Relegation: Union erkämpft sich Vorteil heldenhaft, 2:2 beim VfB Top Live GNTM-Finale im Liveticker: Theresia heiratet ihren Thomas! Top Live Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 2.383 Anzeige Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 3.763 Anzeige
21.323

Busunglück auf Madeira: Jetzt ist klar, woher die Verletzten kamen

Überlebende von Madeira zurück in Deutschland - Queen kondoliert

Nach dem Busunglück auf Madeira ist die Mehrzahl der Überlebenden wieder in Deutschland.

Funchal/London - Die britische Königin Elizabeth II. hat nach der Buskatastrophe mit 29 Toten auf Madeira ein Kondolenzschreiben nach Deutschland geschickt.

Rettungskräfte stehen nach einem schweren Busunglück auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira an dem Bus.
Rettungskräfte stehen nach einem schweren Busunglück auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira an dem Bus.

"Prinz Philip und ich waren zutiefst betrübt über die Nachricht von dem Busunfall auf Madeira", schrieb die Queen an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. "Wir drücken unser aufrichtiges Beileid aus, unsere Gedanken und Gebete sind bei den Familien und Angehörigen der Betroffenen."

Das Schreiben wurde am Samstagabend auf dem Twitter-Account der britischen Königsfamilie veröffentlicht.

Beim Unglück in Madeira waren am Mittwoch 29 Insassen des Reisebusses ums Leben gekommen, 27 erlitten Verletzungen. Die meisten Menschen im Bus stammten aus Deutschland. Die Unglücksursache ist noch nicht sicher geklärt.

Die Mehrzahl der Überlebenden der Katastrophe ist seit Samstag wieder zurück in Deutschland. Drei Tage nach dem Unglück wurden die 15 Verletzten mit einer Sondermaschine der Bundeswehr von der portugiesischen Ferieninsel nach Köln gebracht (TAG24 berichtete).

Sie stammen aus Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg.

Krankentransportfahrzeuge fahren zu einem Hangar auf dem militärischen Teil des Flughafens Köln-Bonn, nachdem dort ein MedEvac-Flugzeug der Luftwaffe mit Verletzten des Busunglücks auf Madeira gelandet war.
Krankentransportfahrzeuge fahren zu einem Hangar auf dem militärischen Teil des Flughafens Köln-Bonn, nachdem dort ein MedEvac-Flugzeug der Luftwaffe mit Verletzten des Busunglücks auf Madeira gelandet war.

Fotos: Rui Silva/Aspress/Global Imagens/dpa

Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise Neu Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.122 Anzeige Streit beigelegt: Wahl-O-Mat wieder online! 535 Mann wegen Mordes verurteilt, doch von der Leiche fehlt jede Spur 642 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.812 Anzeige Sophia Thiel packt aus: Das steckt hinter der Auszeit der Influencerin 5.743 Bachelorette bestätigt: Sie soll den Männern den Kopf verdrehen 2.311 MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 6.264 Anzeige Krass! "Arnie" kehrt als T-800 im ersten Trailer zu "Terminator: Dark Fate" zurück 1.137 Unglaublich: Mädchen (9) wird von Tante auf Diebestour geschickt 397 Mord an Autohändler: So lange müssen zwei Männer hinter Gitter 95 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige "Werde es nie vergessen": BTN-Aus für Matthias Höhn 878 Aogo und Zuber starten Podcast: Das verraten die VfB-Spielerfrauen in ihrer ersten Folge 588 MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Schwere Verletzungen drohen: Darum dürft ihr Eure Katze beim Lüften nicht alleine lassen 973 Lange Haftstrafen für Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss gefordert 198
Ekel-Alarm in Kassel! Grundschule kämpft seit Monaten mit Ratten-Invasion 91 Mann zündet Haus an, in dem sich Leute aufhalten 177 Vater soll Baby so schlimm geschüttelt haben, dass es für immer geistig behindert bleibt! 1.750 Übler Geruch im Flieger: Klage von Stewardess abgeschmettert 192
SUV-Fahrer rammt mehrere Autos und liefert sich wilde Verfolgungsjagd 2.435 Barca macht ein Schnäppchen: Niederländisches Top-Talent wechselt nach Spanien! 1.067 Wegen Korruption! Gegen PSG-Präsident Al-Khelaifi wird ermittelt 309 "Ophelia" sorgt nur kurz für Schönwetter: Kaltfront mit Frostgefahr, Regen und Gewitter rückt an 7.918 Zu hohe Fluchtgefahr: Box-Profi Felix Sturm steckt in U-Haft fest 2.562 Führerhaus zerquetscht! Schwerer Laster-Unfall legt A5 lahm 1.877 Update TAG24 klärt auf: So viel Bio steckt wirklich im Bioplastik 579 Unfassbare Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Affe im Video kaputt schlägt 2.068 Pep nun doch zu CR7? Guardiola wohl einig mit Juventus Turin! 1.013 Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte 10.497 Schicksal von dutzenden vermissten Kindern noch immer unklar 1.525 Walrossbaby stellt sich mit Plumpser ins Becken im Tierpark Hagenbeck vor 189 Eurowings streicht Snacks im SMART-Tarif: Wer etwas möchte, muss extra blechen 541 Warum Thermomix und Kobold-Staubsauger Vorwerk ausbremsen 1.651 "Mörder und Kinderschänder sind die größten Bastarde!" Das sagt Katja Krasavice zur Todesstrafe 1.340 Unfall auf der Bundesstraße: Auto kracht in Gegenverkehr 1.307 So plant Kölns neuer Trainer Beierlorzer für die 1.Liga 793 Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg? 1.002 GZSZ-Spoiler: So übel wird Karlas Rache! 3.660 Bauarbeiter verliebt sich in eine Anwohnerin: Wie er ihr Herz erobern will, ist unglaublich 4.195 Vergiftung? Leichen von vier Erwachsenen und zwei Teenagern in Wohnung entdeckt 4.497 Nach BVB-Shopping-Tour: Wende im Sancho-Poker! 4.677 Totes Mädchen aus dem Fluss: Darum dauert die Untersuchung noch länger 2.643 Deutschlandpremiere! Kinder mit gespendeter Gebärmutter geboren 1.058 Vater und Tochter bei Explosion in den Tod gerissen: Trauerfeier und Spendenaufruf 1.640 15-Jähriger aus Jugendheim verschwunden, Polizei nimmt Krankheitswarnung zurück 13.449 Update Eine kämpft um ihr Leben: Zwei Radfahrerinnen von Lkws erfasst! 1.153 Typ versteckt Angelhaken in Futter und gibt es streunenden Katzen zu fressen 2.915 Autorin Judith Kerr tot: Sie schrieb "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" 477