Diese Frau wollte ihren Geburtstag unbedingt als Märchenfigur feiern

Von Katrin Koch
Dresden - Einmal Prinzessin sein… Diesen Wunsch erfüllte sich Trix Broßmann.
Die Immobilienwirtin feierte mit 70 Gästen ihren 40. Geburtstag im „Märchenschloss Wackerbarth“.
„Ich habe mir mit der Feier einen Traum erfüllt“, strahlt Prinzessin Trix - selbst gewandet in einen Märchenklassiker, dem Ballkleid von Aschenbrödel aus dem Defa-Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.
„Das Kleid habe ich mir extra nachschneidern lassen, von Kostümbildnerin Ilona Kaiser, die auch die Kleider für die Ausstellung in Moritzburg genäht hat.“

Mangels Schimmel fährt Prinzessin Trix standesgemäß in einem weißen Rolls Royce vor. Am Lenkrad ihr Lebensgefährte Carsten Leunert (54, selbständiger Unternehmer) im Prinzenkostüm mit weißen Strumpfhosen:
„Das zeigt, wie sehr ich diese Frau liebe. Auf dem Schoß die Zwillinge Paula und Paul (2), gekleidet als Hänsel und Gretel mit echten Pfefferkuchenherzen.
Zeremonienmeister Stephan Reher (51) empfängt die Gäste: Regenbogenfee, Peter Pan, Schneewittchen, Grafen und Herzöge geben sich die Ehre.
Die runden Tische sind märchenhaft eingedeckt, die Torten fabelhaft verzieht: Mit Froschkönig aus Marzipan, Aschenputtels Schuh, süßen Fliegenpilzen, Schneewittchen-Äpfeln.
Ein Geburtstag wie aus dem Märchenbuch!




Fotos: Eric Münch