Trotz mieser Quote: Hayali will es weiter probieren Neu So reagiert Joachim Löw auf die Kritik von Philipp Lahm! Neu Mit 50 nochmal Mama! Ist Julia Roberts wirklich schwanger? Neu Mann (34) verletzt neun Menschen im Bus - das ist bisher bekannt Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 56.273 Anzeige
34.370

So übel beleidigte Günther Jauch seine Kandidatin bei "Wer wird Millionär"

Laura Brodda aus Mainz wird am Montag ausgebuht und erhält Hass-Kommentare auf Twitter und Instagram

Mit ihrem Auftritt bei Wer wird Millionär machte sich Bloggerin Laura Brodda aus Mainz keine Freunde. Trotzdem brachte er ihr auch viel Positives.

Von Angelo Cali

Mainz - "So, Sie halten jetzt mal die Klappe"! Günther Jauch (61) wurde es während der Montags-Ausgabe von "Wer wird Millionär" zu bunt. Schuld an dem Ausbruch war die polarisierende Kandidatin und Mode-Bloggerin Laura Brodda aus Mainz.

Nicht nur einmal eckte die Mainzerin mit ihrer aufgedrehten Art bei Publikum und Online-Gemeinde an.
Nicht nur einmal eckte die Mainzerin mit ihrer aufgedrehten Art bei Publikum und Online-Gemeinde an.

Die 30-Jährige war nur im Moment ihrer Auswahl für den beliebten Platz auf dem Ratestuhl wortkarg und fassungslos. "Ach du heiliger Bim-Bam!", schrie sie auf, als ihr Name aufgerufen wurde. Von da an, kam die Mainzerin aber kaum noch aus dem Quasseln heraus - und eckte damit ein ums andere Mal an.

Den Anfang machte sie mit ihrer Kritik an Jauchs Krawatte: "Nicht die A-Liga", kommentierte sie die Schlips-Auswahl des Moderators und schenkte ihm direkt ein ihrer Ansicht nach viel besser passendes Einstecktuch. Doch dies war nur der erste Streich der Bloggerin, die auf Instagram vor ihrem TV-Auftritt stolze 66.000 Follower auf Instagram zählte. (Nach der Show 75.000)

Weiter ging es mit einem verbalen Rundumschlag gegen "stinkig faule Paketboten". Angeblich seien diese Broddas Meinung nach nicht gewillt in den vierten Stock hochzulaufen und würden lieber Benachrichtigungs-Karten hinterlassen.

Ihr Gegenüber nahm die Sündenböcke jedoch in Schutz und sprach ihnen aufgrund der vielen Schlepperei sein Beileid aus. Ihr Konter darauf fiel entsprechend derbe aus: "Jeder Gang macht schlank. Das macht einen super Popo."

Unter ständigem Gequatsche, wurde es beinahe zur Nebensache, dass sich die Mainzerin von Gewinnstufe zu Gewinnstufe hochmauserte. Ihre selbstverherrlichende Art und die Monologe ohne Atemzug, Punkt oder Komma gingen dann auch der Twitter-Gemeinde gehörig auf den Zeiger.

Mode-Bloggerin Brodda (li.) kritisierte gleich einmal die Krawatte Jauchs und schenkte ihm ein Einstecktuch.
Mode-Bloggerin Brodda (li.) kritisierte gleich einmal die Krawatte Jauchs und schenkte ihm ein Einstecktuch.

"Diese Trulla war das Allerletzte", "Mein Gott ist die unsympathisch!" oder "Wie anstrengend ist diese Fashion-Bloggerin bei #WWM bitte? H i l f e", waren nur einige der durchweg negativen Hate-Tweets.

Angeheizt wurden diese dann auch von ihrer Bemerkung auf die Frage ihn, ob sie denn den Publikums-Joker als Antwort-Hilfe nutzen wolle: "Ist das Publikum schlau? Haben wir schlaue Leute dabei?". Ab diesem Zeitpunkt hatte sie sich auch jegliche, wenn überhaupt noch vorhandenen, Sympathien beim aufstöhnenden Publikum verspielt.

Dem nicht aufhörenden Redeschwall versuchte Jauch dann irgendwann sehr eindringlich ein Ende zu setzen: "So, Sie halten jetzt mal die Klappe!", brach es aus dem sonst immer tiefenentspannten Moderator heraus. Einen Nutzen hatte diese Ansage jedoch kaum. Letztlich gratulierte Jauch Broddas Vater am Telefon mit leicht sarkastischem Unterton zu seiner Tochter, mit der er "einen echten Kracher gelandet habe".

All den Spott und die Anfeindungen nahm sich Brodda aber nicht zu Herzen, bedankte sich sogar artig bei ihren Hatern auf Instagram. Neben der Gewinnsumme von 64.000 Euro erntete sie mal eben fix auch knapp 9000 neue Follower auf der sozialen Bild-Plattform.

