Wie kann man hier unverletzt bleiben? Wagen überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Magdeburg - Diese ältere Dame hatte großes Glück: Obwohl sich ihr Auto überschlug und in den Straßengraben kippte, blieb sie völlig unversehrt.

Der Wagen überschlug sich und blieb im nassen Grün liegen.
Der Wagen überschlug sich und blieb im nassen Grün liegen.  © Tom Wunderlich

Am Donnerstagabend war eine 82-Jährige aus der Richtung Aschersleben nach Magdeburg unterwegs.

Als sie die Auffahrt des Magdeburger Rings in Höhe der Salbker Chaussee befuhr, brach das Fahrzeug nach ersten Angaben auf einmal nach rechts aus, überschlug sich und blieb auf seinem Dach auf dem Grünstreifen liegen.

Zeugen entdeckten das Auto im Graben und befreiten die ältere Dame. Die 82-Jährige wurde untersucht und blieb offensichtlich unverletzt - ein kleines Wunder, wie die Polizei anmerkte.

Eine mögliche Ursache für den Unfall könnte der rutschige Belag der Auffahrt gewesen sein.

Die Polizei ermittelt.

Der Wagen der älteren Dame hatte ein paar Kratzer mehr als seine Fahrerin abbekommen.
Der Wagen der älteren Dame hatte ein paar Kratzer mehr als seine Fahrerin abbekommen.  © Tom Wunderlich

Mehr zum Thema Leipzig Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0