Schlimmer Unfall! Elf Pilger sterben bei Wallfahrt
Top
Auf Anweisung der "Polizei"! Oma wirft 20.000 Euro aus dem Fenster
Top
Schwerbehinderter Junge bei Schnee und Kälte aus Zug geworfen: Jetzt meldet sich die Bahn!
Neu
Mann bringt Kind (3) um, weil es den Schlafanzug nicht anzieht
Neu
5.806

Benefizkonzert für Terroropfer: Als diese 12-Jährige singt, bleibt kein Auge mehr trocken

Bei dem Benefizkonzert für die Terroropfer von #Manchester gab es einen Riesenauflauf der Stars und es wurde richtig emotional. #oneloveformanchester
US-Sängerin Ariana Grande zusammen mit der 12-jährigen Chorsängerin Natasha Seth.
US-Sängerin Ariana Grande zusammen mit der 12-jährigen Chorsängerin Natasha Seth.

Manchester - Mit einem dreistündigen Megakonzert setzen US-Sängerin Ariana Grande und zahlreiche Musikerkollegen am Sonntag in Manchester ein Zeichen gegen den Terror. 50.000 Fans sind restlos begeistert.

Die Show erreichte ihren emotionalen Höhepunkt, als Ariana Grande mit dem Chor der Parrs Wood High School aus Manchester ihren Song "My Everything" singt. Die 12-jährige Chorsängerin Natasha Seth bricht dabei in Tränen aus.

Grande nimmt sie in den Arm. Auch viele Konzertbesucher sind gerührt und greifen zu den Taschentüchern.

Doch auch abseits dieses Moments hatte das Benefizkonzert einiges zu bieten.

Take That, die am Abend noch ein Konzert im zwei Stunden entfernten Birmingham gaben, traten früh auf. Die erhoffte Reunion mit Robbie Williams kam dabei nicht zustande. Zwar kündigte Gary Barlow seinen "alten Freund" Robbie noch an, aber mehr als ein Abklatschen auf der Bühne ist nicht drin. Williams sang alleine seine Megaballade "Angels" und hatte bei "Strong" den Text verändert: "Manchester, we're strong!" (Manchester, wir sind stark). Das kam an.

Auch mit Sängerin Miley Cyrus performte Grande einen Song.
Auch mit Sängerin Miley Cyrus performte Grande einen Song.

Auch eine Wiedervereinigung von Manchesters Britpop-Kultband Oasis, über die spekuliert worden war, blieb aus. Immerhin durfte sich das Publikum über ein paar Oasis-Momente freuen. Zunächst sang Grande gemeinsam mit der Band Coldplay den 90er-Jahre-Klassiker "Don't Look Back In Anger". Später spielte Überraschungsgast Liam Gallagher drei Songs ohne Bruder Noel und bekam viel Applaus.

Im Laufe des rund dreistündigen Konzerts begeisterten auch Little Mix, Pharell Williams, Miley Cyrus und Katy Perry das überwiegend jugendliche und sehr textsichere Publikum. Und Justin Bieber. Als der Teenieschwarm nur kurz auf der VIP-Tribüne gesichtet wurde, begannen Tausende Mädchen zu kreischen.

Lautstark sangen sie seine Hits "Love Yourself" und "Cold Wate"» mit. Nach zwei Songs war Bieber schon wieder verschwunden. Bei so vielen Stars hatte jeder nur einen kurzen Auftritt.

Derweil stiegen die Spenden. Rund 2,6 Million Dollar (ca. 2,3 Millionen Euro) sollen während "One Love Manchester" zusammengekommen sein, berichtet "Variety", zusätzlich zu den 12,9 Millionen (ca. 11 Mio Euro) die bisher eingenommen wurden. Das Geld geht an die Opfer des Anschlags vor zwei Wochen.

"Ich habe es geliebt. Ariana war so gut", schwärmte die 16-jährige Mia aus Manchester nach der Show. "Aber sie waren alle toll heute Abend." Weder Mia noch ihre gleichaltrigen Freundinnen waren beim Grande-Konzert vor zwei Wochen dabei. Aber es war ihnen wichtig, ein Zeichen zu setzen. "Wir sind hier wirklich als Gemeinschaft zusammengekommen", betonte Anne. "Es ist gut, dass wir mit unserem Leben jetzt weitermachen, aber die Narben bleiben."

Keine Angst vor einem weiteren Anschlag! Unglaublich viele Fans besuchten das Benefizkonzert.
Keine Angst vor einem weiteren Anschlag! Unglaublich viele Fans besuchten das Benefizkonzert.
Auch Robbie Williams begeisterte mit seinen Songs "Angels" und "Strong".
Auch Robbie Williams begeisterte mit seinen Songs "Angels" und "Strong".
Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Konzert waren natürlich gigantisch.
Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Konzert waren natürlich gigantisch.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Cool oder geschmacklos? Sophia Thomalla mimt den gekreuzigten Jesus
Neu
Ehepaar hat Streit mit Nachbar, dann fallen tödliche Schüsse
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.228
Anzeige
Löwe tötet Löwin vor den Augen der Zoo-Besucher
Neu
Zug rammt Auto: Fahrer rettet sich in letzter Sekunde
Neu
Frau kommt bei Auffahrunfall auf Autobahn ums Leben
Neu
Weil Elektro-Fahrräder Feuer fingen! Fünf Menschen sterben
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.890
Anzeige
Mann quält Frau zu Tode und schickt davon Live-Fotos an ihren Liebhaber
Neu
Hund beißt Kinder! Jetzt muss die Halterin vier Jahre in den Knast
Neu
Hier vögelt ein Paar mitten am öffentlichen Strand
Neu
Air-Berlin-Pleite: Verlieren vor Weihnachten weitere 1000 Mitarbeiter ihren Job?
Neu
Opferbeauftragter versteht die heftige Kritik an Angela Merkel
Neu
Terror-Laster vom Breitscheidplatz für immer verschwunden
Neu
Ex-Piraten-Politiker wegen Hass-Nachricht an Polizisten vor Gericht
Neu
Fußgänger auf Zebrastreifen zu Tode gefahren
Neu
Nach Bums-Skandal im Knast: Jetzt packt Schwesta Ewa aus!
Neu
Rabiater Räuber! Opfer sprang panisch aus dem 1. Stock
Neu
Nach mildem Urteil für die S-Bahn-Schubser: So fühlt sich das Opfer jetzt
Neu
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
7.533
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
9.322
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
10.999
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
3.843
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
21.188
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.512
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
6.628
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
3.763
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
5.944
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
27.262
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
4.643
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
13.445
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
1.130
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
4.386
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
10.972
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
2.980
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
3.143
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
6.406
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
2.160
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
3.272
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
2.812
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
2.947
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
5.139
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
891
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.939
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
3.435
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
3.297
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.790
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
1.851
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
1.368
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
4.075
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
3.497
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
4.599
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
6.202
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
4.625
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
1.053