Autofahrer kracht gegen Kino in Wittenberg und stirbt

Lutherstadt Wittenberg - Bei einem Verkehrsunfall in Wittenberg ist am heutigen Montagnachmittag ein 58-jähriger Mann verstorben.

Der Mann befuhr die Sternstraße, als es zum Unfall kam.
Der Mann befuhr die Sternstraße, als es zum Unfall kam.  © Screenshot/ Google Maps

Der 58-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 14.45 Uhr auf der Sternstraße unterwegs. Dort fuhr er über eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Im Anschluss krachte das Auto gegen ein Gebäude. Der alarmierte Notarzt unternahm mehrere Reanimationsversuche, musste jedoch den Tod des Autofahrers feststellen.

Eine 67-jährige Frau, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, wurde zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Update, 21.20 Uhr: Wie durch die Polizei bekannt wurde, ereignete sich der Unfall am Central-Kino. Durch den Unfall wurden an dem Gebäude das Vordach und eine Säule beschädigt.

Ein Notarzt unternahm mehrere Reanimationsversuche, konnte dem Mann aber nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Ein Notarzt unternahm mehrere Reanimationsversuche, konnte dem Mann aber nicht mehr helfen. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0