Hat Dynamo Dresden seinen neuen Trainer gefunden?

Dresden - Wer wird neuer Trainer von Dynamo Dresden? Lukas Kwasniok oder doch Maik Walpurgis, der neu auf der Liste stehen soll?

Wird Maik Walpurgis der neue Trainer von Dynamo Dresden?
Wird Maik Walpurgis der neue Trainer von Dynamo Dresden?  © DPA

Laut der Bild zählt Walpurgis zum engen Kreis der Trainerkandidaten von Dynamo.

Der 44-Jährige ist seit mehr als einem Jahr vereinslos und war zuvor als Coach des FC Ingolstadt 04 tätig.

Davor trainierte er auch den VfL Osnabrück, die Sportfreunde Lotte und einige kleinere Vereine.

Dass Dynamo mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, weil Cristian Fiel aufgrund seines Fußballlehrer-Lehrgangs zeitlich zu stark eingebunden ist, ist seit Wochen bekannt.

Sportchef Ralf Minge betont, dass es kein Trainer-Casting geben wird.

Das klingt ganz danach, als sei man in der Entscheidungsfindung schon sehr weit.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0