Braut völlig schockiert: Hat Tui ihre Flitterwochen ruiniert? 48.141
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen Top
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 2.437
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 4.124
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 1.426
48.141

Braut völlig schockiert: Hat Tui ihre Flitterwochen ruiniert?

Ihre Flitterwochen finden nicht wie geplant statt: Braut ist sauer auf Reiseveranstalter Tui

Natalie Taylor aus Manchester hatte ihre Flitterwochen fest geplant, doch dann machte Tourismusanbieter Tui ihr einen Strich durch die Rechnung.

Manchester - Diese Braut war am Boden zerstört, als Tui plötzlich ihren Flug in die Flitterwochen nach Kroatien absagte und ihn einfach vorverlegte - und zwar direkt auf den Tag der Hochzeit.

Natalie Taylor ist sehr enttäuscht über Tui.
Natalie Taylor ist sehr enttäuscht über Tui.

Es hätte ihre gemeinsame Traumreise sein sollen, doch ihr Urlaubsanbieter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Wie "Daily Star" berichtet, wollten Natalie Taylor und Ed Parton aus Großbritannien am 20. September 2019 heiraten. Drei Tage danach sollte es mit dem Flugzeug nach Dubrovnik (Kroatien) in die langersehnten Flitterwochen gehen.

Die Flüge waren bereits fest gebucht, doch vor Kurzem erhielt Natalie eine Mail von Tui, in der ihr mitgeteilt wurde, dass der Flug am 23. September nicht möglich wäre und daher auf den 20. vorverlegt wurde, also direkt auf den Tag der Hochzeit.

Natalie sagte: "Es war so enttäuschend und ein großer Stress für uns. Ich habe das Gefühl, als wäre meine Hochzeits- und Flitterwochenerfahrung völlig ruiniert."

In Panik rief Natalie bei Tui an, wo ihr gesagt wurde, das Paar könne am geplanten Tag noch von London Gatwick aus fliegen - von einem Flughafen, der mehr als vier Stunden von zu Hause entfernt liegt.

Die 28-Jährige aus Manchester bat sogar ihre Freunde auf Facebook um Rat, so verzweifelt war sie.

Urlaubsveranstalter Tui musste den ursprünglichen Flug canceln.
Urlaubsveranstalter Tui musste den ursprünglichen Flug canceln.

"Flüge ab Manchester finden offenbar nur freitags statt und eine Woche später können wir aus beruflichen Gründen nicht mehr fliegen. Wie die meisten Menschen wissen, hat unsere Hochzeitsplanung und die Suche nach den perfekten Flitterwochen und Flügen, die zu unserem Jahresurlaub passen, viel Zeit und Geld gekostet. Jetzt, vor sieben Wochen, entscheiden sie sich, meine Flitterwochen zu ändern", so Natalie.

Letztendlich konnte die junge Britin eine Verschiebung um sechs Tage nach hinten erwirken, doch auch damit schien sie nicht wirklich zufrieden zu sein.

"Als der Kundendienstberater gestern telefonisch mit mir sprach, war er schrecklich unhöflich und sagte mir, dass jeder in der gleichen Position wie ich sei und ich nicht anders behandelt werde als jeder andere Kunde. Wir müssen jetzt beide zwischen unserer Hochzeit und unseren Flitterwochen arbeiten, da wir nicht genug Urlaubstage haben. Wir hatten das Hotel und die Flüge so gebucht, dass sie im Einklang mit unserem Jahresurlaub liegen. Ich habe außerdem zwei Hunde und musste nun meinen Vater bitten, Urlaub zu nehmen, um auf sie aufzupassen."

Ein Sprecher von Tui UK rechtfertigte die Situation wie folgt: "Es tut uns leid zu hören, dass die Kundin mit ihrer Änderung unzufrieden ist. Aus betrieblichen Gründen mussten wir den ursprünglichen Flug ändern und die Kunden so schnell wie möglich darauf aufmerksam machen. Wir haben eine Reihe von Alternativen angeboten und Frau Taylor hat beschlossen, später zu fliegen. Allen Kunden wurde eine Geste des guten Willens angeboten. Wir werden in direktem Kontakt mit der Kundin stehen, um weitere Gespräche zu führen."

Bleibt nur zu hoffen, dass Natalie und Ed auch unter den neuen Umständen noch schöne Flitterwochen haben werden.

Ob Natalie und Ed ihre Flitterwochen in der kroatischen Küstenstadt Dubrovnik doch noch werden genießen können?
Ob Natalie und Ed ihre Flitterwochen in der kroatischen Küstenstadt Dubrovnik doch noch werden genießen können?

Fotos: seawhisper/123RF, Facebook Screenshot Natalie Taylor

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 3.262 Anzeige
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 1.552
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 598
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.223 Anzeige
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 826
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 41.755
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.678 Anzeige
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 7.191
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 1.286
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 19.747
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 8.645
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 593
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 10.833 Anzeige
TV-Stars vor Gericht: Günther Jauch klagt an, Hape Kerkeling sagt aus 13.925
Süßer Hund stirbt beim Gassi gehen, weil jemand sich fatal irrt 24.679
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 6.954 Anzeige
Bachelor Andrej Mangold gibt Comeback als Basketballer! 3.804
Tatort-Schauspieler Mommsen dreht sich nach Aus "den Hintern wund" 3.139
90 Menschen festgenommen, Tränengas eingesetzt: Polizei geht hart gegen Gelbwesten vor 1.549
Tödlicher Crash! Raser erfasst Frau mit BMW vor Augen der Enkelin 2.741
Notbremsung! Fahrgast stürzt durch Glasscheibe von Straßenbahn 3.181
Oktoberfest 2019: Erstes Bier um 12 Uhr, erste Bierleiche um 12.10 Uhr 4.680
Da ist Amilia: Aljona Savchenko zeigt erstes Foto von ihrem Baby 5.604
Schau an! Dieser Hollywood-Star ist wieder Single 1.304
Emilia Schüle über neue Frisur: "Ziemlich viel geweint" 6.605
Oh la la, Frau Kraus: TV-Moderatorin postet Oben-ohne-Foto! 5.915
"Er war eine Legende": Paris Hilton trauert um verstorbenen Großvater! 844
Promi-Alarm! Wird ER der neue Bachelor? 4.536 Update
Mutter (12) soll eigenes Kind auf Müllkippe großziehen: Das steckt dahinter! 10.208
Kein Versteckspiel mehr: Paola Maria zeigt zum ersten Mal das Gesicht von Baby Leo 887
Adlon-Mitarbeiter bauen Unfall mit Gäste-Mercedes: Jetzt äußert sich das Hotel! 6.012
Harry und Meghan feiern mit Designerin Promihochzeit in Rom 1.373
Tragödie unter Wasser! Mann macht seiner Freundin einen Antrag, kurz darauf ist er tot 12.971
Jetzt fliegt alles auf! Zerstört die GZSZ-Intrige ihre Beziehung? 35.780
Matthäus zum Torwart-Zoff: "War ein typischer Uli Hoeneß" 705
Sturm auf Area 51? "Verrückte Typen" nähern sich Sperrzone! 1.918
Feuer-Taufe bei der BBC: Motsi Mabuse rockt "The One Show" 1.149
1,4 Milliarden tote Online-Profile! FDP fordert Regelung um digitales Erbe 1.776
Unfall in Berlin: Adlon-Mitarbeiter auf Spritztour mit Luxus-Auto ihrer Gäste? 8.780 Update
Lkw-Fahrer kämpft nach schwerem Unfall um sein Leben 92.967 Update
Nach Unfall mit Hubert: Rennfahrer Correa nicht mehr im künstlichen Koma 1.314
Fucking: Dorf nutzt Ortsschild für Kampf gegen den Klimawandel 658
Das Wochenende wird doch noch heiß, zumindest für Fans dieses Busenwunders 2.194
Dieser Stunt ging mächtig in die Hose 2.561
Frau gönnt sich Nickerchen im Auto: Als sie aufwacht, trifft sie der Schlag 6.696
"Call of Duty: Modern Warfare": So könnt Ihr an diesem Wochenende die Beta spielen 1.032
"Goldene Henne": Diese Promis haben ordentlich abgeräumt 9.731
Vier Menschen sterben bei schwerem Busunglück 5.093
Jana Azizi zeigt sich im superknappen Morgenmantel: "Einfach sexy" 2.487
Melanie Müller entbindet in vier Wochen: "Langsam fällt es mir schwer!" 8.515