Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.688
Anzeige
26.848

Mann auf offener Straße in Dresden bewusstlos geschlagen

Dresden - Weil er einen Landsmann krankenhausreif schlug, wurde Veaceslav E. (33) im Dresdner Amtsgericht nicht verurteilt. Der Moldawier muss außerdem innerhalb einer Woche Deutschland verlassen.
Klar zu sehen ist, wie Veaceslav E. seinem Opfer gegen den Kopf tritt.
Klar zu sehen ist, wie Veaceslav E. seinem Opfer gegen den Kopf tritt.

Von Steffi Suhr

Dresden - Weil er einen Landsmann krankenhausreif schlug, wurde Veaceslav E. (33) im Dresdner Amtsgericht nicht nur verurteilt. Der Moldawier muss auch innerhalb einer Woche Deutschland verlassen.

Der studierte Verkaufsmanager war im September total ausgerastet. Auf der Leipziger Straße attackierte er Evgenie S. (47), stellte ihm ein Bein, warf ihn so unvermittelt zu Boden. Mit dem Gesicht schlug das Opfer auf dem Gehsteig auf, war sofort bewusstlos.

Damit nicht genug: Veaceslav trat ihm noch gegen den Kopf. Die Tat blieb zum Glück nicht unbemerkt: Türsteher Bernd L. (45) von der Nachtbar Klax auf der anderen Straßenseite rannte sofort herbei.

Da war Veaceslav E. schon dabei, seinem bewusstlosen Opfer Handy und Geldbörse zu rauben. "Ich zog den Täter weg, kümmerte mich um den Verletzten, da traf mich auch ein Schlag", berichtete Bernd L.

"Danach rannte der Täter weg, verlor dabei aber seine Beute. Ein Radfahrer verfolgte den Täter."

Veaceslav E. auf dem Weg zur Verhandlung.
Veaceslav E. auf dem Weg zur Verhandlung.

Veaceslav rannte bis zur Leisniger Straße, versteckte sich vergeblich hinter einem Stromkasten.

Er wurde festgenommen, saß seither in U-Haft. Sein Opfer kam mit gebrochenem Gesichtsknochen ins Krankenhaus. "Ich erinnere mich kaum an etwas", erklärte der Angeklagte, der in wenigen Tagen zum ersten Mal Vater wird.

Dann zeigte der Richter ihm das Video, das Überwachungskameras aufgezeichnet hatten. Völlig erschüttert schnappte der Angeklagte nach Luft und sagte: "Ja. Das bin ich. Ich erinnere mich, dass es wirklich so war. Ich bitte um Entschuldigung, dass so was vorgefallen ist."

Die Männer waren zuvor mit einem Freund im Klax. Das spätere Opfer Evgenie S. zahlte die Zeche. Der Täter war scharf auf die Geldbörse seines betrunkenen Kumpels. "Offenbar sind sie ein Mann mit zwei Gesichtern", konstatierte der Richter.

"Hier machen Sie einen völlig vernünftigen Eindruck, sind nicht vorbestraft. Aber unter Alkohol benehmen Sie sich wie die Axt im Walde." Veaceslav E. bekam 20 Monate Haft. Doch die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, er aus der U-Haft entlassen.

Aber, so der Richter: "Sie haben Deutschland innerhalb einer Woche zu verlassen und dürfen drei Jahre, so lange wie die Bewährungszeit läuft, nicht wieder hier einreisen."

Fotos: Screenshot Youtube

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.425
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.131

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.652

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.542

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.772

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.223

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.105

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.163

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.997

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.269

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.805

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.183

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.886

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

922

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.604

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.655

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.137

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.567

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.211

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.186

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.575

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.731

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.591

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.205

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.233

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.554

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.747

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.181

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.454

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.734

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.907

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.928

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.802

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.352

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.809

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.436

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.517

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.365

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.139

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.748

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.976