Alarmstufe Rot! Hier tobt das Unwetter heute besonders schlimm
Top
Im Dschungelcamp: Packt David jetzt über Jessica aus?
Top
So genervt sind die Deutschen von der Post
Top
Aus Liebe: Carmen Geiss will sich eigenes Gesicht tätowieren lassen
Top
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.314
Anzeige
9.271

So wenig Zeit bleibt den Ermittlern noch, um den Fall Maddie zu lösen

Jetzt muss es schnell gehen: Die Ermittler im Fall Madeleine Maddie McCann müssen bis Ende September Ergebnisse liefern, sonst muss die Ermittlung augenscheinlich eingestellt werden. #London
Seit mehr als zehn Jahren wird die kleine Madeleine "Maddie" McCann vermisst.
Seit mehr als zehn Jahren wird die kleine Madeleine "Maddie" McCann vermisst.

London - Der Fall Madeleine "Maddie" McCann beschäftigt die Ermittler, ihre Familie und Freunde, sowie Menschen in der ganzen Welt seit mehr als zehn Jahren. Doch nun gerät die Metropolitan Police unter Zeitdruck.

Wenn kein Wunder geschieht, endet die Suche nach dem Mädchen im September, also in weniger als drei Monaten. Wird der Fall Maddie dann für immer zu den Akten gelegt? Kaum auszudenken.

Wie britische Medien berichten, gab es zu Jahresbeginn eine erneute Finanzspritze für die ermittelnden Beamten, rund 85.000 Pfund (97.000 Euro). Doch das Geld wird langsam knapp, reicht nur noch bis Ende September, und somit auch die Zeit, die den Ermittlern bleibt. Genauer gesagt: Was nach September bezüglich der kleinen Maddie passiert, steht aktuell noch in den Sternen.

Seit ihrem Verschwinden am 3. Mai 2007 aus einem portugiesischen Ferienappartement gestaltet sich die Suche nach der damals Dreijährigen schwierig, zahlreiche Theorien wurden aufgestellt und wieder verworfen.

Kate und Gerry McCadden geben die Hoffnung nicht auf, dass der Fall eines Tages aufgeklärt wird.
Kate und Gerry McCadden geben die Hoffnung nicht auf, dass der Fall eines Tages aufgeklärt wird.

Mindestens zweimal schienen die Ermittler vor einem Durchbruch zu stehen. Einmal soll sie in Marokko gesichtet worden sein, ein andermal wurde sie auf einem Bauernhof in Spanien vermutet. Beide Male wurden die Hoffnungen enttäuscht, die Spuren führten letztendlich ins Nichts.

Ende April diesen Jahres, also kurz bevor sich der traurige Jahrestag zum zehnten Mal jährte, gaben ihre Eltern Kate und Gerry ein Interview, dass allen, die seit einem Jahrzehnt mitfiebern und -bangen, wieder Hoffnung gab.

Damals erklärten die beiden, dass "echte Fortschritte" zu verzeichnen seien. Doch ob diese nun ausreichen werden, um den Verbleib von Maddie bis Ende September rechtzeitig aufzuklären, bleibt zu bezweifeln.

Denn noch ist die Geschichte um das Verschwinden der jungen Britin eine mit vielen Fragezeichen: Neben der Frage nach dem oder den Tätern bleibt vor allem unklar, was nach dem 3. Mai 2007 mit Maddie geschah. Wurde sie ermordet und verscharrt? Wurde sie aus dem Land geschafft und fiel einem Menschenhändlerring zum Opfer?

Immer wieder tauchten in den Jahren die verschiedensten Theorien auf, meldeten sich ehemalige Ermittler und vermeintliche Zeugen zu Wort, die mögliche Hinweise auf ihren Verbleib lieferten. Doch bisher blieb es ein ungelöster Fall.

Fotos: dpa/Luis Forra, dpa/Joe Giddens

Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
Neu
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.205
Anzeige
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
Neu
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
Neu
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
Neu
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
Neu
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
Neu
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
Neu
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
Neu
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
Neu
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
Neu
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
Neu
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
Neu
Missbrauch in christlichem Heim: 87 Opfer schildern ihre grausame Kindheit
Neu
Keine Bombenteile gefunden! Verdächtiger Flüchtling nach Razzia wieder frei
Neu
Frau wird kurz nach der Geburt ins Heim abgeschoben: Doch jetzt soll sie für ihre Mutter zahlen!
Neu
Muss es denn immer der Nachbar sein? Hermes-Paket landet abholbereit in Mülltonne
Neu
"Ich hatte keinen Schimmer": Janni Hönscheid mit einem emotionalen Geständnis
Neu
Schon wieder Verspätung bei der 20-Uhr-"Tagesschau"
Neu
Unglaublich! Eine davon ist die Mutter und sie hat sieben Kinder!
Neu
Er vertickte einer 13-Jährigen Crystal, doch dafür musste sie mit ihm schlafen
Neu
Dresdner Organisation hilft im Kriegsgebiet
Neu
Bringt Oliver Pocher jetzt die 90er zurück?
Neu
"High five!" Mit der Reaktion eines Zuschauers hätten die Ehrlich Brothers nie gerechnet
Neu
Dieser Typ beschützt die Stars im Dschungelcamp
Neu
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
8.477
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
5.037
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
5.881
27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
4.872
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
8.117
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.958
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
9.516
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.814
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.977
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.352
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.881
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
4.663
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
694
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.132
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
2.471
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.978
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
19.804
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
7.473
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
4.550
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
7.155
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
4.133
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.668
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.303
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
265
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
296
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.813
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.510