TV-Auswanderer Jens Büchner ist tot: So trauern Sachsens Promis
Trauer um Mallorca-Liebling Jens Büchner (†49)
Annaberg-Buchholz/Mallorca - Die Schocknachricht erreichte Deutschland am späten Samstagabend: TV-Liebling Jens Büchner ist tot. Der Mallorca-Auswanderer starb mit nur 49 Jahren in Palma de Mallorca an Lungenkrebs. Die Promi-Welt steht unter Schock.

Sebastian Seidel vom DJ-Duo "Stereoact" postet noch in der Nacht bei Facebook: "R.I.P. Jens Büchner. Danke für die unzähligen lustigen TV Stunden. So gern wollte ich nochmal einen mit dir trinken 😢 Viel Kraft den Angehörigen und vor allem deinen Kindern." Sein Stereoact-Kollege Rico Einenkel trauert ebenfalls bei Facebook: "R.I.P. Jens ...Ruhe in Frieden 😫😫😫".
Gastronom Henrik Bonesky schreibt: "Ruhe in Frieden Jens 😔 Ich wünsche Deiner Frau und Deinen Kindern jetzt viel Kraft! Du warst ein Kämpfer."
Und auch Melanie Müller kann es nicht fassen. "Sitze gerade stumm in der Küche. Das schlimmste was einer Familie passieren kann! Ich bin in Gedanken bei der Familie aber fuck, diesen Verlustschmerz kann man nicht nehmen", schreibt sie in ihrem Post.
In der vergangenen Woche war bekannt geworden, wie kritisch es um Jens Büchner steht.
Der 49-Jährige lag da bereits seit mehreren Tagen in einem Krankenhaus in Palma (TAG24 berichtete). Am Samstagabend gab seine Agentur die traurige Nachricht heraus: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist. Bitte geben Sie seiner Frau Daniela und den Kindern den Raum und Zeit in Ruhe zu trauern und sehen Sie von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres ab."
Er war Sänger, Entertainer, Lokal-Besitzer, Reality-TV-Star und Familienmensch: Jens Büchner, der in Zwenkau geboren wurde, erlangte durch die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" Bekanntheit und wurde zum Kultstar. Er zog nach Mallorca, eröffnete dort sein eigenes Café ("Fanteria") und verwirklichte seinen Wunsch als Sänger zu arbeiten. Seine Songs waren erfolgreich, weil sie unter anderem vom Scheitern ("Ich bin pleite, aber Sexy") handelten. 2017 war Büchner einer der zwölf Promis im RTL-Dschungelcamp in Australien und zuletzt für den Sender zusammen mit Ehefrau Daniela im "Sommerhaus der Stars".b
Der 49-Jährige hinterlässt neben seiner Ehefrau fünf eigene Kinder und ein Enkelkind.
Fotos: DPA