Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts?

Mallorca - Was ein Urlauber in einem Souvenir-Shop auf Mallorca entdeckt haben will, ist kaum zu glauben.

Auf der Schinkenstraße am Ballermann soll diese Hitler-T-Shirts zu kaufen geben.
Auf der Schinkenstraße am Ballermann soll diese Hitler-T-Shirts zu kaufen geben.  © Screenshot Twitter/JoanRa

Dort hing, aufgereiht neben einem Fantrikot der deutschen Nationalmannschaft, ein T-Shirt mit dem Konterfei von Adolf Hitler! Der Twitter-Nutzer "JoanRa" teilte ein entsprechendes Beweisfoto auf dem Kurznachrichtendienst und sorgte damit für einen Aufschrei im Netz.

Wie kann es sein, dass auf der spanischen Ferieninsel Mallorca Hitler-T-Shirts völlig unbehelligt auf der Stange hängen und verkauft werden? Und das auch noch in einer von zahlreichen Urlaubern frequentierten Straße, wie der Twitter-Nutzer in seinem Beitrag schreibt.

Auf die Zweifel einiger User, ob die Aufnahmen denn wirklich echt seien, regierte "JoanRa" prompt und versicherte, dass er die Bilder am Freitagmorgen selbst gemacht habe. Tatsächlich deutet auf den ersten Blick nichts auf eine Fotomontage hin.

Der Tweet wurde hundertfach geteilt und kommentiert. Sein Urheber appellierte indes an die Stadtverwaltung, den Verkauf der Hitler-T-Shirts zu unterbinden.

Titelfoto: Screenshot Twitter/JoanRa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0