Champions-League-Spektakel in Manchester, Liverpool abgezockt in Porto! 2.865
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Gemeinsamer Auftritt! Top
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Sarah Lombardi liebt Fußballer Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.890 Anzeige
Julian Assange gefoltert: So ernst steht es um den Wikileaks-Gründer wirklich Top
2.865

Champions-League-Spektakel in Manchester, Liverpool abgezockt in Porto!

Champions-League-Viertelfinale: Tottenham trotz Pleite in Manchester weiter, Liverpool zu stark für Porto

Spektakel zwischen Manchester City und den Tottenham Hotspurs im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel! FC Liverpool setzt sich beim FC Porto durch.

Von Stefan Bröhl

Porto (Portugal) und Manchester (England) - Spektakel pur! Manchester City hat in einem atemberaubenden Spiel gegen die Tottenham Hotspurs mit 4:3 (3:2) gewonnen, ist aber wegen der 0:1-Hinspiel-Pleite dennoch ausgeschieden. In der anderen Partie setzte sich der FC Liverpool klar mit 4:1 (1:0) beim FC Porto durch.

Der frühere Bundesliga-Star Heung-Min Son erzielte drei der vier Tore der Tottenham Hotspurs im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City.
Der frühere Bundesliga-Star Heung-Min Son erzielte drei der vier Tore der Tottenham Hotspurs im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester City.

Das erste Tor des Abends fiel in Manchester - und zwar für die Hausherren! Raheem Sterling brachte City gegen Tottenham in Führung. Kevin De Bruyne durfte zuvor durchs Mittelfeld spazieren, bediente den Flügelflitzer, der nach innen zog, einen Haken schlug und die Kugel mit einem herrlichen Schlenzer in die lange Ecke zum 1:0 für Manchester unterbrachte (4. Minute).

Doch Tottenham schlug schnell zurück! Nach einem Abwehrpatzer kam der frühere Bundesliga-Profi Heung-Min Son zum Abschluss, zielte aus 18 Metern mittig und traf dennoch, weil sich City-Keeper Ederson zu schnell in die von ihm aus gesehen rechte Ecke bewegte und ihm das Leder so unter dem linken Fuß durchrutschte (7.)!

Nur zwei Minuten später schlugen die Spurs erneut zu: Wieder war es Son, der nach Pass von Christian Eriksen unbedrängt an den Ball kam, ihn sich zurechtlegen konnte und in die lange Ecke schlenzte - die Gäste hatten das Spiel gedreht und führten mit 2:1 (10.)!

Doch der Fußball-Wahnsinn ging munter weiter: Wiederum nur eine Minute später fälschte Spurs-Linksverteidiger Danny Rose den Schuss von City-Offensivmann Bernardo Silva unhaltbar in die kurze Ecke ab - 2:2, Manchester war zurück im Spiel (11.)!

Torfestival geht weiter

Kevin De Bruyne (r.) war Manchester Citys Mann des Abends und an nahezu jeder Offensivaktion beteiligt.
Kevin De Bruyne (r.) war Manchester Citys Mann des Abends und an nahezu jeder Offensivaktion beteiligt.

Mit der nächsten nennenswerten Aktion lag City wieder vorne: Nach scharfem Pass von De Bruyne quer durch den Spurs-Sechzehner drückte Sterling das Spielgerät über die Linie - Manchester lag 3:2 in Front und brauchte nur noch ein Tor zum Weiterkommen (21.)!

Erst danach beruhigte sich die Partie ein wenig. Obwohl die Citizens die überlegene Mannschaft waren, fiel im ersten Abschnitt kein weiterer Treffer mehr.

In der zweiten Hälfte stand das Tottenham-Tor mehrfach unter heftigem Beschuss. Folgerichtig fiel das 4:2 für City, das gleichbedeutend mit dem Einzug ins Halbfinale gewesen wäre!

