehnte Parodie eines Russen.

In einem Interview mit sich selbst,, beziehungsweise zwischen dem jung gebliebenen Marco und Vitali, erzählte er dann, warum er zum DSDS-Casting gekommen ist: "Ich habe Lust, Musik zu machen."

Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.
Diese Pose stieß bei Michelle auf wenig Verständnis.

Richtig, genau darum ging es! Schließlich wollte Marco das Publikum ja nicht mit seiner Comedy-Nummer begeistern, sondern mit seinem Gesangs-Talent. Und das durfte er dann prompt vor der Jury präsentieren.

Aber schon der Weg durch den gläsernen Gang wurde für den 33-Jährigen kritisch. Denn Michelle verurteilte ihn direkt für seine Gesten: "Wenn die so reinkommen und so einen auf 'Yeeaaah' machen, boah, das hasse ich!"

Aber Marco ließ sich nicht unterkriegen. Sein Masterplan zum Erfolg: "Kopfstimme kann ich sehr gut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass Dieter das nicht so mag. Also werde ich versuchen, von hier unten was rauszuholen", sagte er mit Verweis auf seine Bauchregion.

Als Joker im Falle eines Unentschiedens in der Jury wählte der Kandidat dann Michelles CD. Ob die ihm Glück bringen würde? Die Stimme aus dem Off glaubte schon mal nicht daran.

Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.
Marcos Auftritt sorgte für viel Gelächter in der Jury.

Dann ging es ans Eingemachte: Der gelernte Maschinen- und Anlagenführer wollte entweder mit "Was wenn alles gut geht" von Laith Al-Deen oder "Einfach nur weg" von Johannes Oerding überzeugen. Da sein Kumpane mit Akustik-Gitarre allerdings nicht da sein konnte, wollte er den ersten Titel a capella vortragen.

Mit Erlaubnis von Dieter legte er dann los. Und vermasselte alles! Denn anstelle von Laith Al-Deen schmetterte er dann plötzlich doch Johannes Oerdings Song. Das fiel ihm dann nach einigen Zeilen auf und er unterbrach sich selbst. "Ich merke gerade, das ist der falsche Track... Den wollte ich ja gar nicht singen... Falsches a capella!"

Seinen Fehltritt nahm er mit Humor. Doch die Jury gab ihm eine zweite Chance. Mit dem richtigen Titel ging es dann weiter. Aber schon nach wenigen Takten unterbrach Dieter den 33-Jährigen wieder.

Am Ende gab es ein vernichtendes Urteil für den Spaßvogel. Von "stimmlich unsichtbar" bis "scheiße vorbereitet" ging Dieters Kritik. Und damit war das Abenteuer "Deutschland sucht den Superstar" für den Rheda-Wiedenbrücker vorzeitig beendet.

Zumindest für ein paar Lacher in der Jury hat es gereicht. Für mehr aber auch nicht. Mehr von DSDS gibt's jeden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL.

Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Dieter stoppte Marco schon nach wenigen Sekunden.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.
Auch Marco merkte, dass sein Auftritt wohl nur auf wenig Gegenliebe traf.

DIESE SONGS WOLLTE MARCO PERFORMEN:

Fotos: Screenshot/RTLNOW

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.506

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.021

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.644
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.705

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.400

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

755

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

15.838

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.502
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

924

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.435

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.514

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.482
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.629

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.871

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.777
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.782

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.929

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.566
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.033

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.322

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.429
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

968

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.152

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.925
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.978

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.271

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.375

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.320

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.149
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.693

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.053

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.377

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.919

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.920

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

980

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.843

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.271

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.020

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.189

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

636

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.015

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.841

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.885

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.304

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.511

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.951

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.190

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.775

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.617

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.661

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.366

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.286

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.584

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.217