Rechte "Identitäre Bewegung" hisst riesiges Banner am Bus-Mahnmal in Dresden

TOP

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

TOP

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

TOP

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.613
Anzeige
26.854

Mann auf offener Straße in Dresden bewusstlos geschlagen

Dresden - Weil er einen Landsmann krankenhausreif schlug, wurde Veaceslav E. (33) im Dresdner Amtsgericht nicht verurteilt. Der Moldawier muss außerdem innerhalb einer Woche Deutschland verlassen.
Klar zu sehen ist, wie Veaceslav E. seinem Opfer gegen den Kopf tritt.
Klar zu sehen ist, wie Veaceslav E. seinem Opfer gegen den Kopf tritt.

Von Steffi Suhr

Dresden - Weil er einen Landsmann krankenhausreif schlug, wurde Veaceslav E. (33) im Dresdner Amtsgericht nicht nur verurteilt. Der Moldawier muss auch innerhalb einer Woche Deutschland verlassen.

Der studierte Verkaufsmanager war im September total ausgerastet. Auf der Leipziger Straße attackierte er Evgenie S. (47), stellte ihm ein Bein, warf ihn so unvermittelt zu Boden. Mit dem Gesicht schlug das Opfer auf dem Gehsteig auf, war sofort bewusstlos.

Damit nicht genug: Veaceslav trat ihm noch gegen den Kopf. Die Tat blieb zum Glück nicht unbemerkt: Türsteher Bernd L. (45) von der Nachtbar Klax auf der anderen Straßenseite rannte sofort herbei.

Da war Veaceslav E. schon dabei, seinem bewusstlosen Opfer Handy und Geldbörse zu rauben. "Ich zog den Täter weg, kümmerte mich um den Verletzten, da traf mich auch ein Schlag", berichtete Bernd L.

"Danach rannte der Täter weg, verlor dabei aber seine Beute. Ein Radfahrer verfolgte den Täter."

Veaceslav E. auf dem Weg zur Verhandlung.
Veaceslav E. auf dem Weg zur Verhandlung.

Veaceslav rannte bis zur Leisniger Straße, versteckte sich vergeblich hinter einem Stromkasten.

Er wurde festgenommen, saß seither in U-Haft. Sein Opfer kam mit gebrochenem Gesichtsknochen ins Krankenhaus. "Ich erinnere mich kaum an etwas", erklärte der Angeklagte, der in wenigen Tagen zum ersten Mal Vater wird.

Dann zeigte der Richter ihm das Video, das Überwachungskameras aufgezeichnet hatten. Völlig erschüttert schnappte der Angeklagte nach Luft und sagte: "Ja. Das bin ich. Ich erinnere mich, dass es wirklich so war. Ich bitte um Entschuldigung, dass so was vorgefallen ist."

Die Männer waren zuvor mit einem Freund im Klax. Das spätere Opfer Evgenie S. zahlte die Zeche. Der Täter war scharf auf die Geldbörse seines betrunkenen Kumpels. "Offenbar sind sie ein Mann mit zwei Gesichtern", konstatierte der Richter.

"Hier machen Sie einen völlig vernünftigen Eindruck, sind nicht vorbestraft. Aber unter Alkohol benehmen Sie sich wie die Axt im Walde." Veaceslav E. bekam 20 Monate Haft. Doch die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, er aus der U-Haft entlassen.

Aber, so der Richter: "Sie haben Deutschland innerhalb einer Woche zu verlassen und dürfen drei Jahre, so lange wie die Bewährungszeit läuft, nicht wieder hier einreisen."

Fotos: Screenshot Youtube

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

3.647

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

4.104

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.676

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.404
Anzeige

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

8.882

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.760
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.418
Anzeige

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.451

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

3.311

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.423

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

6.108

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.546

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

23.209

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.917

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

9.525

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.065

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.290

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.066

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

16.544

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

7.524

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

7.496

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.640

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.969

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.953

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.090

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

7.385

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.499

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

5.276

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.868

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.565

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.581

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

7.044
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

8.145

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.298

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

11.197

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.256

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.412

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.302

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.283

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.952

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.649