Der überragende De Bruyne spielte in den Lauf von Sergio "Kun" Agüero und der argentinische Nationalstürmer hämmerte den Ball aus spitzem Winkel an Tottenham-Keeper Hugo Lloris vorbei ins Netz (59.)!

Doch Tottenham schlug in Form von Fernando Llorente erneut zurück: Der spanische Mittelstürmer drücke das Leder nach einer Ecke mit der Hüfte über die Linie, 3:4 - nun waren die Spurs wieder weiter (73.)! Schiedsrichter Cüneyt Cakir überprüfte das Tor auf Handspiel und gab es dann berechtigterweise.

City rannte nochmal verzweifelt an, schoss durch Sterling sogar noch ein Tor in der Nachspielzeit, das aber wegen Abseits zurecht nicht gegeben wurde. Dann war Schluss und Manchester trotz starker Leistung ausgeschieden. Somit trifft Tottenham im Halbfinale auf das Überraschungsteam der Champions-League-Saison: Ajax Amsterdam.

Liverpool eiskalt im portugiesischen Regen

Liverpools Mohamed Salah bereitete das 1:0 für die Reds vor. Hier spielt er den Ball an Portos Danilo Pereira vorbei.
Liverpools Mohamed Salah bereitete das 1:0 für die Reds vor. Hier spielt er den Ball an Portos Danilo Pereira vorbei.

Das andere Viertelfinal-Rückspiel war zwar nicht ganz so spektakulär, hatte aber auch einiges zu bieten.

Porto setzte Liverpool von Beginn an unter Druck und hatte gleich mehrere richtig gute Gelegenheiten, die aber wie im Hinspiel wegen mangelnder Kaltschnäuzigkeit nicht genutzt werden konnten.

Das rächte sich umgehend: Denn Liverpool nutzte die erste Großchance direkt eiskalt aus: Mohamed Salah bediente mit einem Chippass Sadio Mané, der die Kugel über die Linie grätschte (28.).

Der Video-Schiedsrichter überprüfte das Tor auf Abseits, dann gab Referee Danny Makkelie den Treffer zum 3:0-Gesamtstand in beiden Partien für die Reds.

Dabei dominierte Porto die Begegnung klar und ließ sich auch vom Rückstand nicht beeindrucken.

Doch Liverpool wartete auf seine Chance - und nutzte sie. Salah wurde klasse bedient und schob vorbei an Porto-Keeper Iker Casillas zum vorentscheidenden 2:0 ein (65.).

Doch die Gastgeber kamen noch zum verdienten Ehrentreffer: Eine Ecke von Alex Telles wuchtete Eder Militao per Kopf zum 1:2 ein (68.). Liverpool stellte den alten Abstand jedoch schnell wieder her: Eine Flanke von Kapitän Jordan Henderson köpfte der eingewechselte Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino zum 3:1 für die Reds ein.

Virgil van Dijk erhöhte nach einer Henderson-Ecke und Mané-Verlängerung noch auf 4:1 für Jürgen Klopps Mannen (85.). Danach passierte nichts mehr erwähnenswertes mehr. Liverpool trifft nun im Halbfinale auf den FC Barcelona.

