Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! Neu 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.708 Anzeige Bei 2500 Grad in einer Kapsel! Astro-Alex kommt zurück auf die Erde Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 9.969 Anzeige
5.873

Nach Tod von Jens Büchner: Dieses Lächeln ist Danielas größter Trost

Kinder von Jens Büchner können schon wieder lachen

Seit Jens Büchner tot ist, ist seine Witwe Daniela vor allem für die Kinder stark. Und sie geben so viel zurück.

Mallorca - Dieses Lächeln wird Daniela Büchner (40) Kraft geben! Nach dem plötzlichen Tod von Jens Büchner (49) findet sie Halt bei ihren Zwillingen Diego und Jenna (2), wie ein emotionaler Post auf Instagram zeigt.

Seit 2015 waren Daniela und Jens ein Paar, gingen zusammen durch dick und dünn.
Seit 2015 waren Daniela und Jens ein Paar, gingen zusammen durch dick und dünn.

Dort teilte der Patenonkel der Kleinen, Markus Simons, einen Schnappschuss von Diego, der über beide Backen in die Kamera grinst. Dazu postete Simons die Hashtags #glücklich, #spaß, #meinglück und #patenonkel.

Es scheint, als ob die gemeinsame Zeit mit den Kindern jetzt genau das Richtige ist in diesen schweren Stunden. Die zweijährigen Zwillinge begreifen wahrscheinlich noch nicht wirklich, was überhaupt passiert ist.

Witwe Daniela erzählte nach dem Tod von Jens, dass sie den Kleinen gesagt habe, Papa sei jetzt die Sonne. Doch das etwas nicht stimmt, merken auch die beiden: "Sie spüren, was hier los ist. Sie schlafen unruhig und sie rufen Papa."

Nichtsdestotrotz gibt es Momente, in denen sie den Kummer für einen Augenblick vergessen und einfach wieder Kind sein können - wie Diego mit einem Strahlen im Gesicht. Ein Strahlen, dass für den Rest der Familie wie ein kleiner Hoffnungsschimmer sein dürfte.

So schreibt eine Userin auf Instagram: "Mein Mann ist im März mit 46 an einer Grippe gestorben. Unsere Kinder 2 und 6 Jahre. Ohne meine Kinder weiß ich nicht, wo ich wäre. Ich verstehe Danni so gut." Und ein anderer weiß: "Die Kinder helfen uns über so vieles hinweg. Ein Segen, dass wir sie haben."

Das würde wohl auch Daniela Büchner unterschreiben. Allein für den Nachwuchs muss und will die 40-Jährige jetzt stark. "Ich versuche das normale Leben, zumindest für die Zwillinge, weiterzuführen", sagt sie.

So geht es für Daniela Büchner weiter

Mit Jens hatte sie sich in Mallorca ein neues Leben aufgebaut - mit einer großen Patchwork-Familie und einem eigenen Café. Doch dann wurde Jens krank. War zunächst unklar, woran der "Goodbye Deutschland"-Star litt, ging Anfang November alles ganz schnell.

Wie sich nach seinem Tod herausstellte, hatte Jens Lungenkrebs. Er wurde nur 49 Jahre alt und hinterließ fünf leibliche und drei Stiefkinder. Mit einem Teil von ihnen muss Daniela den Alltag nun allein bestreiten. "Wir versuchen, genügend Kraft für den Neuanfang zu finden", so Danni.

Den will sie auf Mallorca machen - und Jens in guter Erinnerung behalten. So plant die Witwe, die "Faneteria" in eine Gedenkstätte für den verstorbenen Auswanderer zu verwandeln, für sich und alle, die Jens vermissen.

Fotos: DPA

Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt Neu Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel Neu Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! Neu Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? Neu Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn Neu Jetzt mitmachen und gewinnen: REWE verlost jeden Tag neue Gutscheine 8.227 Anzeige Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien Neu Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! Neu Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen Neu
Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! Neu Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! Neu
Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen Neu Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben Neu Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute Neu Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann Neu Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen Neu Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 273 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 2.121 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 3.677 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 4.078 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 2.214 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 987 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 307 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 553 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 705 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 584 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 3.891 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 3.757 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 5.308 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 860 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 5.071 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.254 Das nächste BVB-Spektakel! Dortmund nach Sieg über Werder Herbstmeister! 2.154 Nach Messer-Angriffen in Nürnberg: Verdächtiger festgenommen! 6.516 Update Für diese Kollegin trägt GZSZ-Star Anne Menden an Silvester erstmals rote Dessous 3.549 Tragisch! Gentner-Papa stirbt nach VfB-Spiel im Stadion 8.607 Update Oliver Welke packt ihn aus - seinen Mikropenis! 5.404 Anna Loos nach Zoff raus! Sie ist die Neue bei Silly 27.251 Unfassbares Chancenfestival! Überlegene TSG vergisst gegen Gladbach das Tore schießen! 586 Bayern-Sturm fegt über Hannover: FCB-Kantersieg nach Kimmich-Blitztreffer 619 Uni sorgt mit Workshop für Aufsehen: Frauen können auch im Stehen pinkeln?! 6.506 Feuerwehr muss fünf Hunde aus brennendem Haus retten 1.922 "Afrika kann kommen": Was meint AfD-Chef Meuthen mit dieser Aussage? 3.672 Schon wieder! Kampfjet stürzt ab, Pilot stirbt 10.405 Disney-Schauspieler verhaftet und gefeuert, weil er Sex mit Teenie haben wollte 2.736 St. Pauli beendet die Hinrunde mit einem 2:0-Sieg über Greuther Fürth 81 Drei Po-Vergrößerungen! Jetzt soll ein Arzt dem Model helfen 6.062