Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 1.351 Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 3.870 Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss: Heute bis zu 50% sparen! 2.022 Anzeige Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 5.168 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.827 Anzeige
5.650

Alle lachen über Madonnas ESC-Fail, doch was hat Helena Fürst damit zu tun?

User sehen Ähnlichkeit zwischen Hamburgerin und US-Ikone

Nach dem ESC ist der Aufritt von Pop-Ikone Madonna Thema Nummer Eins im Netz. Doch auch Helena Fürstin taucht überraschend oft in den Kommentaren auf.

Hamburg/Tel Aviv - Nach der Ausstrahlung des Eurovision Song Contest am Samstag gibt es im Netz fast nur noch ein Thema: Was ist bloß mit Pop-Ikone Madonna passiert?

US-Popstar Madonna bei einem Auftritt in Zürich.
US-Popstar Madonna bei einem Auftritt in Zürich.

Die 60-Jährige legte einen Auftritt hin, der auch langjährige Fans ratlos zurückließ. "Sie haben es am Anfang gemerkt: Hier wurde live gesungen", kommentierte ESC-Kommentator Peter Urban und bezog sich wohl auf eine ganze Reihe schräger Töne.

Moderatorin Barbara Schöneberger erklärte später bei der ESC-Party auf der Reeperbahn: "Alle haben besser gesungen als Madonna" und sprach damit ebenfalls vielen aus der Seele. Auch Oliver Kalkofe ätzte bei Twitter: "Nur gut für Madonna, dass keiner für sie anrufen durfte."

Doch nicht nur musikalisch hinterließ Madonna einen seltsamen Eindruck, auch optisch zeigte sich die 60-Jährige bei ihrem Auftritt sichtlich verändert. Viele Fans waren sich sogar unsicher, ob da tatsächlich die echte Madonna auf der Bühne stand.

Eine deutsche Promi-Dame aber freute sich über die ungeplante Aufmerksamkeit: Denn auch Helena Fürst (45) tauchte im Anschluss an die Show überraschend häufig in den Twitter-Kommentaren auf. Der Grund: Viele wollen inzwischen eine gewisse Ähnlichkeit zwischen "der Fürstin" und der Pop-Queen entdeckt haben.

"Was für ein Karriereschub: "Jetzt hört doch mal auf mit der Häme. Ich finde, für das erste Mal auf so großer Bühne hat Helena Fürst das ganz gut gemacht. #Eurovision #ESC2019", witzelt ein User.

"Was für ein Karriereschub: Dschungelcamp, Mallorca und jetzt der ESC. Was kommt als nächstes Helena Fürst?", fragt ein anderer.

Helena Fürst wurde bei RTL als "Anwältin der Armen" bekannt.
Helena Fürst wurde bei RTL als "Anwältin der Armen" bekannt.

Im Gegensatz zu Madonna, die bei Instagram mit Werbung für ihr neues Album von der schlechten Kritik ablenken will, kann Helene Fürst über die Kommentare nur schmunzeln.

Screenshots der Vergleiche veröffentlichte sie stolz auf ihrem Instagram-Account und auch ihre Fans finden es einfach nur super: "Sehr cool. Besser geht echt nicht. Bin stolz darauf dein Fan zu sei", erklärt einer.

Und Helena Fürst ist entzückt und bleibt bescheiden. Sie sei doch lange nicht so schön, wie Madonna, erklärt sie einem Follower. "Danke", schreibt sie außerdem zu den Twitter-Kommentaren.

Denn wann wird man schon mal öffentlich mit einer "Queen of Pop" verglichen? Bleibt nur die Frage, ob der Vergleich mit Madonna in diesem Fall tatsächlich als Kompliment zu verstehen war...

Update, 20.22 Uhr: Fürst mit neuem "Madonna"-Foto

Helena Fürst kostet den Vergleich weiter aus und hat ein neues Foto auf Instagram gepostet, auf dem sie Madonna ähnlich sieht.

Dazu schreibt sie: "Ich gehe es zu, ich war das beim ESC haha" (Fehler im Original).

Ihre Fans feiern den Scherz in den Kommentaren.

Fotos: DPA, Instagram/die.fürstin, dpa

Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.667 Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 1.902 So fühlt Ihr Euch wie ein Promi: Großes VIP-Shopping im Ochtum Park Bremen! Anzeige Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 1.010 DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB 7.022 Update Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 50.715 Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? 7.714
5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 816 Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 2.974 Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.644
Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.217 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 6.084 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.791 Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 1.974 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 1.957 Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 4.878 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.312 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.664 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 3.962 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.524 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.490 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.667 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.588 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.807 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.420 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.304 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 159 Tragisches Unglück: Zwei Menschen von Elefanten getötet 2.057 Taff, jung und voll im Trend: Grünenpolitikerin Aminata Touré beeindruckt mit Blitz-Karriere 866 Brutale Vergewaltigung: Mädchen (9) kämpft um ihr Leben 16.828 Polizist im Einsatz von Zug überrollt und getötet: Kollegen mit rührender Verabschiedung 1.754 Sorge um Estefania Wollny: Wegen Krankheit hat sie stark abgenommen 2.907 Brandstiftung im Kleingartenverein? Gleich zwei Gartenlauben abgefackelt! 244 "Bye Stuttgart": Dennis und Ina Aogo ziehen um 3.137 Update Großfeuer macht Technotempel "Club der Visionäre" dem Erdboden gleich 2.327 Sie wollen Merkels Rückzug: Konservative aus CDU und CSU treffen sich heute 1.859 Update Schrecklicher Fund in Brandenburg: Nackte Leiche auf Feldweg entdeckt 6.965 Motsi Mabuse gratuliert "Let's Dance"-Siegerpaar, Fans achten nur auf ein Detail 12.580 Familienstreit endet in Massenschlägerei: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder 3.104 Fußball-Ikone Ramos feiert Traumhochzeit: Diese Mega-Stars werden erwartet! 933 "Wir stehen alle unter Schock": Verein trauert um toten Eishockey-Spieler (†26) 8.414 Rettungskräfte suchen Fahrer von Unfall-Motorrad auf A66, dann folgt der Horror-Fund 8.256 Überraschende Trennung! Bei diesem Traumpaar ist die Liebe zerbrochen 4.685 Dramatische Suchaktion in der Fischbeker Heide: Spaziergängerin stürzt und wählt verzweifelt den Notruf 1.542 Vermisster Jugendlicher: Wo ist Justin? 827 Polizist schießt auf "Kollegen", kurz darauf klicken die Handschellen 2.492 "Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause 3.816 Update Alles Gute, Titan! Oliver Kahn feiert 50. Geburtstag, Bayern-Comeback rückt näher 346