Weil er Popcorn zwischen den Zähnen hatte: Mann springt Tod nur knapp von der Schippe! 10.283
Dschungelcamp-Finale: Prince Damien holt die Krone! Top
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle Top
Sie haben beim Möbelkauf 3-fach gespart. Heute könnt Ihr das auch 1.963 Anzeige
"Indymedia"-Demo randalierte durch Leipzig: Sechs Polizisten verletzt, eine Festnahme Top Update
10.283

Weil er Popcorn zwischen den Zähnen hatte: Mann springt Tod nur knapp von der Schippe!

Stück Popcorn bringt Feuerwehrmann beinahe um

Der Brite Adam Martin hat ein Stück Popcorn zwischen seinen Zähnen stecken gehabt. Im Anschluss entzündete sich sei Zahnfleisch und er wäre beinahe gestorben.

Cornwall - Der Brite Adam Martin liebt Popcorn. Doch diese Liebe hätte ihn letztlich fast sein Leben gekostet. Eine Geschichte aus der Rubrik: Das ist doch nicht dein Ernst.

Ob sich Adam Martin sehr bald wieder einen Eimer Popcorn gönnt?
Ob sich Adam Martin sehr bald wieder einen Eimer Popcorn gönnt?

Dem 41-Jährigen Feuerwehrmann passierte das, was wohl schon dem ein oder anderen von uns widerfahren ist.

Im September des vergangenen Jahres schaute er sich mit seiner Frau Helen (38) im Kino einen Film an. Dazu gab es eine Tüte Popcorn. Und wie es mit dem Knallmais nun mal so ist, blieb Adam ein Stück davon zwischen den Zähnen hängen.

Nervig, unangenehm und vor allem schwierig, es da wieder rauszubekommen!

Adam versuchte das hartnäckige Stückchen aus seinen Zahnzwischenräumen zu befreien, immer und immer wieder. Doch es wollte nicht klappen. Weder mit dem Finger, noch mit dem Zahnstocher. Also mussten schwerere Geschütze herhalten.

Doch auch die brachten nicht den gewünschten Erfolg. Egal ob Stiftdeckel, ein Stück Draht oder gar ein Metallnagel. Nichts konnte das Stück Popcorn aus seinem Mund entfernen.

Über drei Tage werkelte er in seinem Gebiss herum, ohne seine Backenzähne vom "Eindringling" befreien zu können. Durch das ständige Kratzen und Schneiden, hat er sich schließlich das Zahnfleisch verletzt.

Als er dann endlich das Stück irgendwie heraus bekam, war er überglücklich und so dachte der Dreifach-Papa nun, dass "Popcorn-Gate" nun endlich Geschichte sei. Doch er ahnte nicht, was ihn in den kommenden Wochen noch ereilen würde. Etwa eine Woche später wachte Adam mit Schweißausbrüchen in der Nacht auf. Tagsüber hatte er dazu noch mit Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Der Ehemann dachte dabei jedoch lediglich an einen Virus oder eine Grippe. Im Oktober waren dann schließlich die Symptome noch immer nicht abgeklungen. Zunächst war er bei seinem Hausarzt, welcher ihn jedoch wieder heimschickte und ihm Bettruhe verordnete.

Infektion greift Herzklappen an, Rettung in letzter Sekunde

Doch er hatte das Gefühl, "dass etwas ernsthaft nicht in Ordnung war. Ich schlief schrecklich viel und ich fühlte mich schrecklich", erzählte der Patient. Darüber hinaus schmerzten ihm die Beine. Er ließ sich schließlich ins Krankenhaus einliefern.

Als er dann durchgecheckt wurde, machten die Ärzte eine schwerwiegende Entdeckung. Scans an der Brust zeigten, dass sein Herz durch seine Infektion bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Klinik reagierte. Umgehend wurde er in eine Spezialklinik gefahren und dort sieben Stunden am offenen Herzen operiert.

Was war geschehen? Durch die "Eingriffe" an seinem Kiefer hat er sein Zahnfleisch so sehr verletzt, dass er sich somit durch die Wunde eine gefährliche Infektion zugezogen hat. Da er diese nicht behandelte, wurde sie immer schlimmer und griff letztendlich sogar das Herz an.

"Mein Herz funktionierte nicht mehr richtig. Es war im Grunde genommen zerstört. Die Infektion hatte die Klappen buchstäblich zerfressen", so Adam.

Letztlich sprang er dem Tod von der Schippe, hätte er noch ein paar Tage mehr gezögert, wäre er wohl an Herzversagen gestorben. "Es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich stand so gut wie am Himmelstor und habe großes Glück gehabt.", so Adam und ist sich eines sicher: "Ich werde nie wieder Popcorn essen, das ist sicher.

Dass es so weit kommt wegen einer Tüte Popcorn möchte ihm jedoch bis jetzt nicht so recht in den Kopf: "Es ist verrückt zu denken, dass das alles deswegen passiert ist. Es war etwas so Triviales."

Fotos: Patrick Seeger/dpa

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.465 Anzeige
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest Top Update
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Top
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 2.154 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum Top
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! 9.399
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit 6.751
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt 1.703
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt 1.422
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 1.222
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 32.394
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 611
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 2.992
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 3.011
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 1.300
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 1.173
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 16.363
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 13.546
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 8.879
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 2.386
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 4.800
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 816
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 975
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 2.523
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 8.292
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.662
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 963
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 37.140
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 8.697
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.942
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 4.604
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.428
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 661
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 7.543
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 783
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 299
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 3.005
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 4.269
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 6.949
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 2.893
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.460
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 12.871
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.740 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 658
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.441
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 12.635
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.708
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 13.820