Triple! Manchester City dominiert englischen Fußball weiter nach Belieben!

London - Geschichtsträchtiger Erfolg für "Pep" Guardiola und Manchester City! Die Citizens haben als erster Verein in England das nationale Triple aus Meisterschaft, League Cup und FA-Cup geholt.

"Pep" Guardiola durfte die dritte Trophäe in dieser Saison in die Höhe stemmen.
"Pep" Guardiola durfte die dritte Trophäe in dieser Saison in die Höhe stemmen.  © DPA

Das Team des früheren Bayern-Trainers setzte sich am Samstag im Londoner Wembley-Stadion im FA-Cup-Finale gleich mit 6:0 (2:0) gegen den FC Watford durch.

Raheem Sterling (38., 81. 87. Minute) mit einem Dreierpack sowie David Silva (26.), Kevin De Bruyne (61.) und Gabriel Jesus (68.) erzielten die Treffer für den Favoriten.

Ilkay Gündogan wurde ausgewechselt, Leroy Sané kam in der 73. Minute für seinen Nationalmannschaftskollegen.

Riesenjubel bei Manchester City: Mit dem FA-Cup wurde auch der dritte englische Titel in dieser Saison geholt.
Riesenjubel bei Manchester City: Mit dem FA-Cup wurde auch der dritte englische Titel in dieser Saison geholt.  © DPA

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0