ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel stellt ihm unglaublich peinliche Frage

Mainz - Der Sonntagmittag steht beim ZDF zur Sommerzeit immer ganz im Zeichen des Fernsehgartens. Gut zwei Stunden lang führt Moderatorin Andrea Kiewel (53) das Publikum durch einen bunten Misch-Masch von Musik und Entertainment. Doch das läuft nicht immer fehlerfrei.

Bei dem jungen Mann, der sich als Kevin vorstellte, handelte es sich nicht um einen Zuschauer.
Bei dem jungen Mann, der sich als Kevin vorstellte, handelte es sich nicht um einen Zuschauer.  © Screenshot/ZDF Mediathek

Am Sonntag (12. August) stand die Live-Show ganz unter dem Motto der 90'er Jahre. Zu Gast waren unter anderem Ex-Talk-Queen Arabelle Kiesbauer (49), Sängerin Blümchen (alias Jasmin Wagner/38) und Schmusebarde und Soap-Darsteller Oli P. (mit bürgerlichem Namen Oliver Petszokat/40).

Wie immer wurden die Zuschauer am Mainzer Lerchenberg mit reichlich Musik beschallt. Darunter Acts wie Dr. Alban, Rednex, East17 und vielen weiteren Stars der 1990'er. Was dem Publikum vor Ort und vor den Bildschirmen aber wohl viel eher im Gedächtnis bleiben wird, ist eine peinliche Panne, die Kiewel im Rahmen einer "Arschgeweih"-Aktion unterlief.

Den Zuschauern wurde die Möglichkeit gegeben, sich das Kult-Tattoo des thematisierten Jahrzents auf das Steißbein sprühen zu lassen. Währenddessen interviewte "Kiwi" einzelne Personen aus der Menge zum Thema Körperschmuck. Einem von ihnen stellte sie die vollkommen banale Frage "Ach guck mal, wer sind Sie?". Als der Auserwählte mit einem Grinsen im Gesicht "Kevin" antwortete, fiel es der Moderatorin sichtlich wie Schuppen von den Augen.

"Die Partei" plant nächste Stör-Aktionen beim ZDF-"Fernsehgarten"
ZDF-Fernsehgarten "Die Partei" plant nächste Stör-Aktionen beim ZDF-"Fernsehgarten"

Denn ihr Gegenüber war nicht etwa ein Gast des Fernsehgartens, sondern ein Mitarbeiter des Fernsehgarten-Teams. "Ach Kevin arbeitet bei uns... Ich seh‘s erst jetzt", räumte Kiewel ein. "Ich bin dann immer so im Tunnel", fügte sie an und sorgte für helles Gelächter im Publikum

Kevin nahm die Unachtsamkeit seiner Kollegin jedoch locker und unterhielt sich schließlich mit ihr über seine zahlreichen Tattoos. Erst kürzlich war die 53-Jährige im Laufe des Fernsehgartens mit einem makabren Zwischenfall aufgefallen, als ihr Kleid nach einer Dusche mit Schlagerstar Jürgen Drews plötzlich ihre Nippel offenbarte (TAG24 berichtete)

Für die Moderatorin heißt es in Zukunft wohl: Augen auf beim Zuschauer-Talk, "Kiwi".

Titelfoto: Screenshot/ZDF Mediathek

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: