Mit 70 auf die Bühne: Peter Maffay feiert Geburtstag und Du kannst live dabei sein

München/ Berlin - Wenn Peter Maffay Geburtstag feiert, verspricht es ein rauschendes Fest zu werden, denn der Rocker will seinen Siebzigsten nicht mit einem Kaffeekränzchen, sondern mit einem großen Konzert feiern. Die Show wird live in Kinos in ganz Deutschland übertragen.

Der Rockmusiker Peter Maffay wird am 30. August 70 Jahre alt und steht immer noch auf der Bühne.
Der Rockmusiker Peter Maffay wird am 30. August 70 Jahre alt und steht immer noch auf der Bühne.  © Carsten Rehder/dpa

Als Baby soll Peter Maffay nicht besonders hübsch gewesen sein, erzählt sein Vater in einem >>Buch, dass zu Maffays 70. Geburtstag erscheint. Rötliche Haare, Stupsnase und abstehende Ohren, so beschreibt Wilhelm Makkay (Jahrgang 1926) seinen Sohn.

70 Jahre später steht Maffay für deutschen Rock und begeistert seine Fans noch immer. Und da man den Geburtstag ja bekanntlich im Kreise seiner Lieben verbringt, steht der "Tabaluga"-Sänger am Montagabend auf der Bühne.

"Wir feiern eine große Party und ich möchte um Mitternacht auf der Bühne stehen", verkündet Maffay.

Live aus der Columbia Halle in Berlin feiert der Sänger mit seinen Fans in seinen runden Geburtstag hinein und präsentiert sein neues Album "Jetzt!".

Das Konzert wird live in Kinos in ganz Deutschland übertragen. Um 22 Uhr sehen die Konzert- und Kinobesucher die Dokumentation zum 50-jährigen Jubiläum des Rockmusikers auf Großleinwänden. Das Konzert beginnt dann um 22.30 Uhr. In München überträgt zum Beispiel das CinemaxX die Show. Alle Kinos, die das Konzert übertragen findest Du >>hier, auf Maffays Homepage.

Peter Maffay ("Du", "Tabaluga") wird am 30. August 70 Jahre alt. Er wurde 1949 als Peter Alexander Makkay im rumänischen Braşov (Kronstadt) geboren. 1963 übersiedelte er mit den Eltern ins bayerische Mühldorf/Inn.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0