Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet: Frau gerettet, Täter wird reanimiert Top Update Das Wasser stand sechs Meter hoch! Elf Tote nach schlimmsten Überschwemmungen Top Update Hunderte tote Ferkel nach Unfall auf der Autobahn Neu Tram-Fahrer unter Schock: Rentnerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.417 Anzeige
17.687

Ärger für Malle-Jens: Deshalb gehen Ex-Mitarbeiter auf Jens Büchner los

"Faneteria" auf Mallorca: Ex-Kollegen erheben Vorwürfe gegen Jens Büchner

Böse Vorwürfe gegen die Büchners: Ex-Mitarbeiter und Freunde stellen Malle-Jens als schlechten Chef an den Pranger.

Mallorca - Vor wenigen Tagen verkündete Jens Büchner, dass er sein Malle-Café "Faneteria" für die laufende Saison schließen müsse (TAG24 berichtete). Nun gehen ehemalige Mitarbeiter auf den Auswanderer los.

Jens und Daniela Büchner müssen sich mit bösen Vorwürfen herumärgern.
Jens und Daniela Büchner müssen sich mit bösen Vorwürfen herumärgern.

Was ist nur los bei Jens Büchner alias Malle-Jens? Erst geht er gesundheitlich angeschlagen auf die Bühne (TAG24 berichtete), dann macht er sein Fan-Café auf Mallorca dicht und jetzt das: Ex-Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen den 48-Jährigen und seine Frau Daniela (40).

Nachdem Kellnerin Josephine gegenüber "Bild" behauptete, dass die Büchners ihr noch Geld schuldeten und sie das Café mitunter fast allein habe schmeißen müssen, legt nun ein weiterer Ex-Kollege nach. Im Gespräch mit dem "OK!"-Magazin macht Sake T. (50) seinem Ärger Luft.

"Menschlich gesehen sind die beiden eine absolute Enttäuschung!", sagt er - und das offenbar aus gutem Grund. Denn Sake fühlt sich betrogen und ausgebeutet. Dabei hatte alles so gut und vielversprechend angefangen, wie er erzählt.

"Ich kenne Jens seit meiner Teilnahme beim Dschungelcamp. Ich war damals der Begleiter von Frl. Menke und hatte mich direkt gut mit ihm verstanden."

So gesellig wird es in der "Faneteria" erst einmal nicht zugehen.
So gesellig wird es in der "Faneteria" erst einmal nicht zugehen.

Später habe Sake die Büchners beim Aufbau der "Faneteria" unterstützt. 12 bis 14 Stunden habe er auf der Baustelle geackert, ohne dafür Lohn zu verlangen. "Für mich war das selbstverständlich. Wir waren ein gutes Team und Dani und Jens so angetan von mir, dass sie mir direkt einen Job in ihrem Café angeboten hatten."

Sake nahm die Gelegenheit beim Schopf, besorgte sich ein Wohnung, beglich bereits die erste Miete und buchte Flüge. Doch dann der Schock: Kurz vor dem Abflug soll ihm Jens Büchners Manager Carsten Hüther eine Abfuhr erteilt haben.

"Er hätte gehört, dass ich in der 'Faneteria' anfangen will und wollte mir nur mitteilen, dass aus meinen Plänen nichts wird", sagt Sake. Büchners Manager sei stiller Teilhaber am Mallorca-Café und müsse es genehmigen - was er laut Sake nicht tat.

Der erklärt enttäuscht: "Als ich fragte, was das alles soll und dass ich jetzt ja auch auf Kosten festsitzen würde, meinte Carsten nur frech zu mir, ob ich denn etwas schriftlich hätte - damit hatte er mich dann am Wickel." 350 Euro Entschädigung habe er von den Büchners erhalten, eine persönliche Entschuldigung aber nicht.

"Jens hat mich nach der Aktion sogar bei Facebook blockiert, mich als 'Hater' beschimpft. Ich habe nie wieder etwas gehört - und das ist einfach nur traurig und armselig!", schimpft der ehemalige Freund des Auswanderer-Paares. Es hat sich zu den Vorwürfen bisher noch nicht geäußert.

Im Falle der Kellnerin, die sich beschwert hatte, verteidigte sich der TV-Auswanderer: Sie sei immer korrekt entlohnt worden und habe nicht wie behauptet tage- oder wochenlang das Café allein führen müssen.

