Dunja Hayali macht's bald noch öfter!

Dunja Hayali talkt bald monatlich im ZDF.
Dunja Hayali talkt bald monatlich im ZDF.  © DPA

Mainz/Berlin – ZDF-Moderatorin Dunja Hayali (43) bekommt für das Talkmagazin mit ihrem Namen einen monatlichen Sendeplatz.

Nach drei Sommerstaffeln werde "dunja hayali" ab Juli 2018 einmal im Monat mittwochs um 22.45 Uhr live gesendet, teilte das ZDF am Donnerstag mit.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey erklärte, "Dunja Hayali hat in den Sommerstaffeln mit Emphase und Haltung gesellschaftspolitische Themen diskutiert, die nah bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sind. Ich freue mich, dass wir für dieses besondere Talkmagazin jetzt einen festen Sendeplatz gefunden haben."

Matthias Fornoff, ZDF-Hauptredaktionsleiter Politik und Zeitgeschehen, ergänzt dazu: "Wir wollen die Stärken dieses Formats und seiner Moderatorin weiterentwickeln – mit starken, überraschenden Themen, die im Studio kontrovers und sachlich diskutiert werden."

In der Sendung sollen Themen zuerst durch Reportagen vorgestellt und dann in einem Studiogespräch mit Betroffenen und Entscheidungsträgern diskutiert werden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0