"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update
7.278

Junkie attackiert Frau und Kinder mit Metallkette

Ein unter Drogen stehender Mann aus Leipzig attackierte am Montag eine Mutter und mehrere Kinder mit einer Eisenkette und fügte seinen Opfern damit schwere Verletzungen zu.
Am Gleis 1 der Zentralhaltestelle ging der 35-Jährige plötzlich auf die Frau und ihre Kinder los. (Symbolbild)
Am Gleis 1 der Zentralhaltestelle ging der 35-Jährige plötzlich auf die Frau und ihre Kinder los. (Symbolbild)

Leipzig - Mit voller Wucht schlug er Frauen und Kindern gegen Kopf und Gesicht. Jetzt muss der drogensüchtige Mann aus Leipzig in den Knast - schon wieder.

Allen Grund für seine erneute Verhaftung bot der 35-Jährige der Polizei am Montag. Eine Mutter (41) war mit ihren Kindern, einem 11-jährigen Jungen und einem siebenjährigen Mädchen, an der Straßenbahnhaltestelle vor dem Leipziger Hauptbahnhof unterwegs.

Plötzlich und völlig unerwartet wurde sie hart von etwas am Hinterkopf getroffen. Der Schlag kam von einem ihr völlig Fremden. Doch damit nicht genug! Ohne Vorwarnung holte der Mann mit einer Metallkette aus und attackierte damit das siebenjährige Kind.

Das Mädchen wurde dabei am Kopf verletzt, ihr Bruder kam mit dem Schrecken davon.

Laut Zeugenaussagen lief der Täter nach der Attacke in aller Seelenruhe in Richtung Bahnhof weiter. Einer der Beobachter fotografierte den Schläger noch mit seinem Handy. Zwei weitere Männer nahmen die Schreie der Mutter und deren Kinder wahr und verfolgten den 35-Jährigen. Am Bahnhof verloren sie ihn allerdings aus den Augen. Sie meldeten den Vorfall bei der Bundespolizei und konnten auch eine detaillierte Täterbeschreibung liefern.

Die Mutter wurde gemeinsam mit ihren Kindern umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Sie standen unter Schock und waren sehr aufgewühlt, berichtet die Polizei Leipzig am Mittwoch. Nach dem Täter wurden sofort Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Bundespolizei fahndete gemeinsam mit den Beamten vom Polizeirevier Leipzig-Zentrum nach dem Mann mit der Eisenkette. Ihnen stand das Foto vom Täter zur Verfügung, dass der Zeuge kurz nach der Tat geschossen hatte.

Gegen 1 Uhr in der Nacht: Zugriff! Der Täter wurde auf dem Querbahnsteig festgenagelt. Bei der Durchsuchung wurden Beweismittel, unter anderem die Metallkette und Drogen, beschlagnahmt. Der 35 Jahre alte Leipziger stand auch zum Zeitpunkt der Festnahme unter Drogeneinfluss. Beim Abgleich der Personalien stellten die Beamten schnell fest, dass der Mann in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war. So hatte er erst bis Anfang des Jahres eine zweijährige Gefängnisstrafe abgesessen.

Bei den weiteren Ermittlungen dann die große Überraschung: Die Polizei stieß auf einen zweiten Fall, der sich ebenfalls am Montag zugetragen hatte. Gegen 16.40 Uhr hatte der 35-Jährige in der Pölitzstraße in Leipzig-Gohlis einen 15-Jährigen geschlagen, der gerade mit seiner Mutter und seinem einjährigen Bruder auf dem Gehweg unterwegs war. Dabei nutzte der Junkie einen Tischtennisschläger. Der Teenie trug eine aufgeplatzte Lippe und einen abgebrochenen Schneidezahn davon.

Der 35-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Fotos: Ralf Seegers/Colourbox

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.293

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

6.188

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.136
Anzeige

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

4.075

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

5.860

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.424
Anzeige

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.054

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.241

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.459

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.737

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

915

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.251
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

25.829

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.034

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.139

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.127

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.974

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

9.571

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

768

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

206

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.003

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

3.075

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

546

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.558

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

12.043

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.615

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

31.394

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.609

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.453

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.152

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.532

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

3.470
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

982

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.064

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

788

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.548

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.851

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

936

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.950

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.519

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

656

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.351

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

5.012

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

13.041

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.261

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.918

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.185

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.753

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.627

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.678

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.134

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.245

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

6.073

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.875

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

469
Update