Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
421

Klassenerhalt? Männel: "Wir müssen Gas geben!"

Aue - Der FCE kämpft um den Klassenerhalt. Am Samstag in Berlin können sie alles klar machen.
Auf Martin Männel kommt es am Samstag gegen Union besonders an.
Auf Martin Männel kommt es am Samstag gegen Union besonders an.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - „Wir leben nicht im Konjunktiv“, sagt FCE-Keeper Martin Männel, angesprochen auf die vielen Punkte, die Aue schon hat liegengelassen.

„Wir leben im Hier und Jetzt, haben aus eigener Kraft die Chance, die Klasse zu halten. Darauf kommt es an.“

Schon am Samstag bei Union Berlin. „Wir sind immer noch in einer prekären Lage“, weiß Männel.

„Wir haben es aber in der eigenen Hand, zumindest Platz 16 abzusichern, Rang 15 oder gar Rang 14 sind absolut noch möglich. Um das zu schaffen, geben wir alles“, so der 27-Jährige.

Eine von den Ergebnissen her positive Serie war noch nicht so richtig dabei - mal abgesehen von den beiden Auftaktsiegen im Februar.

Männel muss seine Kollegen immer wieder pushen. "Aber das ist normal im Laufe einer Saison."
Männel muss seine Kollegen immer wieder pushen. "Aber das ist normal im Laufe einer Saison."

Doch Aue hat es gerade in der Rückrunde immer wieder geschafft, sich aufzuraffen. Nach Niederlagen folgten Siege. Das 3:1 gegen den KSC macht aber Mut, dass jetzt ein Lauf folgen könnte.

„Dafür müssen wir Gas geben, das weiß jeder. Drüber tauschen wir uns innerhalb der Mannschaft auch aus unter der Woche“, erklärt der Keeper.

„Dort gibt es hin und wieder auch mal den einen oder anderen, dem man das nochmal klar machen muss. Aber das ist normal im Laufe einer Saison, dass man intern etwas korrigiert. Da haben wir die Typen, die das übernehmen.“

Und genau diese Typen, zu denen er mit gehört, sind jetzt gefragt. Sie müssen pushen, sie müssen powern, sie müssen die anderen mitreißen, um in Köpenick zu bestehen.

Union ist alles andere als ein leichter Gegner, für Trainer Tommy Stipic sogar „der unangenehmste, den man am drittletzten Spieltag bekommen kann“.

Aber die Auer haben es bewiesen, dass sie da - gegenhalten können. „Wir müssen mit dem Mut aus dem KSC-Spiel auftreten“, so Männel. Dann ist der Konjunktiv bald Vergangenheit.

Die Mit-Organisatoren Michael Rüdiger (l.) aus Aue und Tom Kreher aus Berlin.
Die Mit-Organisatoren Michael Rüdiger (l.) aus Aue und Tom Kreher aus Berlin.

Mit 5000 PS zu Union!

45 Biker aus dem Erzgebirge haben Samstagfrüh gegen 7 Uhr aufgemacht, um die Veilchen beim Auswärtsspiel in Berlin zu unterstützen.

In Berlin-Friedrichshain sind sie vom Motorrad-Club der Unioner in Empfang genommen worden. Gemeinsam fahren sie ins Stadion.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

1.337

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.116

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.171

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.443

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.944

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.055

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.085

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.469

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.969

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.608

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.909

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

21.907

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.155

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.724

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.472

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.080

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.844

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.257

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.591

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.824

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

742

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.938
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.821

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.669

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.269

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.084

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.606

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.257

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.086

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.437

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.842

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.505

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.576

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.372

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.087

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.270

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.964

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.726
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

876