Daniela Büchner rührt auf Instagram zu Tränen: So sehr vermisst sie Malle-Jens

Mallorca - Seit dem Tod von Kult-Auswanderer Jens Büchner alias Malle-Jens (†49) ist es still um seine Witwe Daniela Büchner (40). Jetzt meldete sie sich auf Instagram emotional zurück.

Seit 2015 waren Jens und Daniela Büchner unzertrennlich.
Seit 2015 waren Jens und Daniela Büchner unzertrennlich.  © Screenshot Instagram/Daniela Büchner

In einer Instagram-Story teilte die 40-Jährige mit ihren 136.000 Followern ihre Gedanken. Und diese sind gerade jetzt in der Weihnachtszeit, kurz vor dem Fest der Liebe, bei ihrem verstorbenen Ehemann.

Zu einem Bild aus dem Disney-Klassiker "König der Löwen" gibt Daniela ein Zitat aus dem Film wieder. Der Löwenjunge Simba fragt seinen Vater Mufasa: "Warum sterben die tollsten Leute zuerst?" Die Antwort: "Wenn Du auf einer Wiese voller Blumen bist, welche reißt Du zuerst ab?"

Dazu kommentiert Daniela: "Du fehlst mir so sehr." Anhand dieser emotionalen Zeilen lässt sich nur erahnen, wie sehr die 40-Jährige leiden muss. Gerade einmal fünf Wochen ist es her, dass ihr Mann Jens nach kurzer schwerer Krankheit verstarb.

Beim Mallorca-Auswanderer war Lungenkrebs diagnostiziert worden, doch die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Nach nur wenigen Tagen im Krankenhaus verlor Jens den Kampf gegen den Krebs. Er wurde nur 49 Jahre alt und hinterließ fünf leibliche und drei Stiefkinder.

Mit der XXL-Patchworkfamilie ist Daniela nun allein. Für sie hatte die Witwe nach Jens' Tod um etwas Zeit gebeten, um fernab der Öffentlichkeit in Ruhe trauern und den Verlust verarbeiten zu können.

Mit diesem emotionalen Post erinnert Daniela an ihren Jens.
Mit diesem emotionalen Post erinnert Daniela an ihren Jens.  © Screenshot Instagram/Daniela Büchner

Auf Instagram gibt die 40-Jährige nun aber doch einen kleinen Einblick in ihr Seelenleben. Auch Jens' Tochter Jessica, die aus einer früheren Beziehung stammt, erinnert dort in einem rührenden Post an ihren Vater: mit einer Fotocollage aus Bildern von Jens im Kreise seiner Lieben.

"Für immer in unseren Herzen, Papa", schreibt Jessica dazu - und rührt viele Fans zu Tränen. Nach dem Tod von Jens war deren Anteilnahme riesig. Auch viele Ballermann-Kollegen trauerten. Im Februar soll ein großes Benefiz-Konzert in Gedenken an Malle-Jens stattfinden.

Zuvor aber steht seiner Witwe wohl das schwerste Weihnachten ihres Lebens bevor. Wie Partysängerin Marion Pfaff, eine Freundin der Büchners, jüngst verriet, wird Daniela das Fest auf Mallorca verbringen.

"Sie möchte es gern hier auf der Insel verbringen und versuchen, ihren Kindern ein schönes Weihnachten soweit möglich zu schenken", sagte Pfaff gegenüber RTL und drückte zugleich ihre Bewunderung für Daniela aus: "Ich muss ehrlich sagen: Respekt vor dieser Frau."

"Sie ist echt sehr, sehr stark und macht wirklich aus der derzeitigen Situation den Umständen entsprechend das Beste, ist für ihre Familie da, die ihr natürlich auch viel Kraft gibt."

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0