Mädchen (12) hat nach Urlaub plötzlich starke Schmerzen: Schrecklich, was Ärzte dann finden

Destin (USA) - Der Urlaub in Florida endete für ein Mädchen aus den USA in einem absoluten Alptraum! Nach ihrer Rückkehr musste die Zwölfjährige sofort ins Krankenhaus, sie hatte sich mit tödlichen Bakterien infiziert.

Kylei und ihre Mutter Michelle im Krankenhaus.
Kylei und ihre Mutter Michelle im Krankenhaus.  © gofundme.com/f/kyleis-recovery

Kurz vor dem Ende ihres Florida-Urlaubs litt Kylei Parker plötzlich unter starken Schmerzen in ihrem Bein. Wenig später traten zudem Schwellungen und starkes Fieber auf.

Weil sich niemand die mysteriösen Symptome erklären konnte, brachte ihre Familie das Mädchen sofort in ein Krankenhaus.

Dort war der Schock groß, nachdem Mutter Michelle Brown von den Ärzten erfuhr, worunter ihre zwölfjährige Tochter litt: Kylei hatte eine nekrotisierende Fasziitis und schwebte in Lebensgefahr!

Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!
Unglück Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!

Die sehr heftige Infektionskrankheit der Unterhaut und Faszien wird durch Bakterien ausgelöst. Bei dem Mädchen zog sich die Infektion bereits vom hinteren Teil ihres Oberschenkels bis hin zu ihrer Wade und war septisch.

Kyleis Ärzte fanden heraus, dass sich die Schülerin durch eine nicht verheilte Wunde infiziert hatte, bei der sie sich durchs Skateboardfahren am großen Zehn verletzt hatte.

Ärzte kämpfen um das Leben der Zwölfjährigen

Das Bein der Zwölfjährigen war von fleischfressenden Bakterien befallen.
Das Bein der Zwölfjährigen war von fleischfressenden Bakterien befallen.  © gofundme.com/f/kyleis-recovery

Jeder fünfte Patient stirbt an einer Infektion mit fleischfressenden Bakterien. Aus diesem Grund entschied man sich, Kylei sofort einer Notoperation zu unterziehen.

Da die Ärzte die Infektion umgehend aus dem Bein des Mädchens entfernten, retteten sie ihr das Leben. "Ohne die schnelle Reaktion und aggressive Behandlung hätte ich sie wohl nicht mehr bei mir", erklärt Michelle Brown laut Yahoo News aufgelöst.

Doch Kylei ist noch nicht über den Berg: Sie muss weiterhin intravenös Antibiotika erhalten und muss durch hartes Training in der Physiotherapie lernen, wieder richtig zu laufen. Die Wunde an ihrem Bein wurde nicht vollständig verschlossen, noch immer ist daran ein Vakuumsauger angebracht, der die Stelle permanent reinigt.

Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen
Unglück Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen

Trotzdem sind alle überglücklich, dass die Zwölfjährige die Tortur überlebt hat.

Ihre Mutter will mit der Veröffentlichung der Erlebten andere Familien dazu auffordern bestimmte Symptome nicht zu ignorieren. "Es fällt mir schwer, darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn ich noch einen Tag oder nur noch ein paar Stunden gewartet hätte", erklärt die US-Amerikanerin. "Wir hatten solch ein großes Glück."

Ihre Schwester hat für Kylei eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um der Familie zu helfen. Bezahlt werden muss nicht nur die aufwendige Behandlung der Zwölfjährige, hinzukommt, dass ihre Mutter sich unbezahlten Urlaub nehmen musste, um bei ihrer Tochter sein zu können.

"Bitte betete weiter für Kylei und unsere Familie", bittet Kristian Hill.

Die Zwölfjährige schwebte in Lebensgefahr.
Die Zwölfjährige schwebte in Lebensgefahr.  © gofundme.com/f/kyleis-recovery

Mehr zum Thema Unglück: