Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

An beliebten Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu
5.789

Benefizkonzert für Terroropfer: Als diese 12-Jährige singt, bleibt kein Auge mehr trocken

Bei dem Benefizkonzert für die Terroropfer von #Manchester gab es einen Riesenauflauf der Stars und es wurde richtig emotional. #oneloveformanchester
US-Sängerin Ariana Grande zusammen mit der 12-jährigen Chorsängerin Natasha Seth.
US-Sängerin Ariana Grande zusammen mit der 12-jährigen Chorsängerin Natasha Seth.

Manchester - Mit einem dreistündigen Megakonzert setzen US-Sängerin Ariana Grande und zahlreiche Musikerkollegen am Sonntag in Manchester ein Zeichen gegen den Terror. 50.000 Fans sind restlos begeistert.

Die Show erreichte ihren emotionalen Höhepunkt, als Ariana Grande mit dem Chor der Parrs Wood High School aus Manchester ihren Song "My Everything" singt. Die 12-jährige Chorsängerin Natasha Seth bricht dabei in Tränen aus.

Grande nimmt sie in den Arm. Auch viele Konzertbesucher sind gerührt und greifen zu den Taschentüchern.

Doch auch abseits dieses Moments hatte das Benefizkonzert einiges zu bieten.

Take That, die am Abend noch ein Konzert im zwei Stunden entfernten Birmingham gaben, traten früh auf. Die erhoffte Reunion mit Robbie Williams kam dabei nicht zustande. Zwar kündigte Gary Barlow seinen "alten Freund" Robbie noch an, aber mehr als ein Abklatschen auf der Bühne ist nicht drin. Williams sang alleine seine Megaballade "Angels" und hatte bei "Strong" den Text verändert: "Manchester, we're strong!" (Manchester, wir sind stark). Das kam an.

Auch mit Sängerin Miley Cyrus performte Grande einen Song.
Auch mit Sängerin Miley Cyrus performte Grande einen Song.

Auch eine Wiedervereinigung von Manchesters Britpop-Kultband Oasis, über die spekuliert worden war, blieb aus. Immerhin durfte sich das Publikum über ein paar Oasis-Momente freuen. Zunächst sang Grande gemeinsam mit der Band Coldplay den 90er-Jahre-Klassiker "Don't Look Back In Anger". Später spielte Überraschungsgast Liam Gallagher drei Songs ohne Bruder Noel und bekam viel Applaus.

Im Laufe des rund dreistündigen Konzerts begeisterten auch Little Mix, Pharell Williams, Miley Cyrus und Katy Perry das überwiegend jugendliche und sehr textsichere Publikum. Und Justin Bieber. Als der Teenieschwarm nur kurz auf der VIP-Tribüne gesichtet wurde, begannen Tausende Mädchen zu kreischen.

Lautstark sangen sie seine Hits "Love Yourself" und "Cold Wate"» mit. Nach zwei Songs war Bieber schon wieder verschwunden. Bei so vielen Stars hatte jeder nur einen kurzen Auftritt.

Derweil stiegen die Spenden. Rund 2,6 Million Dollar (ca. 2,3 Millionen Euro) sollen während "One Love Manchester" zusammengekommen sein, berichtet "Variety", zusätzlich zu den 12,9 Millionen (ca. 11 Mio Euro) die bisher eingenommen wurden. Das Geld geht an die Opfer des Anschlags vor zwei Wochen.

"Ich habe es geliebt. Ariana war so gut", schwärmte die 16-jährige Mia aus Manchester nach der Show. "Aber sie waren alle toll heute Abend." Weder Mia noch ihre gleichaltrigen Freundinnen waren beim Grande-Konzert vor zwei Wochen dabei. Aber es war ihnen wichtig, ein Zeichen zu setzen. "Wir sind hier wirklich als Gemeinschaft zusammengekommen", betonte Anne. "Es ist gut, dass wir mit unserem Leben jetzt weitermachen, aber die Narben bleiben."

Keine Angst vor einem weiteren Anschlag! Unglaublich viele Fans besuchten das Benefizkonzert.
Keine Angst vor einem weiteren Anschlag! Unglaublich viele Fans besuchten das Benefizkonzert.
Auch Robbie Williams begeisterte mit seinen Songs "Angels" und "Strong".
Auch Robbie Williams begeisterte mit seinen Songs "Angels" und "Strong".
Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Konzert waren natürlich gigantisch.
Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Konzert waren natürlich gigantisch.

Fotos: Screenshot/YouTube, DPA

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.733
Anzeige

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.203
Anzeige

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

Neu

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

Neu

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

Neu

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

Neu

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.638
Anzeige

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

Neu

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

Neu

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

Neu

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

Neu

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

Neu

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

400

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

1.944

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

669

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

3.805

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

7.164

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

3.759

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

2.581

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

523

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

2.011

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

1.834

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.149

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

8.673

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.309

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

2.829
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

3.276

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

2.736

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

2.729

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

4.557

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

2.922

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.422

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

9.562

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

8.632

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.503

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

23.556

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.666

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

870

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.962

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.230

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.882

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.084

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.187

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.904

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

10.332

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.155

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

4.163

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

582

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.080

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

543