Fotos: DPA, Facebook/Jens Büchner

Spaziergänger macht Schock-Fund: Hündin liegt eingesperrt in Zwinger bei ihren toten Geschwistern Neu Mehrere Festnahmen: Schon wieder Einsatz in der Hafenstraße! Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Bei Polizei oder Schulamt: Antisemitismus an Schulen muss künftig gemeldet werden Neu Betrunkener schlägt Busscheibe ein: Schwangere und Kind verletzt! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 4.823 Anzeige Udo Lindenberg: Wäre er ohne diesen Mann längst tot? Neu Weil er kein Bahnticket kaufen wollte: Mann macht lebensgefährlichen Fehler Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.463 Anzeige Chemnitzer Haftbefehl bei Twitter geteilt: AfD-Politiker verliert Posten in Abgeordnetenhaus Neu Portrait: Wer ist Kylian Mbappé, der mit 19 die Fußballwelt aufmischt? Neu BVG rudert zurück: Obdachlose dürfen im Winter in U-Bahnhöfen schlafen Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 6.725 Anzeige Nach Geiselnahme in Köln: Zugverkehr massiv eingeschränkt Neu Update Angriff auf Polizeibeamte in St. Pauli: 42 Streifenwagen im Einsatz! Neu 100.000 Opel-Autos betroffen! Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf Neu "Bauer sucht Frau": Diese Prominente ist dabei, doch Narumol meckert Neu
WhatsApp mit neuer schlechter Nachricht: Kein User wird sich dieser Neuerung entziehen können Neu Teenie (15) in U-Bahn die Nase gebrochen! Zeugen überführen Brutalos Neu
Selbst verschuldeter Unfall endet für den Beifahrer tödlich Neu Nach Affären-Gerüchten: Jetzt steht Philipp Stehler zu seiner neuen Liebe! 1.160 Freier tickt aus und will Bordell abfackeln: Das steckt dahinter 712 Wilsberg-Fans sind gespannt: TV-Detektiv ermittelt zum ersten Mal in der Stadt, die es nicht gibt 624 Beihilfe zum Mord in 256 Fällen: Jetzt wird Mounir el Motassadeq abgeschoben! 1.949 Schwangere Meghan: Bringt sie mit dieser Reise ihr Baby in Gefahr? 902 Olivia Jones' Vorschlag: Dahin sollte Micaela Schäfers dritte Brust! 1.317 Zu viel PS: Autofahrer verunglückt beim Überholen tödlich 174 "Wenn mich ein Neger anhustet": AfD will Wolfgang Gedeon loswerden 1.468 Vor drei Tagen getürmt: Wo ist der mutmaßliche Straftäter von Gerbstedt? 344 AfD gibt Chemnitz Schuld am Wahlergebnis in Bayern 3.633 Ließ ein Mann seine 17-jährige Freundin von einem Kumpel vergewaltigen? 3.188 Räuber-Trio tritt und schlägt Obdachlosen! Zwei Täter sind erst 14 und 15 1.116 Doppel-Olympiasiegerin Dahlmeier zu schwach: Lange Biathlon-Pause 2.699 BVB wollte ihn: Darum hat sich Dilrosun für Hertha entschieden 868 Mann seit August spurlos verschwunden: Wer weiß, wo Frank Z. steckt? 1.080 Wegen Kriminalität: Deutschlands Hochstapler Nummer 1 Gert Postel sagt Tschüss 2.476 Propeller-Flugzeug zerfetzt Mutter und zwei Kinder, doch der Pilot schweigt 13.386 20 Jahre mit derselben Frau verheiratet: Lauterbach und Ochsenknecht 867 Teure Schnappschüsse! Polizei erwischt fast 1000 Raser in nur vier Stunden 199 Brenzlige Lage: Modernisierung der Berliner Feuerwehr dauert Jahre! 100 Nach Natobi-Trennung: "Love Island"-Beauty Sabi gibt Tobi den Laufpass 2.707 Nach Lungen-OP bei Niki Lauda: Neues Update über Gesundheitszustand 1.928 Nach Messerangriff in Ravensburg: Mahnwache abgesagt! 2.756 Motorradtour bei schönem Wetter endet für viele Biker mit dem Tod 2.482 Razzia bei Opel wegen Diesel-Fahrzeugen 1.048 Schicksalsspiel? Löw braucht gegen Frankreich dringend ein Erfolgserlebnis! 1.282 Berufswechsel? Wird der Grüne Boris Palmer der neue Jan Böhmermann? 648 Frau auf offener Straße grausam erstochen: Ehemann gesteht Bluttat 1.525 Update "Wer denn sonst?" CDU-Politiker stellen sich hinter Merkel 786 Mensch bei Wohnungsbrand tot aufgefunden 1.313 Update