Einsturzgefahr! Gaststätte steht in Flammen

Mägdesprung - In den frühen Morgenstunden stand eine Gaststätte im Landkreis Harz in Flammen.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung.
Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung.  © Polizei

Gegen 1.40 Uhr wurde die Feuerwehr am heutigen Montag in die Untere Kreisstraße gerufen. Als die Kameraden eintrafen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung.

Durch die starke Hitze und die Löscharbeiten stürzten Teile der Gaststätte ein. Die B185 in Mägdesprung musste während der Arbeiten vollständig gesperrt werden. Auch jetzt noch gilt das Gebäude als einsturzgefährdet.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Auch der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Titelfoto: Polizei


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0