Obwohl die 30-Jährige eine der anstrengendsten Kandidaten war, nannte Jauch Brodda im Nachgang den "Knaller des Abends" und eine Bereicherung für die Sendung.

Fotos: MG RTL D / Frank Hempel

Anhänger löst sich von Traktor und rauscht auf Opel zu: Fahrerin schwerst verletzt Neu Ärger mit der Polizei: Rapper Kontra K auf Straße zu Boden gerungen Neu
Merkel verabschiedet sich in den Urlaub und teilt gegen Trump aus Neu Mann bei Schießerei am Kölner Friesenplatz schwer verletzt Neu Dr. Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf Neu Feuer in Asylunterkunft: 19-Jähriger gesteht Tat! Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.100 Anzeige Lokführer auf Hohenzollernbrücke überfallen: Polizei sucht diesen Mann Neu Deadpool-Star Josh Brolin pinkelt sich selbst an: Doch es wird noch viel peinlicher 1.481 Seniorin liegt einen Tag lang tot im Pool, doch Ehemann vermisst sie nicht 2.679
Kleinbus kracht in geparkten Lastwagen: Mindestens zwölf Tote! 2.573 Ford ruft in Deutschland knapp 190.000 Autos zurück 1.361 61-jähriger Mann aus Köln seit über zwei Wochen vermisst 130 Zug fährt in Oberleitung: 200 Menschen evakuiert 259 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 11.528 Anzeige 18-Jährige sexuell belästigt: Wochen später begegnet sie ihrem Peiniger wieder 3.358 Mann entdeckt in der Lausitz menschliches Skelett auf Hochsitz 5.684 Ihm reicht's! Til Schweiger macht Schluss - diesmal für immer 8.561 Update Er will in Mainz bleiben: Vermisster Leipziger in Rheinland-Pfalz aufgetaucht 2.845 Einfach liegen gelassen! Tödlich verletzter Mann wird auf Straße gefunden 197 Ralf Moellers Credo: Einfach und naiv muss es sein! 354 Eine Granate: Metallzylinder mit Spitze hält Polizei in Atem 1.383 Erster Todestag von Chester Bennington: So emotional erinnert Linkin Park an ihn 1.070 30 Millionen dank Cristiano Ronaldo: Juve verkauft alle Dauerkarten! 873 Vermisst! Wo ist der 25-jährige Manuel B.? 249 22-Jähriger rast in Pannenfahrzeug: Jugendliche schwer verletzt 128 Atomwaffentaugliches Uran in Forschungsreaktor München II 651 Mit Medikamenten vollgestopft: 690.000 Lachse von Zuchtfarm entwischt 1.650 Rummenigge: DFB ist nur noch "durchsetzt von Amateuren" 946 Wechselt Neymar zu Real Madrid? Jetzt herrscht Klarheit! 1.999 Rotzfrech: Bachelorette-Boy Chris hält sein bestes Stück in die Kamera 1.961 Grausam! Chihuahua-Hündin an Autobahn ausgesetzt! 2.226 Toter 16-Jähriger aus Main: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt 2.965 Mann randaliert in Flugzeug und zwingt Maschine zur Landung 1.477 Großeinsatz: Mann sticht im Bus um sich und verletzt neun Menschen 2.887 Update Sanitäter wollen Baby retten: plötzlich schlägt ein Mann zu 2.284 Uns reicht es! 48.000 Katholiken steigen aus 186 Widerlich! Mann fotografiert ahnungsloser Frau in S-Bahn unter Rock 1.435 39-Jährige grausam misshandelt: War es Gemeinschafts-Mord? 2.217 Kita-Mitarbeiter berührt Kinder unsittlich: Polizei ermittelt 1.570 Mann sendet wütende Antwort an unbekannte Nummer: Großer Fehler! 4.621 Teenie-Schwarzfahrer (16) rastet aus und schleift Kontrolleurin über Bahnsteig 572 Mann begrapscht Kellnerin: Ihre Reaktion ist der Video-Hit im Netz 8.272 Skandal um Krebsmedikamente erreicht Berlin: "Wir wissen noch nicht, wie viele betroffen sind" 186 Rassistische Fan-Proteste gegen Vertrag für dunkelhäutigen Spieler 3.118 Grab auf Spielplatz vorbereitet! Wollten drei Jugendliche einen Mann erschießen? 2.376 Vater soll Tochter (7) aus Eifersucht zu Tode gewürgt haben 1.718 Diese Funktion schränkt WhatsApp jetzt drastisch ein 2.763 Weltkriegsgranate explodiert in Transporter von Kampfmittelräumdienst! 4.599 Sachsen gelingt gewaltiger Schlag gegen Cyberkriminelle 1.609