"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.714
Anzeige
10.034

Lungenkrebs! So schlecht geht es unserem Aschenbrödel

Prag/Moritzburg - Karel Gott (76) kämpfte gerade letzte Woche um sein Leben. Jetzt sorgen sich die Aschenbrödel-Fans um ihre Prinzessin: SchauSpielerin Libuse Safrankova (62) erschien in der vergangenen Woche nicht einmal auf der Prager Burg, um den höchsten tschechischen Staatsorden („Weißer Löwe“) von Präsident Milos Zeman (72) entgegen zu nehmen. Ihre Schwester, die Schauspielerin Miroslava Drozdova (57), sprang stattdessen ein.
Aschenbrödel kehrt zurück ins Schloss, der Schuh ist schon da.
Aschenbrödel kehrt zurück ins Schloss, der Schuh ist schon da.

Von Anneke Müller

Prag/Moritzburg - Karel Gott (76) kämpfte gerade letzte Woche um sein Leben (MOPO24 berichtete). Jetzt sorgen sich die Aschenbrödel-Fans um ihre Prinzessin: Schauspielerin Libuse Safrankova (62) erschien in der vergangenen Woche nicht einmal auf der Prager Burg, um den höchsten tschechischen Staatsorden („Weißer Löwe“) von Präsident Milos Zeman (72) entgegen zu nehmen.

Ihre Schwester, die Schauspielerin Miroslava Drozdova (57), sprang stattdessen ein.

Dabei hatte sich Staatspräsident Zeman so viel Mühe gemacht. Selbst ein großer Fan von der schönen Schauspielerin, hatte er extra drei Haselnüsse mitgebracht, um sie seiner Lieblingsprinzessin zu überreichen.

Schon länger hat sich Libuse Safrankova völlig aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, hüllen sich ihr Ehemann, der Schauspieler Josef Abrham (76) und nahe Bekannte in Schweigen.

Anstelle von Libuse Safrankova (62) nahm ihre Schwester Miroslava Drozdova (57) die höchste tschechische Staatsauszeichnung von Präsident Milos Zeman (72) entgegen. Er hatte extra noch drei Haselnüsse mitgebracht ...
Anstelle von Libuse Safrankova (62) nahm ihre Schwester Miroslava Drozdova (57) die höchste tschechische Staatsauszeichnung von Präsident Milos Zeman (72) entgegen. Er hatte extra noch drei Haselnüsse mitgebracht ...

Bei ihr wurde vor einem Jahr Lungenkrebs diagnostiziert, ein Fünftel der Lunge wurde herausgenommen. Ihr Mann weilte nach der OP Tag und Nacht im Krankenhaus bei ihr.

Seither sah „Libuska“, wie sie von ihren Fans genannt wird, niemand mehr. Zu den Nachbehandlungen spekulierten die Medien lediglich.

Doch offenbar geht es ihr immer noch schlecht. „Nein ich werde in nächster Zeit keine Filme drehen“, war der einzige Satz, den die Tageszeitung „Blesk“ der Schauspielerin abringen konnte. Auch ließ sie offen, ob sie jemals wieder vor die Kamera zurückkehrt.

Gerüchten zu Folge soll sie demnächst Prag verlassen und aufs Land ziehen, der Luft wegen.

Aschenbrödel wie es alle lieben! Vielleicht wird die Schauspielerin nie mehr vor der Kamera stehen. Libuse Safrankova hat sich zurückgezogen. Das Bild entstand vor ein paar Jahren bei einer Preisverleihung.
Aschenbrödel wie es alle lieben! Vielleicht wird die Schauspielerin nie mehr vor der Kamera stehen. Libuse Safrankova hat sich zurückgezogen. Das Bild entstand vor ein paar Jahren bei einer Preisverleihung.

Fotos: picture-alliance/dpa; dpa, imago

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.416
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.941
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

917

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.660

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.667

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.509

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.025
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.437

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.938

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.550

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.208

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.883

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.332

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

472

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.399
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.642

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.680

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.270

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.586

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.689

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.071

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.764

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.944

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.448

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.571

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.930

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.367

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.043

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.105

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.250

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.512

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.211

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.406

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.413

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.285

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.866

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.327

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.269