Ihre Schönheit ist ein Fluch! Frau findet sich zu hübsch für einen festen Freund

Manchester - "Wer schön sein will, muss leiden", sagt der Volksmund bekanntlich. Doch es gibt auch Leute, die sehr schön sind und leiden müssen. Allen voran die allein erziehende Mutter Cherelle Neille (26) aus Manchester, die unglücklich mit ihrem Aussehen ist.

Dating und Partnersuche sind für eine gut aussehende Britin ein Grauen.
Dating und Partnersuche sind für eine gut aussehende Britin ein Grauen.  © 123RF (Symbolbild)

Sie findet sich zu hübsch, um einen festen Freund zu finden. Deswegen enden ihre meisten Dates in einer handfesten Katastrophe wie sie der Daily Mail erklärt.

"Wenn ich ein Treffen mit einem Mann habe, kümmert es sie nur, wie ich aussehe, sie hören mir überhaupt nicht zu, was ich sage", beschwert sich die 26-Jährige. Den extremsten Fall hat sie erlebt, als sie eines Tages zu einem Date mit einem Typen aufbrach, diesem etwas über ein Ereignis in den Nachrichten erzählte, ihn das aber nicht die Bohne interessierte.

"Er sagte mir einfach permanent, dass ich schön sei, daraufhin entgegnete ich 'Danke' und fuhr fort, ohne ihn weiter danach zu befragen.

"Mädchen, die eher durchschnittlich aussehen, bekommen solche Gespräche mit Männern und ich muss mit Typen zusammen sein, die nicht auf ein einziges Wort hören, das ich zu ihnen sage", schimpft sie.

Neille glaubt sogar, dass ihr Aussehen eigentlich eher ein Fluch als ein Segen ist. Die Verkäuferin begründet es damit, dass die Herren der Schöpfung sich nur mit ihr zusammen auf dem Präsentierteller zeigen wollen. So wirft sie den Männern vor, einfach nur als Objekt für schöne Fotos behandelt und in deren Freundeskreis herumgezeigt werden.

Wegen ihrer Schönheit hat Cherelle Neille aus Manchester Probleme mit Männern und Frauen

Chereille Neille hadert mit ihrem Schicksal.
Chereille Neille hadert mit ihrem Schicksal.  © Instagram Screenshot chebella___

Doch auch die zurückhaltende Männerschar kann es ihr nicht recht machen.

Sie behauptet, dass sich viele potenzielle Partner von ihrer Optik einschüchtern lassen, weil sie davon ausgehen, dass sie keine angenehme Persönlichkeit hat. Dabei beschreibt sie sich selbst als lustigen Menschen, der gern lacht.

"Ich denke, dass es in unserer Gesellschaft ein großes Problem gibt, wie Männer hübsche Frauen behandeln", hadert die alleinstehende Mutter mit ihrer Schönheit.

Als wären die Probleme mit dem starken Geschlecht nicht schon genug, hat es Neille allerdings auch mit den Ladys nicht leicht. "Mädchen sind auch eifersüchtig, ich habe nur eine Freundin" , klagt die 26-Jährige ihr Leid.

Sie berichtet von einem Erlebnis, dass sie auf einer Party im Badezimmer von Frauen zu ihren Haaren und ihrem Aussehen beglückwünscht wurde, eine Freundin von ihr damals den Club verließ und nie wieder mit ihr redete.

"Wenn ich ein hübsches Mädchen sehe, werde ich ihnen auf jeden Fall sagen, was ich an ihnen liebe, es ist schön, nett zu sein", hat die Britin die Hoffnung auf Besserung jedoch noch nicht ganz aufgegeben.