Schwerer Unfall mit drei Lastwagen auf A1: Sperrung dauert an! Top "Riskante Aktion": Vergewaltiger zog ein Messer, als die jungen Frauen eingriffen Neu Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 2.149 Anzeige Entscheidung gefallen: CSU verhandelt mit Freien Wählern Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.917 Anzeige
3.582

"Die Katze" beklagt Hetzjagd: So schlimm war es für Kultblondine Daniela

TV-Star Daniela Katzenberger spricht über die Schattenseiten ihres Ruhms

Als sie vor zehn Jahren den Durchbruch schaffte, ahnte Daniela Katzenberger nicht, wie sehr sich ihr Leben verändern würde - und das nicht nur positiv.

Mallorca - Auf der Sonneninsel hat Daniela Katzenberger (31) mit Lucas Cordalis (50) und Töchterchen Sophia (fast 3) ihr Glück gefunden. Doch bis dorthin war es ein steiniger Weg.

Daniela Katzenberger genießt ihr Famillienglück mit Lucas Cordalis in der Abgeschiedenheit Mallorcas.
Daniela Katzenberger genießt ihr Famillienglück mit Lucas Cordalis in der Abgeschiedenheit Mallorcas.

Als die Katze vor zehn Jahren mit ihren Stirnbrauen im deutschen TV für Furore sorgte, veränderte sich ihr Leben schlagartig. Die Kultblondine wurde ständig erkannt, und das nicht nur in ihrer Heimat Ludwigshafen.

Es folgten weitere TV-Shows, ein eigenes Café auf Mallorca, Bücher, die zum Bestseller wurden, und lukrative Werbeverträge. Die heute 31-Jährige kletterte die Karriereleiter steil nach oben und bekam auch die Schattenseiten des Ruhms zu spüren.

"Das Leben in Deutschland war eine Hetzjagd – durch den Supermarkt, durch den Flughafen. Es war für uns eine einzige Hetzjagd", blickt Daniela im Gespräch mit "T-Online" auf die Jahre nach ihrem großen Durchbruch zurück.

Insbesondere mit der Geburt ihrer Tochter Sophia im August 2015 habe sie diese Situation zunehmend gestört - ja, sie machte ihr sogar Angst.

So sah Daniela Katzenberger noch am Anfang ihrer Karriere aus. Seitdem hat sich viel verändert.
So sah Daniela Katzenberger noch am Anfang ihrer Karriere aus. Seitdem hat sich viel verändert.

"Die Leute haben nachts ans Fenster geklopft und ich saß daheim mit einem Baby und das war nicht so schön. Da kriegt man es mit der Angst zu tun, denn nicht jeder will dir was Gutes oder meint es lieb mit dir. Da muss man versuchen sein Kind zu schützen und ich habe gemerkt, dass wir da Abstriche machen müssen."

Deshalb hätten sich ihr Mann Lucas und sie vor zwei Jahren dazu entschieden, ihrer Heimat dauerhaft den Rücken zu kehren. Ein Entschluss, der Daniela nicht leicht fiel, schließlich spielte sich ein Großteil ihres Lebens bis dato in Deutschland ab.

"Ich habe komplett uneigennützig und nicht egoistisch gehandelt und das zum allerersten Mal in meinem Leben", gesteht die 31-Jährige. "Es war das erste Mal, dass mir jemand wichtiger war, als ich mir selbst. Als Mama macht man das und zwar ohne zu überlegen."

Den Schritt habe sie nie bereut. Denn auf Mallorca sei für sie und ihre Familie vieles angenehmer und leichter, weiß die Katze. "Sophia geht auf Mallorca in den Kindergarten, sie hat Freunde – und das Leben findet auch offline statt, wenn ich nichts poste."

Auch wenn Daniela vieles aus ihrem Privatleben über die sozialen Netzwerke mit ihren Fans teilt, setzt sie klare Grenzen: "Man muss sich fünfmal überlegen, bevor man Fotos postet, weil man sich damit sehr angreifbar macht und ein riesiger Nährboden für Hater-Kommentare wird."

Bei Bildern von ihrer Tochter schaltet sie die Kommentare deshalb ganz bewusst im Vorhinein aus. "Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik vertrage. Aber ich denke, keine Mutter der Welt möchte sich böse Kommentare über das eigene Kind durchlesen", erklärt Daniela.

Von der Idee, Sophia komplett aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, hält sie nicht viel - aus gutem Grund. "Dann wird das wieder zur Hetzjagd und dann finde ich es nicht mehr so angenehm."

