Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

TOP

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

TOP

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

NEU

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
8.944

Geschnappt! Mafia-Boss radelte gemütlich durch Innenstadt

Wien - Drei Jahre wurde Vincenzo C. (43) mit Hochdruck gesucht, stand auf der Fahndungsliste von Interpol. Am Montagabend konnte der neapolitanische Drogenboss dann plötzlich festgenommen werden - auf dem Fahrrad war er mitten in der Wiener City unterwegs.
Dem österreichischen BKA ging am Montag ein ganz dicker Drogenfisch ins Netz.
Dem österreichischen BKA ging am Montag ein ganz dicker Drogenfisch ins Netz.

Wien - Drei Jahre wurde Vincenzo Capezzuto (43) mit Hochdruck gesucht, stand auf der Fahndungsliste von Interpol. Am Montagabend konnte der neapolitanische Drogenboss dann plötzlich festgenommen werden - auf dem Fahrrad war er mitten in der Wiener City unterwegs.

Der 43-Jährige war ein ganz großer Fisch im Drogengeschäft der neapolitanischen Mafia, der sogenannten Camorra. Er soll für den Import von tonnenweise Drogen aus Spanien nach Neapel verantwortlich gewesen sein.

2013 wurde der Drogenbaron wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und internationalem Drogenhandel zu 24 Jahren Haft verurteilt. Doch das passte dem Mafiosi gar nicht in den Kram - er tauchte unter.

Von Neapel aus soll er internationale Drogengeschäfte zwischen Italien und Spanien abgewickelt haben.
Von Neapel aus soll er internationale Drogengeschäfte zwischen Italien und Spanien abgewickelt haben.

Seit einigen Tagen dann die entscheidenden Hinweise: Der Mann halte sich eventuell in Wiens erstem Bezirk auf. Die italienischen Carabinieri waren sofort in höchster Alarmbereitschaft, nahmen Kontakt zur Wiener Behörde auf.

Laut der österreichischen Rundfunkanstalt ORF war der 43-Jährige anlässlich des Geburtstages seiner Frau in die Hauptstadt gekommen, radelte am Montagabend gemütlich über die Schauflergasse zur Fete.

Der romantische Überraschungsbesuch endete für den schwerkriminellen Capezzuto jedoch nicht mit einem Happy-End, denn die Ermittler hatten ihn längst ins Auge gefasst.

19.30 dann der Zugriff. Weder der gefälschte Ausweis, noch der unechte Führerschein konnten den 43-Jährigen mehr retten.

Zielfahnder des Bundeskriminalamts und extra angereiste neapolitanische Carabinieri legten den Drogenboss Handschellen an.

Laut der Sprecherin des BKAs, Silvia Strasser, wartet er jetzt in der Justizanstalt Josefstadt auf seine Auslieferung nach Italien.

„Er ist eine sehr große Nummer, und die Carabinieri haben sich sehr herzlich für unsere Mitarbeit bedankt“, sagt Strasser. „Sie waren sehr glücklich, dass die Zusammenarbeit sehr schnell zu einer Verhaftung geführt hat.“

Fotos: imago, Screenshot/youtube (Agora24)

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

NEU

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

NEU

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

NEU

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

NEU

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

2.273

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

2.542

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

1.821

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

89

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

2.060

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

3.538

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

1.944

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

2.909
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

2.337

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

13.044

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

10.843

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.437

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

4.271

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.446

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

3.232

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

6.277

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.859

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.945

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

3.245

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

687

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.491
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.969

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.435

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

3.334

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

11.206

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.466

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.178

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.335

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

22.827

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.666

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.415

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

798

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.542

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

3.002

Wundermittel aus aller Welt gegen Erkältung

4.680