Biker (17) und Mitfahrerin (16) kommen von Straße ab, krachen gegen Baum und fällen ihn

Bautzen - Heftiger Crash im Landkreis Bautzen! Auf der K7229 wurde in der Nacht ein Biker (17) schwer verletzt.

Das Motorrad fällte bei dem Unfall einen kleinen Baum.
Das Motorrad fällte bei dem Unfall einen kleinen Baum.  © Lausitznews/Toni Lehder

Gegen 3.15 Uhr war ein Kradfahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Maltitz und Nostitz unterwegs, als er in einer Linkskurve plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Er geriet in den angrenzenden Graben und prallte anschließend dort gegen einen Baum und fällte diesen. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.

Eine 16-Jährige, die hinter ihm auf dem Motorrad mitgefahren war, hatte sich bei dem Crash leicht verletzt.

Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte. Der Kradfahrer und seine Soziusfahrerin mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sein Motorrad erlitt einen Totalschaden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rettungskräfte vor Ort sichern die Unfallstelle.
Rettungskräfte vor Ort sichern die Unfallstelle.  © Lausitznews/Toni Lehder
Der Biker war von der Fahrbahn abgekommen.
Der Biker war von der Fahrbahn abgekommen.  © Lausitznews/Toni Lehder

Mehr zum Thema Dresden Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0