Surferin wird beim Training vom Unwetter überrascht und stirbt

Fortaleza (Brasilien) - Surfen war ihre Leidenschaft - nun ist Luzimara Souza tot. Die 23-Jährige starb beim Training, als sie von einem Blitz getroffen wurde.

Die Surferin wurde beim Training von einem Unwetter überrascht und plötzlich von einem Blitz erschlagen.
Die Surferin wurde beim Training von einem Unwetter überrascht und plötzlich von einem Blitz erschlagen.  © Screenshot/Instagram/luzimara_surf

Die Brasilianerin ging am Mittwoch an der Küste Praia Leste Oeste ihrem Hobby nach, als sie plötzlich von einem schweren Gewitter überrascht wurde. Wie "Newsweek" berichtet, wurde die erst 23-Jährige dann von einem Blitz getroffen.

Zwei Männer, welche die schreckliche Szene beobachteten, versuchten die bewusstlose Frau zu retten und an Land zu bringen. Die beiden alarmierten den Notarzt und Souza wurde in das Krankenhaus Instituto Dr. José Frota gebracht.

Die Ärzte konnten der jungen Frau nicht mehr helfen. Sie starb wenig später in der Klinik.

Luzimara Souza war jedoch nicht die Einzige, die von dem Unwetter überrascht und vom Blitz getroffen wurde. Neben der 23-Jährigen trieb noch ein weitere Person bewusstlos im Meer - es soll sich um einen Freund (17) der Surferin handeln.

Auch er wurde von den beiden Helfern gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Derzeit kämpft der 17-Jährige noch um sein Leben.

Die 23-Jährige trainierte seit ihrem 10. Lebensjahr.
Die 23-Jährige trainierte seit ihrem 10. Lebensjahr.  © Screenshot/Instagram/luzimara_surf

Für Souzas Familie ist ihr plötzlicher Tod ein riesiger Schock. Die Mutter der Toten sagte den brasilianischen Medien: "Sie trainierte gewöhnlich da, also ging sie wie immer dort surfen und dann fing es an zu regnen. Sechs Leute waren im Wasser als es passierte."

Laut "Newsweek" surfte die Brasilianerin seit ihrem 10. Lebensjahr. Ihr Trainer Jehovah Rodrigues sagte, dass die Sportlerin für die diesjährigen brasilianischen Surfmeisterschaften trainiert habe. Der Wettbewerb wird am 6. und 7. April in Ceará stattfinden.

Vergangenes Jahr gewann Souza die brasilianischen Meisterschaften.

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0