Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige
8.971

Geschnappt! Mafia-Boss radelte gemütlich durch Innenstadt

Wien - Drei Jahre wurde Vincenzo C. (43) mit Hochdruck gesucht, stand auf der Fahndungsliste von Interpol. Am Montagabend konnte der neapolitanische Drogenboss dann plötzlich festgenommen werden - auf dem Fahrrad war er mitten in der Wiener City unterwegs.
Dem österreichischen BKA ging am Montag ein ganz dicker Drogenfisch ins Netz.
Dem österreichischen BKA ging am Montag ein ganz dicker Drogenfisch ins Netz.

Wien - Drei Jahre wurde Vincenzo Capezzuto (43) mit Hochdruck gesucht, stand auf der Fahndungsliste von Interpol. Am Montagabend konnte der neapolitanische Drogenboss dann plötzlich festgenommen werden - auf dem Fahrrad war er mitten in der Wiener City unterwegs.

Der 43-Jährige war ein ganz großer Fisch im Drogengeschäft der neapolitanischen Mafia, der sogenannten Camorra. Er soll für den Import von tonnenweise Drogen aus Spanien nach Neapel verantwortlich gewesen sein.

2013 wurde der Drogenbaron wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und internationalem Drogenhandel zu 24 Jahren Haft verurteilt. Doch das passte dem Mafiosi gar nicht in den Kram - er tauchte unter.

Von Neapel aus soll er internationale Drogengeschäfte zwischen Italien und Spanien abgewickelt haben.
Von Neapel aus soll er internationale Drogengeschäfte zwischen Italien und Spanien abgewickelt haben.

Seit einigen Tagen dann die entscheidenden Hinweise: Der Mann halte sich eventuell in Wiens erstem Bezirk auf. Die italienischen Carabinieri waren sofort in höchster Alarmbereitschaft, nahmen Kontakt zur Wiener Behörde auf.

Laut der österreichischen Rundfunkanstalt ORF war der 43-Jährige anlässlich des Geburtstages seiner Frau in die Hauptstadt gekommen, radelte am Montagabend gemütlich über die Schauflergasse zur Fete.

Der romantische Überraschungsbesuch endete für den schwerkriminellen Capezzuto jedoch nicht mit einem Happy-End, denn die Ermittler hatten ihn längst ins Auge gefasst.

19.30 dann der Zugriff. Weder der gefälschte Ausweis, noch der unechte Führerschein konnten den 43-Jährigen mehr retten.

Zielfahnder des Bundeskriminalamts und extra angereiste neapolitanische Carabinieri legten den Drogenboss Handschellen an.

Laut der Sprecherin des BKAs, Silvia Strasser, wartet er jetzt in der Justizanstalt Josefstadt auf seine Auslieferung nach Italien.

„Er ist eine sehr große Nummer, und die Carabinieri haben sich sehr herzlich für unsere Mitarbeit bedankt“, sagt Strasser. „Sie waren sehr glücklich, dass die Zusammenarbeit sehr schnell zu einer Verhaftung geführt hat.“

Fotos: imago, Screenshot/youtube (Agora24)

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.422
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.209

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.543

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.358

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.312

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.268

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.153

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.402

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.518

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.477

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.142

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.481

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.839

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.683

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.597

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.508

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.993

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.505

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.377

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.984

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.984

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.494

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.744

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.460

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.888

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.445

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.982

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.611
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.199

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

350

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.571

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.448

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.088

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.990

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.479