Amok-Alarm in Agentur für Arbeit! Doch dann wird's peinlich

Mainz - Ein Übermittlungsfehler bei der Mainzer Polizei hat am Donnerstag irrtümlicherweise Amok-Alarm wegen eines Vorfalls bei der Agentur für Arbeit ausgelöst.

Der Einsatz war schnell beendet (Symbolfoto).
Der Einsatz war schnell beendet (Symbolfoto).  © DPA

Nach Angaben der Polizei hatte eine Mitarbeiterin der Arbeitsagentur angerufen, nachdem eine ihrer Kolleginnen von einem Kunden beschimpft worden war.

Die Mitarbeiterin habe aber nicht den Notruf, sondern eine andere Nummer der Polizei gewählt - die Information habe noch an das zuständige Einsatzteam weitergeleitet werden müssen.

Dort angekommen, sei aus einem Notruf ein Amok-Alarm geworden, sagte eine Sprecherin. Noch auf dem Weg zum Einsatz hätten die Beamten jedoch Entwarnung durch das Präsidium bekommen.

Nach einer Überprüfung vor Ort sei der Einsatz schnell beendet worden. Zuvor hatten Medien berichtet.

Titelfoto: DPA