Fotos: Henning Kaiser/dpa, Uwe Anspach dpa

Gewinnt am Sonntag dieser Grüne die Wahl in Hessen? Neu Im Prozess wegen Vergewaltigung an Sohn: Mutter bricht nach Freispruch zusammen! Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.717 Anzeige "World Wide Wohnzimmer": Daniel Küblböck muss für fiesen Lacher herhalten Neu Krise bei Gerry Weber spitzt sich zu: Massiver Stellenabbau bei Modekonzern geplant Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.029 Anzeige Streit zwischen deutschen und ausländischen Schülern eskaliert: Polizei fürchtet Rache Neu Andreas Gabalier packt aus: Arnold Schwarzenegger bewundert mich Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.970 Anzeige Wie Bitte? Nico Schwanz hat Angst vor brünetten Frauen Neu Bulldogge beißt Besitzer (22) den Penis ab und frisst ihn! Jetzt ist das Schicksal des Hundes besiegelt Neu Uni Paderborn beschäftigt deutschlandweit die meisten Professorinnen Neu Ex-Bayern-Star Arturo Vidal von Münchner Gericht verurteilt: Summe hat es in sich Neu Familienstreit eskaliert: Nackte Frau geht mit Messer auf Ehemann los Neu
Psychoterror! Einbrecher steigt immer wieder bei derselben Frau ein Neu Achtjähriger erschlagen: Familie des Holzklotz-Werfers (10) bekommt Polizeischutz Neu Angehörige finden Frau tot in ihrer Wohnung: Was weiß die Polizei? Neu Es gibt kein Vor und kein Zurück! Riesen-Brummi in Wohngebiet festgefahren Neu Update Rheintalbahn gesperrt! Mann von Zug erfasst Neu "Geheimes Konzert": The BossHoss spielen am 23. Oktober in Halle Neu Krise bei Bayern? Arjen Robben kann über Thema nur schmunzeln Neu Tod eines Häftlings (†47) in NRW-Knast gibt Rätsel auf Neu Wanzen-Alarm in unseren Wohnzimmern! Darum wimmelt es dieses Jahr nur so von den Rüsseltieren Neu "Kann trotzdem dein Homie sein": Berliner Polizei rappt wieder Neu Horror-Fund beim Pilzsammeln: Frau entdeckt mumifizierte Leiche Neu Paar filmt sich bei Sex mit Hund: Nun muss er sterben Neu Brand-Anschlag auf türkisches Restaurant in Chemnitz! Neu Update Fahranfänger (18) landet auf Dach: Unfall wirft viele Fragen auf! 2.045 Bombe im Rhein in Köln muss gesprengt werden! 776 Update Umstrittene Erdogan-Statue liegt vorerst in Container 565 Gespann verliert VW Golf auf A6: Hyundai-Fahrer hat keine Chance 3.284 Wie Tiere zusammengepfercht! Fast 160 Migranten in einem einzigen Lkw entdeckt 1.785 Mutter tötet ihre Kinder und sich selbst aus Trauer um ihren toten Mann: Doch dann kommt die bittere Wahrheit heraus 3.900 Papa ließ sich das geliehene Luxusauto des Sohnes klauen 3.268 Schock! Frau rast mit Mercedes mitten in Edeka-Supermarkt 1.686 Auftritt beim Opernball: Darum wurde Patrick Dempseys Porsche geschoben 1.367 14-Jährige von Mitschüler erstochen: Keiras Grab wurde geschändet 3.397 "Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy: Pikantes Detail aus seinem Privatleben entlarvt 4.051 Schwangere (†23) stirbt, als ihr andere das Baby aus dem Bauch schneiden: War ihr Ehemann beteiligt? 3.701 Streit um Werbeverbot für Abtreibung: Wird umstrittener Paragraf abgeschafft? 233 Mopedfahrer fährt Seniorin tot und haut ab 2.734 Deswegen können "Siri" und "Alexa" für Demenzkranke so wichtig werden 803 Lungenembolie, Herzstillstand: Anti-Baby-Pille schuld? 2.695 Wie geht's bei dm weiter? Drogerie-Riese gibt Auskunft 4.969 Im Schatten der Diesel-Krise: Heute treffen sich die Auto-Bosse 348 Missbrauch durch Mutter: Wie glaubwürdig ist der Sohn? 1.673 Tipps für eine sichere Fahrt durch den Herbst 318 Rechtsextrem und islamfeindlich: Verfassungsschutz beobachtet bayerische AfD 234 Dieser Parasit tarnt sich und löst eine tödliche Krankheit aus 3.098