Nächste Angestellte fix und fertig! Herzogin Meghan bekommt Kündigung Neu Bombastisch! Das erwartet euch im Mega-Blockbuster "Mortal Engines" Neu Ein letztes Mal "Quarks": Ranga Yogeshwar plaudert zum Abschied mit Astro-Alex Neu Dreiste "Grinch-Aktion": Schulleiterin verbietet Weihnachten aus kuriosen Gründen Neu
7.501

Herzzerreißend! Tochter von Jens Büchner zeigt erstes Foto seines Enkels

Er muss ohne Jens Büchner aufwachsen: Das ist sein Enkel Carl Jonas

Zehn Tage vor seinem Krebstod war Jens Büchner noch einmal Opa geworden. Tochter Jenny hat den Enkel nun zum ersten Mal öffentlich gezeigt.

Mallorca - Kurz nach dem Krebs-Tod von Jens Büchner (49) wurde bekannt: Die Tochter des TV-Auswanderers hatte wenige Tage vor seinem Ableben ein Kind zur Welt gebracht. Nun teilte sie das erste Bild von Jens' Enkel.

Jens Büchner (49) hinterlässt fünf leibliche und drei Stiefkinder.
Jens Büchner (49) hinterlässt fünf leibliche und drei Stiefkinder.

"Das Foto entstand am 07.11.2018, der Tag seiner Geburt", schreibt Jenny (26) zu dem süßen Schnappschuss. Nur zehn Tage später musste die frischgebackene Mama um ihren eigenen Vater trauern, denn am 17. November verlor Jens den Kampf gegen den Lungenkrebs.

Seinen zweiten Enkel konnte er aber noch kennenlernen, wenn auch nur kurz. "Mein Papa hat zum Glück noch mitbekommen, dass wir ihn Carl genannt haben, nach seinem Opa, den er über alles geliebt hat", schreibt Jenny weiter.

Dass ihr Sohn nun ohne seinen Opa aufwachsen muss, schmerzt sie sehr: "Leider wird mein Carlchen seinen Opa nie kennen lernen, aber ich werde ihm und seiner Schwester ganz viel von ihrem Opa erzählen. Und sie werden so stolz auf ihn sein", verspricht die 26-Jährige.

Carl Jonas, so der volle Name des jüngsten Büchner-Zuwachses, ist Jens' zweiter Enkel. Mitte 2017 brachte seine Tochter bereits die kleine Jasmin zur Welt. Erst vor wenigen Tagen hatte Jenny ein Bild von Jens mit seiner Enkelin geteilt und dazu emotionale Worte gefunden.

"Seit einer Woche steht meine Welt still. Genau vor einer Woche habe ich dich das letzte Mal gesehen und konnte Abschied nehmen. Du hast mich ein letztes Mal umarmt und gesagt, dass du mich liebst. Du fehlst mir so."

2015 hatten sich Jens und Daniela verliebt, erst im vergangenen Jahr geheiratet.
2015 hatten sich Jens und Daniela verliebt, erst im vergangenen Jahr geheiratet.

Jenny ist Jens Büchners älteste Tochter. Im Alter von 23 Jahren wurde er zum ersten Mal Vater. Es folgten vier weitere Kinder, zwei davon stammen aus der Ehe mit seiner letzten Frau Daniela Büchner (40). Sie brachte drei leibliche Kinder mit in die Beziehung. Sie alle trauern.

Wie schwer es für sie ist, die Kinder leiden zu sehen, offenbarte Daniela erst kürzlich (TAG24 berichtete). "Mein Mutterherz blutet, wenn ich sehe, wie die Kinder leiden. Das ist halt so schlimm. Es war damals schlimm und es ist heute schlimm", berichtete die Fünffachmama.

Auch ihre eigenen Kinder, für die Jens ein Ersatz-Papa war, habe sein Tod schwer getroffen: "Die großen Kinder haben diese dreieinhalb Jahre mit Jens sehr genossen. Auch wenn's Schwierigkeiten gab. Aber sie haben in ihm eine Vaterfigur gesehen."

Momentan wisse sie nicht, wie sie das alles schaffen soll, gab Daniela zu. Doch für ihre Kinder will die 40-Jährige stark sein. Ihre Teilnahme am nächsten Dschungelcamp sagte sie vorerst ab. Auch die "Faneteria", das Mallorca-Café der Büchners, bleibt weiterhin geschlossen.

In Zukunft will Daniela daraus eine Art Gedenkstätte für ihren verstorbenen Mann machen. Es soll ein Treffpunkt für Fans und Weggefährten des Mallorca-Auswanderers werden - damit Jens nicht in Vergessenheit gerät.

Fotos: DPA

Mädchen (†15) stirbt, als ihr Handy in die Badewanne fällt Neu Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! 35 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.307 Anzeige Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke 1.825 Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen 176 Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 4.642 Anzeige Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung 277 Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 159 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.448 Anzeige Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 7.712 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 2.519 Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 3.453
Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 579 Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 3.391 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 104 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 140
Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 32 Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten 3.211 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 2.631 Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 7.063 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.728 Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 135 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 3.152 Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 2.030 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 3.714 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 804 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 903 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 1.442 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 859 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 3.529 Vermisste Frau tot aus See geborgen 781 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 5.135 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 387 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 2.354 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.382 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 11.596 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 141 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.764 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 3.204 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 122 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 4.195 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.254 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.465 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.859 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 3.367 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 2.168 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 699 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 999 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.525 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 2.167