Mädchen auf Fahrrad wird von Auto erfasst und stirbt

Dossenheim - Am Samstag ist ein Mädchen in der Nähe von Dossenheim (nahe Mannheim) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Rettungskräfte an der Unfallstelle.
Rettungskräfte an der Unfallstelle.  © pr-video/René Priebe

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein BMW auf der Kreisstraße in Richtung Dossenheim, als die Fahrradfahrerin die Straße über den Radweg überqueren wollte, teilt die Polizei mit.

Das Auto erfasste die Radfahrerin. Das Mädchen wurde schwer verletzt und musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie später ihren Verletzungen erlag.

Über das Alter des Mädchens machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Stuttgart: Schachmann zum zweiten Mal deutscher Straßenrad-Meister
Stuttgart Lokal Schachmann zum zweiten Mal deutscher Straßenrad-Meister

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der BMW wurde sichergestellt.

Update 8.10 Uhr: Das Mädchen war unter 14 Jahre alt, teilt die Polizei mit.

Das Auto erfasste das Mädchen auf dem Fahrrad.
Das Auto erfasste das Mädchen auf dem Fahrrad.  © pr-video/René Priebe

Titelfoto: pr-video/René Priebe

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: