Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor Neu Mindestens 18 Tote nach Beschneidung Neu Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug Neu Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.879 Anzeige
2.086

Mann heiratet seine große Liebe, doch die ist gar nicht real

Akihiko Kondo liebt eine virtuelle Figur

Seit März ist Akihiko Kondo mit der virtuellen Figur Miku Hatsune zusammen und hat sie Anfang November geheiratet.

Tokio - Akihiko Kondo (35) ist schwer verliebt. Doch nicht in eine Frau aus Fleisch und Blut, sondern in die virtuelle Anime-Figur Miku Hatsune. Und die hat er nun endlich geheiratet.

Sind jetzt ein Ehepaar: Akihiko (35) und Miku Hatsune (16).
Sind jetzt ein Ehepaar: Akihiko (35) und Miku Hatsune (16).

Sie ist 16 Jahre jung, hat lange Haare und wunderschöne türkisfarbene Augen - und sie ist kein Mensch. Trotzdem ist Miku Hatsune die große Liebe von Akihiko Kondo.

Kennengelernt hat der Japaner das Anime-Girl im März diesen Jahres in der virtuellen Welt, denn Miku ist eine "Vocaloid"-Software, die Lieder singt. Sie wurde vom japanischen Illustrator "KEI" im Auftrag für Crypton Future Media entworfen.

Ihr Markenzeichen sind ihre langen, türkisen Zöpfe, ihre großen türkisgrünen Augen und vor allem ihre wunderschöne Stimme. Genau diese Merkmale sind der Grund, weshalb sich Akihiko so unsterblich in das 16-jährige Anime-Mädchen verliebt hat.

Jetzt hat er seine große Liebe endlich geheiratet. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, fand die feierliche Zeremonie mit 40 Gästen bereits Anfang November statt.

Nur eine wichtige Person erschien nicht: Kondos Mutter lehnte die Einladung zu der seltsamen Hochzeit ab.

Weil die Puppenversion von Miku Hatsune keine Finger hat, muss der Ring ums Handgelenk gelegt werden.
Weil die Puppenversion von Miku Hatsune keine Finger hat, muss der Ring ums Handgelenk gelegt werden.

"Für meine Mutter war es nichts, was man feiern konnte", so der 35-Jährige traurig. Doch das hielt ihn nicht davon ab, zwei Millionen Yen (umgerechnet rund 15.600 Euro) für seine unvergessliche Feier auszugeben. Am Tag seiner Hochzeit steckte er einer Puppeversion von Miku Hatsune einen Ring an das linke Handgelenk (die Puppe hat leider keine Finger).

Rein rechtlich gesehen ist die Hochzeit ungültig. Doch das stört den Japaner überhaupt nicht, denn er sieht sich trotzdem als verheirateten Mann mit ehelichen Pflichten. "Ich habe sie nie betrogen, ich war schon immer in Miku-san verliebt", erzählt der 35-Jährige.

Wie eine Frau aus Fleisch und Blut schläft die Puppe auch in seinem Bett. Mit "echten" Frauen kommt der Japaner nicht klar. In seiner Vergangenheit hat er schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Auf seiner Arbeit, Kondo arbeitet in der Verwaltung einer Schule, wurde er von vielen Frauen gemobbt. Teilweise so schlimm, dass er einen Nervenzusammenbruch erlitten habe.

Demnach ist er mehr als glücklich mit der Entscheidung, eine virtuelle Figur geheiratet zu haben. Er sieht sich als Teil einer "sexuellen Minderheit", die sich nicht vorstellen kann, "echte" Frauen zu treffen. "Ich glaube, wir müssen alle Arten von Liebe und Glück respektieren", so der Japaner.

Fotos: Screenshot/YouTube/MAS BEJO

Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist Neu Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen Neu German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! Neu Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches Neu Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 9.609 Anzeige Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht Neu 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! Neu Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen Neu Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? Neu Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler Neu
39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer Neu Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort Neu
Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage Neu Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! Neu Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? Neu Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios Neu Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 1.491 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 1.801 Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! 447 Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt 658 So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen 2.696 Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht 165 Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung 2.177 Manchester United schmeißt José Mourinho raus 979 Sieben Sachen, die Ihr auf keinen Fall zu Weihnachten verschenken solltet 1.315 So ist der Comic-Blockbuster "Aquaman"! 777 Trainer brach Olympiasiegerin die Finger, um "ihre Leistung zu verbessern" 1.320 Schock kurz vor Weihnachten: Einbruch bei Janni und Peer! 768 Mann schleudert bei Glätte mit Toyota in eiskalten Bach 811 Weihnachtsengel verzockt sich bei "Wer wird Millionär" um 48.000 Euro 854 Vedacht Terror-Finanzierung! Razzia in Berliner Moschee 921 Nach Hörsaal-Besetzung diskutieren Studenten mit Wissenschaftlern 113 Vorverkauf startet: Ariana Grande kommt nach Köln, Hamburg und Berlin! 896 Nach Trennung von Chris: Neue Liebe für GZSZ-Sunny? 3.193 Dieser Wilderer wird gezwungen, im Gefängnis regelmäßig "Bambi" zu gucken 1.126 Auch diese Ladys kämpfen um das Herz des Bachelors 1.214 Mann stürzt betrunken acht Meter in die Tiefe: Polizei sucht ihn mit Hubschrauber 142 Missglücktes Sex-Spiel? Junge Frau halbnackt mit Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden 5.516 Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor 1.779 Eine halbe Million Pakete täglich: Die Post versinkt im Weihnachtschaos! 316 Messerattacke in Mannheimer Flüchtlingsheim: Anklage erhoben 164 Das Christkind beherrscht zehn Sprachen! 240 Astronomen machen unglaubliche Entdeckung im Weltall 9.038 Porsche ruft mehrere Autos wegen verschiedener Probleme zurück 638 Deutschlandweite Gedenkminute für erschossenen Bonner Polizisten (†23) 2.675 Kurz vor Ende des Bergbaus: 29-Jähriger stirbt tragischen Tod unter Tage 2.629 Räpple und Gedeon protestieren gegen Rausschmiss aus Landtag 153 Mann prophezeit seinem Dorf den Untergang: Was dann passiert, ist doppelt kurios 6.648 Wiegt sie nur noch 50 Kilo? Mager-Drama um Julia Roberts 3.249