Schon gemerkt? WhatsApp hat diese Funktion stark eingeschränkt! Top Weil er weiß, wie es geht: Dschungel-Chris hat schon 'ne Neue... Top Rauswurf für Heidi Klum! Modelmama verliert ihren Job bei Casting-Show Top Ab heute! Er wird bei GZSZ ersetzt Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.284 Anzeige
6.103

Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!

Das lässt sich Model Nina Agdal nicht gefallen!
Nina Agdal zu dick? Das lässt sie sich nicht gefallen.
Nina Agdal zu dick? Das lässt sie sich nicht gefallen.

Los Angeles - 90-60-90 war gestern? Von wegen! Einige Designer scheinen selbst im Jahre 2018 noch ein Problem mit Frauen zu haben, die mehr als Kleidergröße 32 tragen.

Jüngstes Opfer: Model Nina Agdal (25). Die 1,7 Millionen Instagram-Follower schwere Ex von Leonardo DiCaprio ließ sich jetzt auf der Plattform über ein Magazin aus, welches sie feuerte, weil ihre Figur angeblich zu dick war.

"Ich bin heute sehr enttäuscht und entsetzt über die immer noch sehr harte Realität dieser Branche. Vor ein paar Monaten habe ich zugestimmt, mit einem kreativen Team zu shooten, an das ich glaubte und mit dem ich gerne zusammenarbeiten würde", beginnt die Blondine den Post zu dem sexy Oben-ohne-Foto auf Instagram, der bereits über 130.000 Menschen begeisterte.

"Dann bekam mein Agent eine ziemlich fiese Mail, in der es hieß, dass mein Cover und die Story dazu nicht laufen würden, da man 'mein Talent nicht sehe' und ich 'nicht zu ihrem Markt passen würde'. Außerdem behauptete der Publisher, dass mein Look nicht mit meinem Portfolio übereinstimmen würde."

Auf Instagram schießt die Blondine gegen den Magerwahn der Mode-Branche.
Auf Instagram schießt die Blondine gegen den Magerwahn der Mode-Branche.

Außerdem habe die Schönheit nicht in die Probierstücke der Designer gepasst.

"Nach einem harten Jahr, in dem ich mich von den unsensiblen und unrealistischen Druck der Branche zurückzog (...), ging ich in dieses Shooting als eine 25-jährige Frau, die sich in ihrer eigenen Hau wohler und gesünder fühlt als je zuvor. Klar passen mir die Probierstücke an einem Tag und am nächsten trage ich eine 36 oder 38", erklärt das dänische Model, "Ich bin nicht als Laufsteg-Model gebaut und war noch nie spindeldürr. Aber mehr als je zuvor freue ich mich über meine Kurven und arbeite fleißig im Fitnessstudio, um stark und vor allem gesund zu bleiben."

Sie sei unglaublich froh darüber, vor allem, weil sie als 16-Jährige unter unfassbar ungesunden Essstörungen gelitten habe. Den Namen des Magazins wolle sie nicht nennen, ihr gehe es nur darum, auf das Thema aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass der Magerwahn im Model-Business noch lange nicht überwunden ist - auch wenn kurvigere Schönheiten wie Ashley Graham (30) oder Angelina Kirsch (29) gerade erfolgreicher denn je sind.

Es wird also noch ein langer und steiniger weg, bis auch die letzten Designer begriffen haben, dass hervorstehende Rippen und Hüftknochen längst kein Schönheitsideal mehr sind.

Fotos: Instagram/Nina Agdal

Nur noch digital! Hier sollen ab Dienstag die Radios stumm bleiben Neu Nächster deutscher Coach in England: Siewert beerbt Wagner! Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 9.929 Anzeige Doping-Prozess gegen Felix Sturm ist geplatzt! Neu Drama, Baby! In der Serie A ging es zwischen Florenz und Sampdoria Genua heiß her! Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.683 Anzeige Nach 58 Ehejahren: Mann (84) tötet seine demenzkranke Frau "aus Liebe" Neu Ex-Bachelor enthüllt: Meine Frau hat mich zum Beauty-Doc geschickt! Neu Todes-Drama in Nationalpark: Freizügige Bergsteigerin erfriert bei Wandertour Neu Deshalb darf "Pastewka" nicht mehr ausgestrahlt werden! Neu Ihr Papa liegt im Sterben: Mit diesen Zeilen berührt Lena (11) alle Herzen Neu
Mit Gas gespielt: 18-Jähriger löst Explosion aus Neu Männer entwaffnen Betrunkene, dann gibt's Hetze im Netz Neu
Urteil nach Tragödie: Mutter tötet dreijährigen Sohn im Schlaf Neu Schulbus bremst zu spät! Neun Verletzte, darunter sieben Kinder Neu 32-Jährige durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet Neu Sila Sahin macht trauriges Geständnis: "Man denkt, man ist keine Frau!" 982 Unten ohne: So heiß feiert ein Ex-Pornosternchen den "Tag der Jogginghose" 1.431 Grausamer Stiefkampf mit über 1300 Bullen: 2 Zuschauer sterben, 41 Verletzte! 1.148 Schockierte Safari-Teilnehmer sehen, wie Löwen einen Mann zerfleischen 1.696 Feuerwehr warnt vor Leichtsinn: So gefährlich ist das Betreten von Eisflächen 37 Mann wirft Billardkugel auf Rettungswagen und trifft Fahrer am Kopf 1.652 Wie schreibst Du das X? Kurioser Buchstaben-Streit spaltet das Internet 590 Nach Tuberkulose-Schock in Würzburger Klinik: Untersuchungen abgeschlossen 141 Schock in Cottbus: Energie-Kapitän löst Vertrag auf! 1.672 "Schwiegertochter gesucht": Sex-Talk beim schüchternen Sachsen Marco 1.018 Spanner masturbiert vor zwei Mädchen, doch ihr Vater ist Football-Spieler 1.909 VfB-Spieler feierten Party nach der Pleite gegen Mainz 873 Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! 5.162 Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten 360 Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben 466 Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! 62 Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! 1.575 Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" 448 Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? 484 Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? 1.322 Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's 5.727 Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht 92 Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 1.710 Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen 1.517 Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit 523 Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! 576 Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag 378 Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! 947 So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen 1.645 Völlig verrückt: Großartiges Schützenfest in der ersten Liga 761 Patzelt erwägt juristische Schritte wegen "Falschaussagen" gegen TU Dresden 2.646 Update Nach großer Fahndung: Mutmaßlicher Mörder der kleinen Leonie (✝6) gefasst 6.938 Dieser Dieb dürfte nicht sonderlich lang versteckt bleiben 1.533 Doppelpack und eine Rolex: Duda gewinnt kuriose Wette gegen Kalou 358