Aggressiver Mann ruft Krankenwagen und attackiert dann Rettungskräfte
36-Jähriger schlägt Sanitäter bei Rettungseinsatz in Mainz-Bischofsheim
Mainz - Für einen Rettungseinsatz in Bischofsheim mit polizeilichen Folgen sorgte am Samstagmorgen ein 36 Jahre alter Mann, welcher für einen angeblich schwer Verletzen einen Krankenwagen anforderte.

Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass die verletzte Person keineswegs ein Fall für den Notdienst war, sondern lediglich gestolpert war.
Das deswegen ein Rettungswagen gerufen wurde, sorgte daher nicht nur bei den Rettungssanitätern für Verwunderung, sondern auch bei dem minimal verletzten Mann selbst. Doch das sah der 36-Jährige, der zuvor die Einsatzkräfte informiert hatte, anders.
Unvermittelt ging der aggressive Mann auf die Sanitäter los und schlug einem 46-jährigen Rettungsassistenten mitten ins Gesicht! Auch gegen die hinzugerufene Polizei hatte der 36-Jährige offenbar keine Scheu Gewalt anzuwenden. Nicht nur versuchte er die Beamten zu beißen, sondern auch mit Kopfstößen zu verletzten! Einen Polizisten packte er sogar am Hals.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann schließlich trotz heftiger Gegenwehr in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.
Die Beamten wurden durch die Attacken des Mannes leicht verletzt, konnten aber noch ihren Dienst fortsetzen.
Fotos: DPA