Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.491

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.654

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.793
Anzeige
41.651

Verkäufer erbeutet mit einer Pfandflasche 45.000 Euro

Dieser Getränkehändler war wirklich geduldig. Für nicht ganz legale Zusatzeinnahmen steckte er eine Pfandflasche fast 180.000 Mal in einen Pfandautomaten. 
Eine Flasche wanderte sage und schreibe 177.451 Mal durch die Öffnung (Symbolbild).
Eine Flasche wanderte sage und schreibe 177.451 Mal durch die Öffnung (Symbolbild).

Köln - Die Ausbeute beim Pfandflaschen zurück bringen läuft meist nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist. Doch ein Getränkehändler (37) aus Köln wurde jetzt dabei erwischt, wie er mit einer einzigen Flasche ein kleines Vermögen verdiente.

Weil die Geschäfte in seinem Getränkeladen eher schlecht liefen, hörte er auf den Rat eines Kollegen und kaufte sich für 5000 Euro einen manipulierten Pfandautomaten.

Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, wurde in diesem durch eine Art Holztunnel verhindert, dass die Flasche nach dem Scannen geschreddert wird. Dank eines Magnetsensors kam immer wieder die selbe Flasche heil heraus, die er dann wieder in die Öffnung steckte. Der Automat zählte die Versuche - stolze 177.451 Mal. Damit verschaffte sich der Mann ein "Zusatzeinkommen" von 44.362,75 Euro. 

Damit sein Nebenjob nicht auffällt, hatte er den Automaten extra in den Keller gestellt.

Der Deutschen Pfandgesellschaft, die für die Abrechnung der Auszahlungen verantwortlich ist, bemerkte den Betrug nicht. Dafür würden einfach zu viele Flaschen am Tag abgerechnet.

Aufgeflogen ist der Getränkehändler, weil er verpfiffen wurde. Vor Gericht sagte der Richter: "Da haben Sie ja den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als den Automaten zu bedienen." Der Angeklagte antwortete: „Ich habe ein Radio daneben gestellt, weil es mir sonst zu langweilig war." Er wurde zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.

Seine Tat ist aber kein Einzelfall, wie der Staatsanwalt erklärte. Durch derartigen Betrug würden jährlich Millionenschäden angerichtet. 

Fotos: Imago

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.147

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.976

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.758
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.842

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.411

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.085

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.071

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.324

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.563

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.380

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.405

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.362

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.913

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.863

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.583

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.308

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.160

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.869

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.367

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.323

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.052

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.504

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.701

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.432

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.800

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.470

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.351

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.757

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.856

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.475

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.962

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.954

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.496

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.054

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.535

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.381

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.899

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.629

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.638

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.274

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.852