Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

860

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

11.261

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.872
2.374

Männel zeigte in der Nachspielzeit, dass er wieder richtig fit ist

Im Interview verrät Martin Männel. wie sich sein Comeback

Von Thomas Nahrendorf

Mit dieser Glanzparade zeigte Martin Männel, dass der linke Arm wieder richtig fit ist.
Mit dieser Glanzparade zeigte Martin Männel, dass der linke Arm wieder richtig fit ist.

Aue - Martin Männel ist zurück. Dass der Kapitän beim 0:0 gegen Düsseldorf wieder auflaufen konnte, grenzte drei Monate nach seiner schweren Ellenbogenverletzung an ein Wunder. Wie wichtig er ist, zeigte er in der Nachspielzeit, als er einen Schuss von Marcel Sobottka überragend parierte. Auch darüber sprach TAG24 mit dem 28-Jährigen.

TAG24: Nachspielzeit, der Schuss ins linke Eck, Sie parieren mit ihrem linken, kaputten Arm – war das ein Aha-Effekt?

Männel: "Ich glaube, das hat man an meiner Reaktion danach gesehen. Ich habe die Fäuste geballt. Der Ball war wichtig für mich und die Mannschaft. Ich habe nicht nachgedacht, habe mich lang gemacht. Der Arm hält, ich habe keine Schmerzen. Das ist so eine Situation, die mächtig Auftrieb gibt. Ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gegangen."

TAG24: Schon als Sie auf den Platz gekommen sind, wurden Sie von den Fans frenetisch gefeiert. War das für Sie ein emotionaler Moment?

Männel: "Vorm Spiel war ich so fokussiert, das kriegst du nicht mit. Aber beim Warmmachen, als ich auf die Westtribüne zu gelaufen und auch an der Gegengerade vorbei bin, das war super. Das war schon was, wo du kurz aus dem Tritt kommst, definitiv. Aber für mich war wichtig, ein gutes Spiel abzuliefern. Fängst du dir zwei ein, bist du selbst nicht zufrieden und wirst von 100 Leuten gefragt, ob es nicht zu früh war. So freue ich mich, dass es geklappt hat."

Martin Männel ist ein wichtiger Rückhalt für die
Martin Männel ist ein wichtiger Rückhalt für die

TAG24: Wann haben Sie sich entschieden, zu spielen?

Männel: "Das war schon am Donnerstag nach dem Training. Da hatte ich ein, zwei Aktionen wo mir klar war: Es funktioniert. Spätestens am Freitag nach dem Abschlusstraining gab es keine Zweifel mehr."

TAG24: Vor zwei Jahren ist Aue ebenfalls als Vorletzter mit 13 Punkten in die Rückrunde gestartet. Was macht Ihnen Hoffnung, dass es dieses Mal besser ausgeht?

Männel: "Wir hatten damals noch zwei Spiele bis zur Winterpause und nur einen Punkt geholt. Jetzt haben wir die Möglichkeit, einen besseren Start hinzulegen. Wir haben das danach gut gemacht, weil wir eine intakte Mannschaft hatten, das war in der Hinrunde nicht so. Das ist auch der Unterschied zu jetzt. Die Truppe passt. Wir haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Das müssen wir abstellen. Schaffen wir das, werden wir drin bleiben."

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

113

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.052

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.567

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.084

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.179
Anzeige

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.682

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

853

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.306
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

776

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

28.180

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.261

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.993
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

851

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.935

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.095
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.013

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.707

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.970
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.309

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

220

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

43.993
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

233

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.366

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.127
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.581

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

65

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.190
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.300

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.414

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.251

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.306

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.489

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

316

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.120
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.868

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.400

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

10.878

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.461

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

350

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.205

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.514

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

731

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.991

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.875

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.313

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.620

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.071

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.820

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.722

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.879

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

211

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.560

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.490

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.734

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.955