"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst? 28.110
Rosenmontags-Anschlag in Volkmarsen: Verdächtiger in U-Haft wegen Mordversuchs Top Update
Horror-Unfall: Traktor durchbohrt mit Mistgabel Auto mit zwei Babys auf dem Rücksitz Top
Wer hier am Samstag einkauft, spart 25 Prozent auf alle Gartenmöbel! Anzeige
Bärenstarker FC Bayern schlägt Chelsea: Nächste Londoner Tor-Gala von Gnabry 1.570
28.110

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

Besonders für Maddies Eltern heißt es jetzt wieder einmal hoffen!
Sie würden alles tun, was notwendig sei, damit ihre Tochter gefunden wird: "Maddies" Eltern Kate und Gerry McCann.
Sie würden alles tun, was notwendig sei, damit ihre Tochter gefunden wird: "Maddies" Eltern Kate und Gerry McCann.

London - Die Eltern des seit 2007 vermissten britischen Mädchens Madeleine McCann wollen auch zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter nicht aufgeben. Das sagten Kate und Gerry McCann in einem BBC-Interview.

Sie würden alles tun, was notwendig sei, bis Maddie gefunden sei, sagte das Paar in dem Interview, das am Sonntag veröffentlicht werden sollte. "Echte Fortschritte" bei den Ermittlungen der britischen Polizei hätten ihnen wieder Hoffnung gegeben, sagte Kate McCann. Scotland Yard hatte zuvor mitgeteilt, es gebe "entscheidende Ermittlungsstränge", die zu einer Lösung des Falls führen könnten.

Ein ehemaliger BBC-Reporter, Clarence Mitchell, der zeitweise als Pressesprecher für die McCanns tätig war, berichtete in einem Gastbeitrag in der britischen Zeitung "The Telegraph" von Enttäuschungen in den vergangenen zehn Jahren. Zweimal hätten sich die McCanns beinahe vor dem Ende ihrer Suche gewähnt, schrieb Mitchell am Freitag.

Einmal habe ein anonymer Anrufer Hinweise auf einen Bauernhof in Spanien gegeben. Eine Durchsuchung habe aber nichts ergeben. Das zweite Mal sei ein blondes, Englisch sprechendes Mädchen in Marokko gesichtet worden. Doch auch dieser Hinweis erwies sich als falsch.

Madeleine McCann ist vor genau zehn Jahren aus einer portugiesischen Ferien-Anlage verschwunden.
Madeleine McCann ist vor genau zehn Jahren aus einer portugiesischen Ferien-Anlage verschwunden.

Maddies Eltern wollen nun das Urteil eines portugiesischen Gerichts anfechten. Im Februar hatte der Oberste Gerichtshof in dem Land zugunsten des ehemaligen Chefermittlers Gonçalo Amaral entschieden.

Der nach wenigen Monaten vom Fall abgezogene Kommissar hatte in seinem Buch "Die Wahrheit über die Lüge" geschrieben, Maddie sei tot und die Eltern hätten dies vertuscht. Amaral muss entgegen einem früheren Urteil die McCanns nicht entschädigen und darf seine Behauptungen weiter aufstellen.

"Wir haben das noch nicht in die Wege geleitet, aber wir werden vor die europäischen Gerichte ziehen", sagte Gerry McCann. Scotland Yard schließt eine Beteiligung der Eltern am Verschwinden Maddies inzwischen aus.

Die damals dreijährige Madeleine McCann war am 3. Mai 2007 aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden. Was genau mit ihr geschah, ist unbekannt. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie entführt wurde.

