Ballermann-Stars planen Abschieds-Konzert für Malle-Jens

Essen - Was für eine rührende Geste: Vor knapp einem Monat starb völlig überraschend Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) an Krebs. Er hinterließ fünf leibliche Kinder, darunter die zweijährigen Zwillinge Jenna und Diego.

Malle Jens starb am 17. November 2018.
Malle Jens starb am 17. November 2018.  © DPA

Drei hatte Ehefrau Dani (40) mit in die Beziehung gebracht. Das Schicksal der Kinder hat seine Kollegen vom Ballermann berührt. Deswegen wollen die ihnen nun finanziell unter die Arme greifen.

Unter dem Motto "Goodbye Jens - Party-Stars halten zusammen" werden am 23. Februar mehr als 20 Ballermann-Sänger in Essen ein Benefiz-Konzert geben. Mit dabei ist unter anderem Bierkönig-Star Mia Julia (32, „Hey Baby“).

Sie sagte zu "Bild": "Wir kannten uns nicht so gut, aber es ist selbstverständlich, die Familie eines Kollegen zu unterstützen!" Auch Mickie Krause (48, „Zehn nackte Friseusen“) zögerte nicht mit seiner Konzert-Zusage: "Natürlich bin ich dabei. Schließlich war Jens ein großer Krause-Fan!"

Auftreten werden außerdem Costa (74) und Lukas Cordalis (51), Anna-Maria Zimmermann (29, „Himmelblaue Augen“) und Olaf Henning (50, „Komm, hol' das Lasso raus“). Die Idee zu dem Event hatte Konzertveranstalter Markus Krampe.

Jens' Witwe Daniela Büchner (40) ist gerührt von so viel Unterstützung. Nach Angaben ihres Managements möchte sie, dass der Großteil der Einnahmen an eine Kinderhilfsorganisation geht, denn "es gebe hunderttausende Kinder in Deutschland, denen es schlechter geht als unseren Kindern". Tickets für das Konzert gibt's ab sofort unter www.goodbye-jens.de.

Das Who's Who der Ballermann-Gemeinde hat sich zum Benefiz-Konzert angekündigt.
Das Who's Who der Ballermann-Gemeinde hat sich zum Benefiz-Konzert angekündigt.  © facebook.com/markus.krampe
Dani Büchner (40) muss die Zwillinge Jenna und Diego (2) alleine groß ziehen.
Dani Büchner (40) muss die Zwillinge Jenna und Diego (2) alleine groß ziehen.  © instagram.com/dannibuechner

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0