Darum tritt diese Mutter ihre kleine Tochter

In Malaysia wurde eine Mutter dabei gefilmt, wie sie ihre Tochter tritt.
In Malaysia wurde eine Mutter dabei gefilmt, wie sie ihre Tochter tritt.

Malaysia - Eine Überwachungskamera in einem Wohnblock in Malaysia nahm eine dramatische Szene auf: Ein Frau rennt plötzlich auf ein kleines Kind zu und tritt es hart gegen den Oberkörper. Warum tut sie so etwas?

Das Video entstand im malaysischen Batu Uban. Man sieht, wie ein kleines Mädchen zu einem Fahrstuhl läuft. Als es schon fast drin steht, schließen sich plötzlich die Türen.

Was das Kind wohl nicht weiß: Die Aufzugstüren haben keine Sensoren!

Auf einmal sieht man wie die Frau, die Mutter der Dreijährigen, ins Bild stürmt. Mit einem Tritt gegen den Brustkorb stößt sie das Mädchen zwar heftig um, aber auch in Sicherheit. Die Türen hätten das Kind sonst womöglich eingeklemmt und schwer verletzt.

"Das Mädchen hatte Glück", meint Mo Adib, der Wächter des Wohnblocks. "Die Mutter reagierte sehr schnell und weise".

In den sozialen Netzwerken verbreitete sich das Schock-Video in rasender Geschwindigkeit. Viele User bewundern die Mutter für ihre Reaktion. Andere sorgen sich allerdings darum, ob der Tritt nicht etwas zu hart war. "Eltern sollten daran denken, vorsichtig zu sein, wenn ihre Kinder in der Nähe von Fahrstühlen sind", warnt Adib.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0