Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.746
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.393
Anzeige
5.803

Benefizkonzert für Terroropfer: Als diese 12-Jährige singt, bleibt kein Auge mehr trocken

Bei dem Benefizkonzert für die Terroropfer von #Manchester gab es einen Riesenauflauf der Stars und es wurde richtig emotional. #oneloveformanchester
US-Sängerin Ariana Grande zusammen mit der 12-jährigen Chorsängerin Natasha Seth.
US-Sängerin Ariana Grande zusammen mit der 12-jährigen Chorsängerin Natasha Seth.

Manchester - Mit einem dreistündigen Megakonzert setzen US-Sängerin Ariana Grande und zahlreiche Musikerkollegen am Sonntag in Manchester ein Zeichen gegen den Terror. 50.000 Fans sind restlos begeistert.

Die Show erreichte ihren emotionalen Höhepunkt, als Ariana Grande mit dem Chor der Parrs Wood High School aus Manchester ihren Song "My Everything" singt. Die 12-jährige Chorsängerin Natasha Seth bricht dabei in Tränen aus.

Grande nimmt sie in den Arm. Auch viele Konzertbesucher sind gerührt und greifen zu den Taschentüchern.

Doch auch abseits dieses Moments hatte das Benefizkonzert einiges zu bieten.

Take That, die am Abend noch ein Konzert im zwei Stunden entfernten Birmingham gaben, traten früh auf. Die erhoffte Reunion mit Robbie Williams kam dabei nicht zustande. Zwar kündigte Gary Barlow seinen "alten Freund" Robbie noch an, aber mehr als ein Abklatschen auf der Bühne ist nicht drin. Williams sang alleine seine Megaballade "Angels" und hatte bei "Strong" den Text verändert: "Manchester, we're strong!" (Manchester, wir sind stark). Das kam an.

Auch mit Sängerin Miley Cyrus performte Grande einen Song.
Auch mit Sängerin Miley Cyrus performte Grande einen Song.

Auch eine Wiedervereinigung von Manchesters Britpop-Kultband Oasis, über die spekuliert worden war, blieb aus. Immerhin durfte sich das Publikum über ein paar Oasis-Momente freuen. Zunächst sang Grande gemeinsam mit der Band Coldplay den 90er-Jahre-Klassiker "Don't Look Back In Anger". Später spielte Überraschungsgast Liam Gallagher drei Songs ohne Bruder Noel und bekam viel Applaus.

Im Laufe des rund dreistündigen Konzerts begeisterten auch Little Mix, Pharell Williams, Miley Cyrus und Katy Perry das überwiegend jugendliche und sehr textsichere Publikum. Und Justin Bieber. Als der Teenieschwarm nur kurz auf der VIP-Tribüne gesichtet wurde, begannen Tausende Mädchen zu kreischen.

Lautstark sangen sie seine Hits "Love Yourself" und "Cold Wate"» mit. Nach zwei Songs war Bieber schon wieder verschwunden. Bei so vielen Stars hatte jeder nur einen kurzen Auftritt.

Derweil stiegen die Spenden. Rund 2,6 Million Dollar (ca. 2,3 Millionen Euro) sollen während "One Love Manchester" zusammengekommen sein, berichtet "Variety", zusätzlich zu den 12,9 Millionen (ca. 11 Mio Euro) die bisher eingenommen wurden. Das Geld geht an die Opfer des Anschlags vor zwei Wochen.

"Ich habe es geliebt. Ariana war so gut", schwärmte die 16-jährige Mia aus Manchester nach der Show. "Aber sie waren alle toll heute Abend." Weder Mia noch ihre gleichaltrigen Freundinnen waren beim Grande-Konzert vor zwei Wochen dabei. Aber es war ihnen wichtig, ein Zeichen zu setzen. "Wir sind hier wirklich als Gemeinschaft zusammengekommen", betonte Anne. "Es ist gut, dass wir mit unserem Leben jetzt weitermachen, aber die Narben bleiben."

Keine Angst vor einem weiteren Anschlag! Unglaublich viele Fans besuchten das Benefizkonzert.
Keine Angst vor einem weiteren Anschlag! Unglaublich viele Fans besuchten das Benefizkonzert.
Auch Robbie Williams begeisterte mit seinen Songs "Angels" und "Strong".
Auch Robbie Williams begeisterte mit seinen Songs "Angels" und "Strong".
Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Konzert waren natürlich gigantisch.
Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Konzert waren natürlich gigantisch.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

645

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.504

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

4.104

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

326

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.710

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.733
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.831

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

823

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.762

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.549
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

117

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.761

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.437
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.115

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.761

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

887

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

4.108

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

78

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

875

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.321

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.735

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.902

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.730

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

801

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.250

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.396

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.613

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

471

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

399

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

174

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

750

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.296

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

5.121

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.697

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

265

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.901

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

298

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.732

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.014

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.741

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.043
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

302

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.421

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.129

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.803

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.679

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.907

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.701

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.249

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.954
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.877

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.198

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.400