Nach Fernsehgarten-Skandal: Luke Mockridge wieder beim ZDF!

Mainz - Es war wohl der skandalträchtigste Auftritt, den die ZDF-Fernsehgarten-Zuschauer jemals gesehen haben.

Luke Mockridge, Comedian, steht mit einer Banane in der Hand auf der Bühne des "ZDF-Fernsehgarten".
Luke Mockridge, Comedian, steht mit einer Banane in der Hand auf der Bühne des "ZDF-Fernsehgarten".  © Ralph Orlowski/ZDF/dpa

Als Comedian Luke Mockridge (30) im Sommer des Jahres die Bühne des Mainzer Lerchenbergs betrat, ahnte noch niemand, dass dies ein reiner Prank werden sollte.

So sorgte der Comedy-Preis-Gewinner mit ultraflachen Witzen, einem Telefonat mit einer Banane, Furzgeräuschen und Beleidigungen des Publikums für einen echten Eklat.

Moderatorin Andrea Kiewel (54) sah sich schließlich gezwungen den Auftritt des 30-Jährigen vorzeitig abzubrechen. Und auch die Zuschauer quittierten den Peinlich-Auftritt des Komikers mit zahlreichen Buh-Rufen.

Nach vielen wilden Spekulationen wurde schließlich das Geheimnis hinter Lukes Fremdschäm-Einlage offenbart: So war die Aktion von langer Hand für seine eigene TV-Show "Luke Die Greatnightshow" geplant. Die vorgeführten "Witze" entwickelte er zusammen mit Kindern.

Luke Mockridge überrascht mit Auftritt im ZDF

"Heute Show"-Moderator Oliver Welkes sitzt an seinem Nachrichtenpult.
"Heute Show"-Moderator Oliver Welkes sitzt an seinem Nachrichtenpult.  © DPA

Umso verwunderlicher ist es nun, dass der in Ungnade gefallene Comedian nun wieder für das ZDF vor der Kamera stand! So übernahm er eine Anmoderation in der "Heute Show".

Die Zuschauer staunten in der Freitagsausgabe der Comedy-Nachrichten-Show nicht schlecht, als an Stelle von Moderator Oliver Welkes (53) plötzlich Luke Mockridge an dessen Nachrichtenpult saß.

Nach einem kurzen Clip zog Luke dann allerdings wieder von dannen, jedoch nicht ohne vorher noch einen Witz zu reißen: "So viel Applaus im ZDF ist für mich auch eine neue Situation" und spielte damit auf seinen peinlichen Fernsehgarten-Auftritt an, was die Zuschauer mit einem Lachen quittierten.

Und auch Oliver Welke ließ es sich nicht nehmen den Abgang seines Kollegen zu kommentieren. "Herr Mockridge lässt sich entschuldigen, er muss noch eine neue Nummer für den Fernsehgarten einstudieren", so der Moderator und sorgte so für die nächsten Lacher im Publikum.

Titelfoto: Ralph Orlowski/ZDF/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0