Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! Top Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis Top Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot Top Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.719 Anzeige
897

Aus Eifersucht? Mann gesteht Messerattacke auf Frau und Schwiegervater

44-Jähriger steht am Donnerstag in Lübeck vor Gericht - Prozess beginnt mit Geständnis

Der 44-Jährige gestand bei Prozessauftakt, seine 20-jährige Ehefrau und seinen Schwiegervater mit Messerstichen verletzt zu haben.

Lübeck - Ein 44 Jahre alter Mann, der seine Frau und seinen Schwiegervater mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben soll, steht von Donnerstag an in Lübeck vor Gericht.

Der Angeklagte gab am Donnerstag ein erstes Geständnis ab.
Der Angeklagte gab am Donnerstag ein erstes Geständnis ab.

Er soll im Oktober 2017 seine 20 Jahre alte Ehefrau und deren Vater attackiert haben. Die Opfer seines Angriffs hatten nach Angaben der Staatsanwaltschaft an dem Tag persönliche Gegenstände der jungen Frau aus der Wohnung holen wollen.

Die 20-Jährige hatte sich zuvor von ihrem Ehemann getrennt. Als Motiv für die Messerstiche vermutet die Staatsanwaltschaft Eifersucht. Der Angeklagte habe verhindern wollen, dass seine Frau sich einem anderen Mann zuwendet.

Der Angeklagte hat die Vorwürfe bislang bestritten.

Update, 11.12 Uhr: Mit einem Geständnis hat der Prozess in Lübeck am Donnerstag begonnen. Der Angeklagte sagte durch seinen Verteidiger aus, die Verantwortung zu übernehmen, für das, was den Opfern passiert sei. Der Mann bat dafür um Entschuldigung. Er habe jedoch niemanden töten wollen.

Update, 15.50 Uhr: Am ersten Prozesstag schildert zunächst der aus Syrien stammende Angeklagte mit Hilfe eines Dolmetschers das Geschehen aus seiner Sicht. Die 20-Jährige und ihr Vater sind zu Prozessbeginn nicht anwesend. Beide sind Nebenkläger, sollen zu einem späteren Zeitpunkt befragt werden.

Vor der Hochzeit mit der 20-Jährigen habe er ein Verhältnis mit deren Mutter gehabt, sagt er vor Gericht. "Ich habe mich dann in die Tochter verliebt. Um sie heiraten zu können, bin ich vom Christentum zum Islam übergetreten", sagt er. 2015 sei er dann mit seiner Frau, deren Eltern und Brüdern nach Deutschland gekommen.

Während der Angeklagte das Geschehen am Tattag schildert, bricht er immer wieder in Tränen aus und schlägt die Hände vors Gesicht. Wenige Wochen vor der Tat habe sich seine Frau von ihm getrennt, berichtet er. Sie habe es wohl nicht verwinden können, dass das Ehepaar das 2016 geborene gemeinsame Kind zur Adoption freigegeben habe.

"Als sie am Tattag kam, um ihre Sachen aus der Wohnung zu holen, flehte ich sie an, zu mir zurückzukehren", sagt der 44-Jährige. Als der Schwiegervater dazu kam, habe er ihn gefragt, ob er seine Tochter erneut verheiraten wolle. "Als er das bejahte, ist die ganze Welt um mich zusammengebrochen. Ich habe ein Messer vom Küchentisch genommen und wollte meinen Schwiegervater verletzen", sagt der Angeklagte unter Tränen. Als seine Frau dazwischen gegangen sei, habe er auch sie mit dem Messer getroffen. "Ich verdamme mich selbst für meine Handlungen."

Der Prozess wird am 4. Mai fortgesetzt. Ein Urteil wird für Mitte Juni erwartet.

Fotos: DPA

Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt Top Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 Neu Damit die Züge rollen! Diese Firma sucht Leute, die unsere Gleise sichern Anzeige Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! Neu Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.378 Anzeige TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt Neu "Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès Neu Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen Neu Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! Neu "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? Neu
Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" Neu WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt Neu
Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! Neu 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen Neu "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 6.246 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 65 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 622 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 220 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 524 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 47 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 33 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 252 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 1.262 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 2.552 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 12.635 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 354 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 460 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 1.985 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 3.537 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 3.066 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 227 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 3.076 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 785 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 489 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 3.723 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 1.694 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 428 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 4.579 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 119 Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? 3.807 Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank 1.486 Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere 166 Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt 4.344 Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern 115 Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" 2.288 Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung 2.950 Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! 608 Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! 379 Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab 286