Fotos: DPA

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.149 Anzeige
Vermisste Rebecca Reusch aus Berlin: Ein Jahr zwischen Hoffen und Bangen Top
Scheußliche Tierquälerei! Pferd mit riesigen Hufen muss eingeschläfert werden Top
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Finch Asozial buhlt weiter um Wendler-Freundin Laura Müller und die Fans feiern es Top
SPD rechnet mit Gegenvorschlag der CDU zur Lieberknecht-Lösung Neu
Mutter fand ermordete Keira (†14): "Es begleitet einen 24 Stunden am Tag" Neu
Tödlicher Unfall: Nissan kracht in Gegenverkehr, Ehepaar erliegt seinen schweren Verletzungen! Neu
Eifersucht bei Michael Wendler? Laura Müller beruhigt ihren Schatzi Neu
Schnapszahl oder feierfaul: Diese Paare bringen Standesämter in Deutschland zum Platzen Neu
Horror-Crash überschattet Nascar-Rennen in Daytona Beach! Neu
Comeback des Jahres nach Horror-Crash: Sophia Flörsch kämpft sich an die Spitze zurück Neu
Tattoomodel zeigt ihr sexy Dekolleté und verspricht besonders harte Show Neu
Vater wollte seinem Sohn besonderen Namen geben: Das kam dabei raus Neu
Otto Gruppe will Klimaschutz-Vorreiter werden Neu
Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt und stirbt Neu
Tatzenabdrücke im Schnee: Dieses Raubtier war hier unterwegs Neu
Theologin, Großmutter, Politikerin: Wer ist die Frau, die Thüringen aus der Krise führen soll? Neu
Kommt Lieberknecht zur Hilfe? Parteien beraten über Ramelow-Vorschlag Neu
Hunde-Liebling aus der Kindheit: Lassie kommt auf die Leinwand zurück! Neu
Weltweit ältester aktiver Schauspieler: Herbert Köfer (99) schlägt MDR-Moderator Neu
Ungewöhnlicher Patt: Diese beiden Superstars wurden in Berlin zum Sportler des Jahres gekührt! Neu
Jana Ina Zarrella mit starker Botschaft gegen Hass-Kommentare! Neu
187-Strassenbande-Rapper Gzuz steht vor Gericht: Muss er jetzt in den Knast? 1.033
Fans aus dem Häuschen: So hübsch ist Anastasiya ohne Make-up! 2.638
Alle Hüllen fallen gelassen: Chilenische Sexbombe zeigt sich komplett nackt! 2.600
Karneval eskaliert: Hunderte Festnahmen, Polizist wehrt sich mit Schuss 2.234
Ex-GTNM-Model Betty Taube plaudert aus dem Hochzeits-Kästchen: "Ich will nicht nochmal" 477
Verdacht auf Kindeswohl-Gefährdung: Scheeres stellt Leiter der Staatlichen Ballettschule Berlin frei 82
Alternative zum Gewehr: Wildschwein-Jagd bald wieder mit Pfeil und Bogen? 1.322
Angelina Heger begeistert in Blau, doch ein Detail stört die Fans 845
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? 923
Günther Jauch enthüllt pikantes Geheimnis: So tickt der RTL-Star privat 1.230
DSDS: Südafrika-Schock für die Recall-Kandidaten um Sachse Ramon 2.510
Leipziger Elefantenbaby verliert an Gewicht 2.353
"In aller Freundschaft": Roland Heilmann begeht fatalen Fehler 2.757
Neue Super-Bundesbehörde in Leipzig: SIE wird Deutschlands Autobahn-Chefin 2.481
Berühmter Tier-Experte will Krokodil retten, doch das hat andere Pläne 932
Coronavirus im Ticker: Krankenhauschef gestorben 149.016 Update
Stefanie (†32) und Paulina (†8) schafften es bei Feuer-Tragödie in Sachsen nur bis zur Wohnungstür 18.378
Ladendieb wird auf skurrile Weise gestoppt: So beherzt wird selten eingegriffen! 871
Junges Reh geht in Supermarkt "einkaufen" und verletzt sich dabei selbst 312
Katze frisst Marihuana-Keks und erlebt harten Drogentrip 2.516
Neues Halsband wandelt das Bellen von Hunden in Schimpfwörter um 602
Hund als Held: "Ruf der Wildnis" stellt nicht Ford, sondern Vierbeiner in den Fokus! 223
Fußballer ist heftig betrunken: 18-Jährige will ihm helfen und bezahlt dies mit ihrem Leben 2.914
Kaum aus dem Knast! Mann vergewaltigt Frau auf Zugtoilette, während sie sich übergibt 1.620
Hund exekutiert und mit dünnem Schnürsenkel an Baum aufgehängt 1.680
Coronavirus-Patient weiß ganz genau, was er als Erstes nach der Quarantäne macht 1.117