Fotos: DPA

Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! 2.288 Anzeige
Deutscher Urlauber über Quarantäne auf Teneriffa: "Keinen Arzt gesehen" 4.250
"Widerlich!": Karnevalsparade mit Nazis und KZ-Häftlingen 9.240
The Australian Pink Floyd Show: So kommt Ihr kostenlos hin! 2.427 Anzeige
Partei-Chef Markus Söder: "Ohne die CSU kann keiner Kanzlerkandidat werden" 310
Unbekannter droht, Bombe in einer Moschee deponiert zu haben 1.646
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 22.349 Anzeige
Mann mit Hund im Arm will verpassten Zug anhalten, doch das ist keine gute Idee! 2.728
"Schiefer Turm von Dallas" will einfach nicht umkippen 1.132
Lufthansa von Coronavirus schwer getroffen: Konzern kündigt Sparkurs an 669
"FCK ist tot": Lautern-Fans nach Rausschmiss von Torwart-Legende Ehrmann außer sich 4.001
Assange-Anwalt: US-Vorwürfe gegen Wikileaks-Gründer sind Lügen! 337
Professor verharmlost Rassismus-Vorfall gegen Herthas Torunarigha 992
Kurioser Fall: Mann betritt ein Polizeirevier, sagt einen Satz und sitzt nun für 105 Tage im Gefängnis 3.070
Tödlicher Unfall in Baustellenbereich: Hyundai kracht frontal in Laster 3.385
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Nun kommt es zum Prozess! 3.837
Beim Abbiegen übersehen: Laster erfasst Radfahrerin, Lebensgefahr! 269
Hund mit den traurigsten Augen der Welt: Belohnung auf Täter ausgesetzt 2.900
Frau wird beschuldigt, Alkoholikern zu sein, doch dann folgt die Überraschung 6.028
Deutscher (†78) in Urlaubs-Bungalow in Kenia erstochen: Freundin wegen Mordes angeklagt 2.040
Eine Kontrolle, fünf Anzeigen! Verrückt, was sich ein Jugendlicher (16) alles erlaubt 2.063
Letztes Kind von Konrad Adenauer ist tot 3.093
83-jähriger Gewichtheber wegen Dopings gesperrt 920
Neue Art von Rechtsterrorismus? Bremer Behörden rüsten auf 434 Update
Schüsse und "Isis"-Rufe in Silvesternacht: Zwei Männer verurteilt 133
Pannenserie bei Hamburg-Wahl: Stimmzettel landeten im Altpapier 8.178
Liebes-Aus wegen Katrin: Schlägt GZSZ-Brenda jetzt zurück? 1.879
Coronavirus im Ticker: Erste Infektionen in Baden-Württemberg und NRW bestätigt 2.645 Update
Termin für neue Ministerpräsidentenwahl in Thüringen steht fest 1.600
Mercedes-Fahrer rast mit 200 Sachen und auf Drogen über Bundesstraße, dann flüchtet er vor der Polizei 335
Ryanair-Passagier bucht Extra und wird bitter enttäuscht 3.543
Rennen um CDU-Vorsitz: Merz soll Minister-Angebot von Kramp-Karrenbauer abgelehnt haben 1.294
Natascha Ochsenknecht zieht bittere Bilanz: "Ist doch traurig" 2.038
Bizarre Anzeige: Union-Fan bietet Derby-Ticket für Kita-Platz 966
Schlaues Kerlchen: Hund läuft allein zur Polizei und meldet sich als vermisst! 2.863
Mit diesem Kleidchen zeigt Sängerin Ellie Goulding alles 7.907
Eklat an Grundschule: Schüler wegen Karnevalskostüm suspendiert! 44.802 Update
Mehrere Stiche in den Oberkörper: Mann wollte Bekannten töten 1.898
Grausiger Fund an Bundesstraße: Katzen-Killer wird gesucht! 5000 Euro Belohnung für wichtige Hinweise 2.180
Strip-Show geht schief: Stripper bricht sich das Bein, Oma verletzt 1.822
Rekord-Referee: Münchner Felix Brych pfeift in der Königsklasse so oft wie keiner 632
Vor Derby zwischen Mannheim und Kaiserslautern: Kapitäne wollen Frieden 914
GNTM 2020: Transgender-Kandidatin Lucy sagte Danke, das ist der Grund 671
Coronavirus-Ausbruch in Italien: Flüchtlings-Rettungsschiff unter Quarantäne 5.985
Baum stürzt auf voll besetztes Auto mit Kindern! 3.087
Er sprang mit Fußfesseln ins Auto: JVA-Häftling weiter auf der Flucht 611
Lkw kommt von Straße ab, kracht frontal gegen Baum und platzt komplett auf 487
Auch ohne Minister: Thomas Kemmerich hält Thüringen für handlungsfähig 684
Schock-Geständnis von Anne Wünsche: Sie war schwanger von ihrer Affäre! 22.751
Stiftung Warentest: Auch gängige Schmerzmittel bergen große Gefahren 930