Schlüpfriger ZDF-Fernsehgarten: Moderierte Andrea Kiewel ohne Unterwäsche?

Mainz - In der letzten Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten am Sonntag (30. Juni) regierte vor allem die Hitze. Temperaturen von bis zu 40 Grad herrschten in Mainz-Lerchenberg, wo die Live-Sendung traditionell stattfindet. Das veranlasste Moderatorin Andrea Kiewel zu einer (erneut) eher ungünstigen Aussage, über die im Netz wild diskutiert wurde.

Eine Äußerung von Moderatorin Andrea Kiewel regte die Twitter-Gemeinde zu wilden Spekulationen an.
Eine Äußerung von Moderatorin Andrea Kiewel regte die Twitter-Gemeinde zu wilden Spekulationen an.  © DPA

Die 54-Jährige ließ Schlüpfriges vermuten, als sie mitten in der Sendung von sich gab, dass jemand, der "heute mehr als ein Kleidungsstück trägt, selber schuld" sei. Da "Kiwi", wie die gebürtige Ost-Berlinerin liebevoll genannt wird, bereits für alle sichtbar ein wild gemustertes Kleid trug, konnte man davon ausgehen, dass die Moderatorin darüber hinaus unbekleidet war.

Trug sie also keine Unterwäsche? Zumindest auf Twitter konnte ein User nicht an sich halten und stellte diese wilde Theorie in den Raum. Seine Worte: "'Wer mehr als ein Kleidungsstück trägt, ist selber schuld ?' Also trägt Kiewi nichts drunter? Ich hoffe doch schwer, dass da alle im Publikum Unterwäsche tragen #fernsehgarten".

Eine Bestätigung für diese These suchte man während der Show vergebens, doch dass Kiewel mit ihrer Aussage tatsächlich einen Hinweis auf ihre Unterwäsche-Status geben wollte, ist eher unwahrscheinlich. Zumal die 54-Jährige bekannt dafür ist, mit verbalen Faux-Pas um sich zu werfen.

Saxonz - Dance, Freundschaft, Liebe und Krebs-Tod
Dokus Saxonz - Dance, Freundschaft, Liebe und Krebs-Tod

In nahezu jeder Sendung sind ihre Aussetzer Thema für ausschweifende Diskussionen im Netz und es scheint, als seien die Fernsehgarten-Kritiker durchaus froh darüber allsonntaglich von "Kiwis" Sprüchen berieselt zu werden, um sich dann darüber auszulassen.

Der kommende Fernsehgarten (Sonntag, 7. Juli/11.55 Uhr) findet übrigens unter dem Motto "Rekorde". Mit von der Partie sind dabei unter anderem die Sängerinnen Beatrice Egli, Annet Louisan sowie Rapper Reen.

Der ZDF-Fernsehgarten und Andrea Kiewel auf Instagram

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema TV & Shows: