Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

Top

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

Top

Helene singt am Samstag live beim Pokalfinale!

Top

Terror in Manchester: Mindestens 22 Tote bei Ariana-Grande-Konzert. Polizei kennt wohl den Täter

Top
Update
2.370

Männel zeigte in der Nachspielzeit, dass er wieder richtig fit ist

Im Interview verrät Martin Männel. wie sich sein Comeback

Von Thomas Nahrendorf

Mit dieser Glanzparade zeigte Martin Männel, dass der linke Arm wieder richtig fit ist.
Mit dieser Glanzparade zeigte Martin Männel, dass der linke Arm wieder richtig fit ist.

Aue - Martin Männel ist zurück. Dass der Kapitän beim 0:0 gegen Düsseldorf wieder auflaufen konnte, grenzte drei Monate nach seiner schweren Ellenbogenverletzung an ein Wunder. Wie wichtig er ist, zeigte er in der Nachspielzeit, als er einen Schuss von Marcel Sobottka überragend parierte. Auch darüber sprach TAG24 mit dem 28-Jährigen.

TAG24: Nachspielzeit, der Schuss ins linke Eck, Sie parieren mit ihrem linken, kaputten Arm – war das ein Aha-Effekt?

Männel: "Ich glaube, das hat man an meiner Reaktion danach gesehen. Ich habe die Fäuste geballt. Der Ball war wichtig für mich und die Mannschaft. Ich habe nicht nachgedacht, habe mich lang gemacht. Der Arm hält, ich habe keine Schmerzen. Das ist so eine Situation, die mächtig Auftrieb gibt. Ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gegangen."

TAG24: Schon als Sie auf den Platz gekommen sind, wurden Sie von den Fans frenetisch gefeiert. War das für Sie ein emotionaler Moment?

Männel: "Vorm Spiel war ich so fokussiert, das kriegst du nicht mit. Aber beim Warmmachen, als ich auf die Westtribüne zu gelaufen und auch an der Gegengerade vorbei bin, das war super. Das war schon was, wo du kurz aus dem Tritt kommst, definitiv. Aber für mich war wichtig, ein gutes Spiel abzuliefern. Fängst du dir zwei ein, bist du selbst nicht zufrieden und wirst von 100 Leuten gefragt, ob es nicht zu früh war. So freue ich mich, dass es geklappt hat."

Martin Männel ist ein wichtiger Rückhalt für die
Martin Männel ist ein wichtiger Rückhalt für die

TAG24: Wann haben Sie sich entschieden, zu spielen?

Männel: "Das war schon am Donnerstag nach dem Training. Da hatte ich ein, zwei Aktionen wo mir klar war: Es funktioniert. Spätestens am Freitag nach dem Abschlusstraining gab es keine Zweifel mehr."

TAG24: Vor zwei Jahren ist Aue ebenfalls als Vorletzter mit 13 Punkten in die Rückrunde gestartet. Was macht Ihnen Hoffnung, dass es dieses Mal besser ausgeht?

Männel: "Wir hatten damals noch zwei Spiele bis zur Winterpause und nur einen Punkt geholt. Jetzt haben wir die Möglichkeit, einen besseren Start hinzulegen. Wir haben das danach gut gemacht, weil wir eine intakte Mannschaft hatten, das war in der Hinrunde nicht so. Das ist auch der Unterschied zu jetzt. Die Truppe passt. Wir haben nur unsere Chancen nicht genutzt. Das müssen wir abstellen. Schaffen wir das, werden wir drin bleiben."

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

Neu

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

Neu

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

Neu

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.071
Anzeige

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

Neu

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.869
Anzeige

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

Neu

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

Neu

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.814
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Zentraler Busbahnhof in London evakuiert

1.549

Marcel Reif über RB Leipzig: "Kannst Du gar nicht hoch genug loben"

1.758

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.465
Anzeige

Tierschützerin erschreckt Pferde im Dino-Kostüm: Mann schwer verletzt

1.365

Nur drei Wochen nach dem Tod ihres Vaters: Manager von Jenny Frankhauser verstorben

4.851

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.545
Anzeige

Nach Messerattacke im Flüchtlingsheim: Mutmaßlicher Täter weiter flüchtig!

235

Verrückte Fans wollen mit diesem Privatjet einen zweiten Elvis klonen

1.208

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.022
Anzeige

TV-Nackt-Dating: Sächsin Ramona entscheidet sich für tätowierten Markus

8.866

Mann betrinkt sich auf Party und sucht sich dann den dümmsten Schlafplatz der Welt

2.618

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.574
Anzeige

19-jähriger Urlauber erhängt in Vietnam aufgefunden

3.525

Folterprozess von Höxter: Führerschein-Akte von Opfer soll aufklären

1.224

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.430
Anzeige

Innensenator Geisel: Amri hätte im November als Drogendealer verhaftet werden sollen

423

Kostenlose Milch in Thüringer Schulen und Kitas

108

Mann tötet vermutlich zwei Menschen und ruft dann selbst die Polizei

1.799

Berliner Flughafen: Doch schon nächstes Jahr in Betrieb?

832

Mann soll Polizist Augenhöhle zertrümmert haben, weil er Knöllchen verteilte

2.037

In Sachsen werden Spione jetzt ganz öffentlich gesucht

4.580

Was macht der Holzturm da auf Leipzigs Marktplatz?

613

Neue Umfrage! So tickt Dresdens Jugend wirklich

1.257

Rätsel um tote Taucherin im Cospudener See

5.170

Diese Sächsin erklärt Sky Du Mont ihr Gruselhaus

1.470

Ciao Radio! Böttcher wird jetzt Social-Media-Star

7.207

200 Liter Pflanzengift verschüttet! Diese Fische mussten sterben

1.798

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

8.167

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

7.200

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

7.508

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

2.308

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

7.966

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

6.781

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

8.672

Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

27.175

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

5.891

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

5.424

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

12.708

Clans schicken Mädchen als Diebe los

3.920

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

27.838

Uni Leipzig will Trauerbewältigung per Internet ermöglichen

377

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

228

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

7.903